vR/DTG BR 101

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also ich denke, dass es wahrscheinlich schon kleinere Veränderungen geben wird. Einerseits wird wahrscheinlich die EBULA rausgeworfen, da man dafür die vR Software für braucht.
    Ansonsten bin ich mir nicht sicher. Ich denke natürlich, dass es kommerzielle Gründe hat, da man über Steam viel mehr Leute erreichen kann als nur über die vR Website

• @phli2008 Natürlich hat das kommerzielle gründe.

Für VR hat es den vorteil, das es seine Produkte einen viel größeren, Internationalen Markt zum verkaufen anbieten kann.

STEAM dürfte z.b. in GB oder den USA viel bekannter sein, als VR.

Da ist es natürlich, das die (DTG) schauen, welche Modelle gehen gut weg, und dafür holen die sich dann die Erlaubnis, diese weiter zu vertreiben,
    über die Plattform Steam, um noch mehr Käufer zu erreichen.

Und natürlich stellt VR die NICHT kostenlos zur Verfügung, sondern kassiert einen Teil der Einahmen mit ab, genannt Lizenzgebühren.

• danke für die Antworten,

Klar logisch, über Steam kann die Lok dann quasi der internationalen TS-Community angeboten, da warscheinlich wenige in US/GB Virtual Railroads kennen.

Denkt ihr, dass DTG etwas am Sound , am Fahrverhalten oder an der Tastaturbelegung ändert?

Was am Fahrverhalten zu ändern wäre ja wirklich nicht sehr schlau.

• Da ist es natürlich, das die (DTG) schauen, welche Modelle gehen gut weg, und dafür holen die sich dann die Erlaubnis, diese weiter zu vertreiben,

Woher will DTG denn wissen, wie gut sich eine 101 EL bereits verkauft hat?
    Das ganze ist und bleibt ein vR Produkt, höchstens mit den Anpassungen, die DTG vorschreibt.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ach, da gibt es verschiedene Quellen, z.b. Foren, wo geschrieben wird wie toll/ nicht so toll ein Produkt ist, Videos auf Youtube, selbst ein exemplar durch einen MA kaufen und testen.............

DTG sitzt zwar auf der Insel, und bald außerhalb der EU, aber dumm sind die nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Deswegen haben sie aber noch immer keinen Zugriff auf die Umsatzdaten eines externen Unternehmens.
    Ob etwas gut oder schlecht ist oder genügend oder ungenügend, entscheidet die DTG Qualitätskontrolle (Also diese Qualitätskontrolle bei der Strecken wie B-L oder so gerne mal ein halbes Jahr oder länger liegen, weil dort nur einer auf Basis einer 5 Stunden Woche zu arbeiten scheint.) und keine Foren, YT Videos oder gar selbst gekaufte Produkte.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ich habe davon ja auch nichts gesagt, ich habe nur warscheinliche Möglichkeiten aufgezeigt,
    -am warscheinlichsten wäre aber auch, VR hat selbst angefragt, um ihre Produkte noch weiter bekannt zu machen
    kanna ber auch sein, wie von dir geschrieben, die DTG-QK, in dem sie sich ein exempla geholt haben und dies getestet haben und für "steam-würdig" befunden haben.

• Noch immer nicht erschienen. Irgendwie hat Dovetail die Kunst für sich entdeckt, entweder zu früh zu informieren oder zu spät. Beispiel TSW News. In Steam sofort lesbar, Newsletter knapp 10 Tage später mit den gleichen Nachrichten.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• @Berliner079 Ich glaub, hier im Forum will die eh keiner bei DTG kaufen. Hat ja jeder schon bei vR gemacht. ^^ Hier amüsiert sich manch einer nur darüber, dass sie nun auch bei Steam erscheinen wird. (Was ja auch berechtigt ist. vR erreicht dort viel mehr Kunden, aber das hatten wir hier schon alles :whistling: )

• Ich glaub, hier im Forum will die eh keiner bei DTG kaufen.

Glaube.

Hier amüsiert sich manch einer nur darüber, dass sie nun auch bei Steam erscheinen wird.

Ist ja auch schön lustig das man sie jetzt billiger bekommt.

Was ja auch berechtigt ist. vR erreicht dort viel mehr Kunden

Natürlich muss noch vR sauber gewaschen werden...was ja berechtigt ist.

@LL

Nurmal so,
    ..beim nächsten Fernseher kauf lieber im teuersten Geschäft kaufen ...ist ja berechtigt wenn man mehr ausgeben will. ^^
    abba ...

• Glaube.

Ja, das nennt man Umgangssprache. Aber Hauptsache, die Germanistiker hier wissen es mal wieder besser. Am Ende brauchen se dann aber den da: " :Ironie: " Sonnst rafft es keiner mehr. Da weiß man ganricht, ob man lachen oder weinen soll. *haumichweg*

@ice Seit dem 143EL Debakel dank DTG kaufe ich bei Steam keine vR Fahrzeug mehr. Ein mal Ärger hat mir gelangt. Bei vR gibt es immerhin ab und zu mal Updates, wenn mal Fehler drin sind.

• Wenn ich das aber richtig sehe, ist bei der Steam-Version kein Steuerwagen enthalten, oder? Das relativiert den für Steam-Verhältnisse recht hohen Preis von 20€ wieder deutlich. Für das gleiche Geld gibt es die 101 mit Steuerwagen aktuell bei VR im Angebot. (Na gut, dafür ohne die drei Aufgaben...)