BR 23

  • Hatte ich heute morgen auch gehabt warum auch immer. Neuen Download starten und warten bis fertig. Die Datei ist definitiv in Ordnung ohne wenn und aber und lässt sich wie gehabt mit WinRar oder auch 7zip entpacken.

  • henkvw47 danke für die BR 23 ist echt spitze.Baust du noch andere Loks? ;):thumbsup:

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Hallo


    Ich wollte ja noch was zu Lok schreiben.
    Wie gesagt Lok gefällt mir gut.


    Was ich nicht so gut Empfinde bzw. mir aufgefallen ist, aber vielleicht ja noch nicht final ist?

    • das bereits hier erwähnte "klankklonkklank" Geräusch welche bis etwa 40km/h zu hören ist.

      • Ich habe hierbei für mich Abhilfe geschaffen in dem ich unter "Assets\DTG\Academy\Audio\RailVehicles\4F\Steam\4F\Movement" die Dateien "Clank_01" bis "Clank_18" entfernt habe
    • das bis etwa 50 km/h zu hörende Generator Geräusch (nur Aussenansicht) was ich als zu präsent empfinde. Dachte zunächst ich habe da noch irgendwo eine E-Lok stehen.

      • Ich habe hierbei für mich Abhilfe geschaffen in dem ich unter "Assets\Wilbur Graphics\Rollend mat\DB_BR_23\Audio\Whistle" die Datei "Generator_alg" umbenannt habe.
    • die Radreifen sind viel zu hell bzw. weiß! Ist kurioserweise leider bei vielen Modellen so!
    • die Verbindung Tender <--> Lok ist zu "locker"! Lok und Tender ziehen sich auseinander.


    Gruß
    Michael


    PS: noch ein paar Screenshot von einer Probefahrt auf meiner im Bau befindlichen Strecke.

  • Ja Hallo ich habe mit ZIP entpackt, mehrmalige versuche. Alle anderen Downloads funktionieren einwandfrei mit dem entpacken nur das eine nicht. Keine ahnung an was das liegt.
    Mit nix BR 23 war mehr humorvoll gedacht da ich befürchte das es bei mir nichts wird. Oder doch?
    Servus miteinand


    G.Heuberger

  • Hallo,
    Es gibt ja momentan eine BR 23 die sehr schön sein soll, aber bei mir kommt beim entpacken die Meldung das die Datei kaputt ist. ist das ein bekanntes problem ?
    Habs mehrmals runtergeladen und mehrmals entpackt. 7Z und Winrar, immer das gleiche.
    Danke und Servus.

  • Hab es gerade nochmal versucht neuer Download entpacken und wieder Meldung. Lies mich Datei ist leer und die 3 Bilder werden auch nicht angezeigt. Das mit den 3 xxx habe ich auch versucht. Kein erfolg.

  • @Loco-Michel eine Frage hätte ich an Dich, bezüglich der Datei "Generator_alg", in was hast Du die Datei unbenannt?

    @Gainmaster & @steamtrain25


    Ich hänge in so einen Fall einfach "xxx_" vor den Originalen Dateinamen.



    @heubi


    Nehme 7Zip und gehe über das Kontextmenü.
    Datei mit Rechter Maustaste anklicken!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: Ersten Teil des Posting um Zitat ergänzt und mittels Trennlinie vom zweiten Teil abgegrenzt. Da ein User wohl zwei Unterschiedliche Sachen vermischt!

  • Das mit den 3 xxx habe ich auch versucht.

    Was?


    Du hast doch was aus den anderen BR 23 Thema total falsch verstanden :!:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • HAllo
    Die lok sieht toll aus. ABer bei mir habe ich das Problem das bei der anfahrt sowie der normalen fahrt kein sound zu hören ist. Nur beim abbremsen hört man die Bremsgeräusche. Was muss ich da einstellen? Die Hacken sind gesetzt. Selbst dieses "clong clong" ist bei mir nicht zu hören.


    LG Mike

  • Anleitung zur Lok gelesen?


    Zu finden unter ....
    \Steam\SteamApps\common\RailWorks\Manuals\DE
    WG_DB_BR_23_Handbuch_V1_2


    Tante Edit sagt
    er hat editiert und wohl den entsprechenden Haken gesetzt! *denk*


    @Mike60


    Hab da einen Verdacht!
    So muss der Haken gesetzt sein!
    Wenn der rechte auch da ist ... egal!
    Aber der wie hier zu sehen ist wichtig!


    Wie es im Handbuch Bildlich gezeigt wird könnte für Anfänger verwirrend sein!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    8 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()