80 MB mehr Ram im TS

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich musste zu diesem Thema einfach mal einen Thread eröffnen...

Der User @ES64F4 uploaded hier im Moment recht revolutionäre Patches. Mit dem "Memory Saver" hat er nun was geschafft, was bisher keiner konnte. Er nimmt mit einfachen Mitteln 80 MB von der Ramuhr runter. Und zwar für das komplette Hauptspiel. Wahnsinn ...
    das wird auf einigen Strecken und in gewissen Szenarien den entscheidenden Unterschied machen.
    Hoffentlich sehen wir mehr davon. Ich finds echt klasse, was dieser User hier raushaut!

• Ich muss auch sagen, diese kleinen, feinen Upgrades bewirken doch sehr viel Positives.

Vielen Dank für alle bisher erschienenden Grafik-Upgrades oder RAM-Verminderungs-Patches.

• Habe mir die Dateien auch herunter geladen und würde aber vor der Installation noch gerne wissen, ob nicht die neuere Version v1.1.7 ausreicht... Oder werden beide für unterschiedliche Zwecke benötigt?
    Mit den Tipps von @ES64F4 bzgl. der Influenzo BR 145 und BR 146 bin ich auch höchst zufrieden, seitdem kann ich die beiden Loks gut ohne dump nutzen. Und zwar ohne gleich die gesamte Szenario-Qualität herunbter zu schrauben!

• @Berlin Südkreuz am sichersten fährst du, wenn du die versionen in der Reihenfolge installierts, evt vorhandene Dateien werden dann durch neurere Ersetzt, fehlende ergänzt.

• Von welchem mysteriösen Tool redet ihr hier? Hab eben mal die Downloads durchforstet und nichts gefunden, was euren Gesprächen nahe kommt.

• Dank dir. Ich hab bei Editoren und Tools gschaut, kein Wunder das ich es nicht gefunden habe. Danke :)

• Ach das verkleinert die Texturen? Gibt es da vllt. irgendwo eine "Preview", wo man an einem Bild sehen kann vorher / nachher? Würde mich wirklich mal interessieren, bevor ich es installiere.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Naja, manche sehen auch keinen Unterschied zwischen 2x2 und 3x3 SSAA und solchen Geschichten... darauf kann man sich nicht verlassen (nur auf sein eigenes Urteil).

• Ja ich schau es mir jetzt mal an und bin gespannt ob sich da was optisch geändert hat. Sicherheitskopie der alten Daten hab ich angelegt, da kann schonmal nichts schiefgehen, falls es nicht gefällt.

• Liegt vielleicht dran dass einfach die Ansprüche und das Auge unterschiedlich sind.

Kann außerdem dran liegen das manche feiner auflösende Monitore als andere haben.
    Hätte ich nen 4k Monitor wo jeder Bildpunkt recht klein wäre würde ich da vielleicht auch keine Veränderung mehr sehen, da ich aber (nur) Full HD auf 27 Zoll habe, wo die einzelnen Bildpunkte recht groß sind macht das bei mir viel aus an der Optik @TSDB182.

Das ist quasi wie mit der fps.
    Ich hab da Rechner gesehen die liefen auf 35 und mehr fps, aber voll unrund. War nicht schön anzuschauen.
    Mein letztes Laptop früher da lief es so auf 20 und mehr fps, aber total smooth, das war fürs Auge viel angenehmer anzuschauen.
    Das sind aber Dinge die kann ein "60fps-Gamer" nicht nachvollziehen...

2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• @EdelplasticStudios Jedes der Download hat before/After Bilder.

Wenn du da nicht mit der Lupe spazieren gehst, wie manche, (ohne Namen zu nennen), die denken, das wäre ein LandschaftsbauSimulator, sondern sich auf das konzentrieren, wo es in diesem Spiel drum geht,
    einen Zug gemäß Augbage/Fahrplan zu fahren ist das einzige was du merkst, das der TS flüssiger läuft, und die RSSLO Strecken nicht mehr einem Comic gleichen.

Selbst aufgaben mit einer hohen RAM-Belastung laufen nun besser.

• Man sollte für alle die es noch nicht bemerkt haben vll. darauf hinweisen was hier überhaupt geändert wurde, dann käme auch keine Panik auf ;)

Es wurden lediglich Hintergründe sowie Buttons aus den Editoren und dem Hauptmenü angepasst, somit absolut keine optischen Dinge die das "Fahren" verändern.

Durch das anpassen der Texturgrößen eben dieser Buttons usw. lädt der TS nun logischerweise weniger beim Start in den RAM als zuvor, dass ist alles was angepasst wurde!

Ich kann da optisch jetzt keinen großen Unterschied ausmachen und mir wäre es persönlich auch Latte wenn das TS Hintergrundbild nun pixelig wäre (was es nicht ist!), wenn
    ich dadurch ein paar MB im RAM gewonnen habe. Solch ein Performanceupdate hätte eigentlich schon vor Jahren von DTG kommen müssen und nicht von einem User...