[vR] Work in progress BR 181.2 EL

  • Ein Aufgabe ist noch möglich Augsburg - München


    dann kommen noch 2 Stecken von GBE ( Saarbrücken - Tier / Eisennach - Erfurt - Halle )

  • Mach dir nichts drauß. Diese "Argumente" kommen immer von den gleichen Leuten die selbst nicht akzeptieren können, dass andere User eine andere Meinung als sie selbst haben. ;)

    Ist halt schwierig wenn so mancher, von denen mit anderer Meinung, als sinngemäß "blinder, inkompetenter, Vollidiot" hingestellt wird.

  • Zumindest solange gleich keiner daherkommt und andere als Flötentanz bezeichnet nur weil er die Meinung nicht teilt. :)

    Ein "Problem" ist letztlich, wenn viele nicht von Sach- und Persönlicherkritik unterscheiden können sowie jede Meinungsbildung als "dem anderen seine Meinung nicht gönnen" auffasssen. Ist aber keine Sache welche nur hier zu finden ist.

  • Naja, dann könnte man eventuell die Rollos weglassen, die im TS ohnehin keine Funktion haben, da es keinen Lens Flare gibt bei der BR 146.0 sind diese ohnehin nicht von Außen animiert...

    Blos nicht! Man braucht auch keinen Lens Flare, der würde den TS in der Leistung einschränken und im Gegensatzt zum Rollo kann darauf verzichtet werden.
    Sobald die Sonne durch die Frontscheibe zu sehen ist zieht man das Rollo runter. Mit dem runter ziehen des Rollos wäre ja auch der Lens Flare Efekt wieder weg wenn es einen gäbe also kann man darauf wohl verzichten, auf die kurze Blendung bis das Rollo unten ist. Denn so fällt es nicht auf, unrealistisch ist es ehr wenn das Rollo nicht runter geht, die Sonne in den FST scheint aber man nicht geblendet wird. Also so wie es ist, ist es ein guter Kompromiss.


    Ich vermute VR weis schon wie wichtig es für die gesamte Optik des Fahrzeugs ist.
    Bei der 146 wird es wohl ein Fehler sein. Die 145 ist außen animiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Bei der 146 liegt es daran dass das Rollo ja irgendwo "hingepackt" werden muss im Modell und das is nicht möglich wegen der ZZA der 146 drum sind sie nicht von außen animiert.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Warum wurde die 181 vor IC's eigentlich mit einer Doppeltraktion eingestzt ? Ist die 181 so schwach ?

  • Wenn man die gleichen Diskussionen mit den gleichen Teilnehmern und dem gleichen Standpunkt zum x-ten Mal auf die gleiche Art und Weise als regen Austausch bezeichnen will, dann nur zu.


    Keine Ahnung, wie das andere Forenmitglieder sehen, aber mir kommen ständige Repetitorien irgendwann den Hals herauf. Das riecht nach dem 100. Mal irgendwie dann auch leicht nach Mangel an Beiträgen, Themen oder Informationen und einem stark ausgeprägten Aufmerksamkeitsbedürfnis. Eine Diskussion ist, nur weil sie zum x-ten Mal geführt wird und die immer gleichen Äußerungen beinhaltet, nicht automatisch zielführender oder bereichernder, gerade wenn es eben nicht um das Produkt an sich geht. Für Preisdiskussionen gibt es ein eigenes Thema.


    Das ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck und den habe ich hiermit geäußert. Es obliegt nicht mir Diskussionen zu verbieten oder zu kontrollieren, denn diese Aufgabe übernehmen schließlich die Verantwortlichen und es hat sich ja in letzter Zeit einiges gebessert. Von daher warte ich auf eine schöne und legendäre Lokomotive mit vielen derzeitigen und kommenden Einsatzgebieten im Train Simulator.


    PS: Bitte, bitte, bitte auch neben der Mosel (steht ja bereits beim Bender) die Saar und die blaue 201-5 veröffentlichen!

  • Du hast mein Posting wohl leider nicht gänzlich aufgenommen, über Gründe könnte man spekulieren nur diese gehören nun wirklich nicht hier her.


    Von daher warte ich auf eine schöne und legendäre Lokomotive mit vielen [...] Einsatzgebieten im Train Simulator.

    Bleibt mir nur noch dich als Zitat zu nutzen um zu schreiben, dass es wohl fast allen in diesem Thread so gehen wird. :)



    @BR218 wie schon geschrieben war sie nicht Wendezugfähig im betrieblichen Sinne. Die Lok hätte es gekonnt wenn ein Steuerwagen auch gewollt hätte - diesem war aber nicht so. Daher wurde sie oft im "Sandwich" bzw. bei Bedarf an diesem so eingesetzt

  • mit einer Doppeltraktion eingestzt ?

    @Interling da wurde kein Sandwich gemeint sondern 2 die ziehen.


    Ich nehme ehr an, da die Loks eben nur für diverse Streckenabschnitte eingesetzt werden und viele Überführungsfahrten machen, wird es oft vorkommen, daß eben nicht jede Lok einen Zug zurück bekommt und aus logistischen Gründen sie wieder mit zurück genommen wird. Habe einige Bilder gesehen wo die 2. Beide Pantos unten hat.


    Da kommt mir aber auch eine Frage auf. Hat die 181 eine Stromart je Panto oder fließen beide Säfte durch eine Leitung :?:

    PS: Bitte, bitte, bitte auch neben der Mosel (steht ja bereits beim Bender) die Saar und die blaue 201-5 veröffentlichen!

    Da Saar und Mosel beide Vrot sind wäre das ehr was für ein Repaint was ja von VR aus gehen würde.
    Ist nur die Frage ob der Schriftzug MOSEL ausmodeliert wurde (3D) oder man es Repainten kann.

  • Glückwunsch an vR : 10 Seiten Marketing in einem wichtigen Käuferforum und das ohne selbst irgendwas zu schreiben. Eigentlich müsste jeder der hier schreibt einen Euro Werbelohn erhalten.....