vR/DTG BR 101


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich würde eher vermuten dass den Feierabendfahrer auf Steam dieser Release ganz schön verwirrt.


    "Wozu brauche ich eine 101? Die ist doch eh immer dabei und fährt sich super"
    "Wieso steht da Virtual Railroads?"


    und für den findigen Steam Feierabendfahrer


    "Da ist ja gar kein Steuerwagen dabei. Bei VR auf der Seite allerdings schon und das auch noch für den selben Preis"

  • Also aktuell bekomme ich für den Preis bei VR die Lok UND den Steuerwagen sowie die Zwischenwagen. *dumm*


    In Steamshop bekommt man dafür die Lok, ohne zwischenwagen, aber mit aufgaben.
    (für die ich noch die Route Köln-Koblenz haben MUSS)


    Hmm, und die ganzen Repaints, die es hier gibt? Und Aufgaben gibt es auch genug:
    Laut aufgabenassitent 11 Aufgaben, garantiert auf höheren Niveau als die DTG/workshop geschichten,
    wo nur eigenes DTG-Material verwendetw erden darf.




    Aber natürlich ist es sinnvoller, bei Steam die Version zu holen, weil da gibt es ja Aufgaben auf DTG-Niveau,
    wo man auch in dieser Lok nur Hebel-nach-vorn machen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Aber natürlich ist es sinnvoller, bei Steam die Version zu holen, weil da gibt es ja Aufgaben auf DTG-Niveau,
    wo man auch in dieser Lok nur Hebel-nach-vorn machen muss.

    Danach wurde doch dauernd geschriene in den vergangenen Tagen. Die potentiellen Szenarios die bei einer vR Lok direkt dabei wären, würden sich zu denen die jetzt auf Steam dabei sind nicht unterscheiden. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Die Szenarien stelle ich mir interessant vor, ohne Fahrplananpassung auf das träge fahrverhalten der VR-Lok. Die mit Zug nicht von 0 auf Hundert in 10 sekunden ist.

  • Ich würde eher vermuten dass den Feierabendfahrer auf Steam dieser Release ganz schön verwirrt.


    "Wozu brauche ich eine 101? Die ist doch eh immer dabei und fährt sich super"
    "Wieso steht da Virtual Railroads?"

    Kommt drauf an aber warscheinlich kaufen Sie gerade die Feierabendfahrer dann dort weil Ihnen VR garkein Begriff ist.


    Man kann sich drüber aufregen aber TS bleibt eine Nische, und die EL Fahrer sind noch die größere Nische, die Hebel vor Futzis sind in der überzahl und machen den TS erstmal für viele rendabel.

  • Na die mitgelieferten, ich weiß nicht, ob die sich die Mühe gemacht haben, die auf die Trägheit der Lok zu testen
    war doch bei der 155 genau so, die Lok ist realitätsnah träge im fahrverhalten, aber zum einhalten der Zeit brauchst du ne DTG 101.

  • Die Aufgaben wurden bereitgestellt von 3DZug AbsolutesChaoz (danke dafür) und die Lok ist die volle EL Version mit ein paar Anpassungen der Tastenkommandos, wie von DTG vorgeschrieben. Außerdem hat sie bereits die neue LZB und die verbesserte PZB und einige andere Fixes. Die vR Version bekommt dies mit einem Update noch nachgereicht.


    EDIT: die Aufgaben sind von AC, nicht von 3DZug.

  • In Steamshop bekommt man dafür die Lok, ohne zwischenwagen, aber mit aufgaben.

    Ohne Wagen?
    Sind doch dabei .... laut Handbuch.
    Aber der Steuerwagen eben nicht ... laut Handbuch.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @Loco-Michel iIn der Steam-Beschreibung finde ich da nichts von. Und wenn, es ist ja nur die Lok, bei VR gibt es auch den Steuerwagen. Und im Moment das sogar zum gleichen Preis.

  • @Berliner079


    Im Handbuch der Steam Variante (Handbuch einsehbar ohne Kauf) sind die beiden Wagen abgebildet!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • OK, danke, jedoch, manchmal sind Bilder nur schall&rauch.


    Demnoch, im Moment bekommt man bei VR mehr, nähmlich einen passenden Steuerwagen für Wendezugbetrieb.
    Und für den Steurwagen gibt es sogar schon nen Soundpatch.