[vR] Work in progress BR 181.2 EL

  • Äääm 21 h ist die Meldung raus, 8 Seiten und 150 posts hier, das freut mich um so mehr und zeigt doch wie sehr sich die Leute auf diese "schönste" dt. E-Lok nach der 103 freuen, mich eingeschlossen *jippy* (Zeit lassen, vor allem die Lüfter schön laut machen, das sind meine Erinnerungen an die Lok). Neben den Klassikerzügen, aber auch dem Güterverkehr an Mosel/Saar/Pfalz gibt es etwa im EK Bildbändchen herrliche Bilder mit bunten 14-16 Wagen EC's oder Nachtzügen, teils in Doppeltraktion gefahren, wann gab es das nochmal im Fernverkehr der letzten Epochen.

  • @Interling

    Ich halte es für leicht fahrlässig solche Anmerkungen welche bei jedem neuen Produkt (egal welcher Hersteller) eine Rolle spielen als "Leier oder zumüllen" zu bezeichnen. Denn diese Anmerkungen sind PRODUKTBEZOGEN, somit haben diese mit Sicherheit Ihre Berechtiung. Für ein Forum halte ich es somit für fahrlässig, wenn nicht beide Seiten Ihre Meinungen - gerne auch öfter, sowas muss eine Gemeinschaft aushalten - frei äußern können.


    Da gebe ich dir vollkommen recht! Ich habe absolut nichts gegen solche Diskussionen und natürlich hat jeder ein recht hier seine Meinung zu schreiben...aber bitte im richtigen Thread.
    Für was haben wir den vR Preispolitik Thread denn? Von den Mods wurde auch schon mehrere male darauf hingewiesen solche Diskussionen nicht hier in den Threads zu neu erscheinenden
    Loks zu führen sondern dafür den vR Preispolitik Thread zu nutzen. Wenn ich nen Thread zu einer neue Lok öffne dann dann möchte ich eigentlich vorwiegend Infos zur Lok vorfinden.
    Ich hoffe du verstehst einigermaßen wie ich das meine.


    Natürlich mach ein Sammelthread zu dem Thema Sinn, aber wie du merkst ist es wohl für viele ein wichtiger Aspekt, sodass sie es in jedem Thread / bei jedem neuen Produkt zum Ausdruck bringen möchten. Dieser Umstand würde mich mehr beschäftigen als Beiträge die sich mit dem Thema beschäftigen.

    Auch das ich völlig legitim und ich verstehe das auch voll und ganz.
    Aber hat es denn bis jetzt etwas gebracht das ganze bei jeder Lok aufs neue anzusprechen? Bis jetzt leider nicht.


    Solange vR solche Preispolitik betreibt wird es auch in jeden Produkt wieder Anmerkungen dazu geben.Das ist ganz normal und kann auch von Niemanden verboten werden.


    Meinung muss ertragen werden - auch wenn sie anders ist als gewünscht und darf nicht als Müll bezeichnet werden.

    1. Ich habe niemandem verboten seine Meinung zu sagen.
    2. Habe ich nie die Meinung von irgendjemanden als Müll bezeichnet. Zwischen Thread zumüllen und eine Meinung als Müll bezeichnen gibt es einen Unterschied ;)
    Dein Vergleich ist übrigens auch nicht gerade gut gewählt.


    Und jetzt noch was für alle...ja auch mir sind die Loks bei vR zu teuer.
    Also treffe ich meine Aussagen hier sicher nicht weil ich ein sogenannter ´´Fanboy´´oder was auch immer von vR bin.

  • 1. Ich habe niemandem verboten seine Meinung zu sagen.

    Nicht direkt sondern indirekt.


    Zwischen Thread zumüllen und eine Meinung als Müll bezeichnen gibt es einen Unterschied

    Mit was müllt man den zu? Mit Abfall -sprich Müll, aber bestimmt nicht mit einer goldenen Rolex oder einen Koffer mit 100000 Euro. Anders herum müssten ja auch Freude Bekundungen und Lobhymen ebenfalls unerwünschter Müll darstellen.
    Dann dürften hier nur "reine" Fakten zur Lok geschrieben werden.



    Dein Vergleich ist übrigens auch nicht gerade gut gewählt.

    Habe es etwas einfach strukturiert und zugespitzt angeführt.Damit es Jeder verstehen kann.



    @ll
    Wie oben schon angedeutet, bei dem Geschäftsgebaren im Vergleich zu anderen Herstellern (Farbschema/neues Produkt) werden solche Kommentare immer wieder vorgetragen egal bei welchen Produkt.
    Damit muss und kann ein Kaufmann gut leben.

  • 1. Ich habe niemandem verboten seine Meinung zu sagen.
    2. Habe ich nie die Meinung vor irgendjemanden als Müll bezeichnet. Zwischen Thread zumüllen und eine Meinung als Müll bezeichnen gibt es einen Unterschied

    Mach dir nichts drauß. Diese "Argumente" kommen immer von den gleichen Leuten die selbst nicht akzeptieren können, dass andere User eine andere Meinung als sie selbst haben. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Nicht direkt sondern indirekt.

    Nein, ich habe auch nicht indirekt jemandem Verboten seine Meinung zu sagen.



    Mit was müllt man den zu? Mit Abfall -sprich Müll, aber bestimmt nicht mit einer goldenen Rolex oder einen Koffer mit 100000 Euro. Anders herum müssten ja auch Freude Bekundungen und Lobhymen ebenfalls unerwünschter Müll darstellen.Dann dürften hier nur "reine" Fakten zur Lok geschrieben werden.

    Thread zumüllen= Etwas in nen Thread schreiben was eigentlich nicht in den Thread gehört bzw. woanders hingehört.
    Meinung als Müll bezeichnen= Wenn jemand etwas schreibt und ich ihm darauf Antworte dass seine Meinung nur Müll und scheiße ist.

  • nicht hier in den Threads zu neu erscheinenden Loks [...] zu führen sondern dafür den vR Preispolitik Thread zu nutzen.

    Verstehe ich und ist für mich schlüssig - ohne Frage!


    Jedoch gibt es sicher einen Grund warum User nicht in dem Sammelthread ihre Meinung äußern wollen sondern hier in dem jeweiligen Thread zu Lok. Über die Gründe dazu kann man spekulieren, aber ggf. wollen die User verhindern, dass der Sammelthread nicht ernst / wahrgenommen wird, und der Hersteller lässt ihn links liegen. Haben Sammelthreads leider so an sich, und wenn du in den besagten Thread schaust würde ich diesen als Hersteller auch nicht mehr ernst nehmen - dies nur als Versuch der Erklärung... Hier sollte reflektiert werden, suche die Ursache und nicht die Auswirkung


    Aber hat es denn bis jetzt etwas gebracht das ganze bei jeder Lok aufs neue anzusprechen? Bis jetzt leider nicht.

    Solange jede tiefgreifende Diskussion (damit meine ich nicht nur eine Preisdisk.) im Keim versucht wird zu ersticken und/oder ins lächerliche gezogen wird, ändert sich da gar nichts. Auch solange es keinen Marktbegleiter gibt wird sich nichts ändern, und der Kunde möchte nicht das es sich ändert.... Über die Gründe zum ersten Satz kann man nur spekulieren, meist wird es jedoch um Betriebswirtschaftliche Aspekte gehen - was auch legitim ist, man sägt nicht auf einen Ast auf dem man hin und wieder sitzt, nur die Art spricht mich nicht so an. Zu den Gründen der User welche sowas immer wieder ansprechen siehe oben.



    PS: Ich verstehe dich sehr gut, und begrüße mal eine offene Meinunsgbildung - danke dafür :)

  • Hallo @marc j. solange ich in Donaueschingen gearbeitet habe, meine ich mich zu erinnern, auch einmal eine 181 mit einem der französischen Militärzüge gesehen zu haben.
    Gruß Bernd


    Das war vor einiger Zeit und auf der Gäubahn - damit auch in Singen - kamen kurze Zeit 181er zum Einsatz.
    http://www.bahnbilder.de/bild/…ne-und-101-004-0kalt.html
    http://igschieneschweiz.startb…ichkeit-die-baureihe.html

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • ..Diese "Argumente" kommen immer von den gleichen Leuten

    Stimmt wie man sieht. 8o




    ...Etwas in nen Thread schreiben was eigentlich nicht in den Thread gehört bzw. woanders hingehört.

    Auch der Wert und damit der Preis gehören in einen Thread zur einer Addon Neuerscheinung und nicht nur bunte Bildchen und Vorfreude Gesabber. Und das jedesmal wieder neu zu jeden Produkt.
    Natürlich kann man noch einen Grundlagen Thread zu Preispolitik im allgemeinen für Herstelller x,y,z betreiben.
    Ändert aber nichts daran das es im jeden Addon andere Abwägungen in Form von Kommentaren zum Wert und Preis des Angebotenen geben muss.

  • RWA RailJet: über 1 Jahr Wartezeit auf den Patch
    vR: wenige Tage Wartezeit.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @AbsolutesChaoz Hab ja auch nicht dazugeschrieben ob ich die Preise gerechtfertigt finde ;) Der Grundpreis für eine Lok ist halt was anderes als die Repaintpolitik. Ich finde, die Rechnung kann man so als Tatsache stehen lassen. RWA "zwingt" einen allerdings, das Komplettpaket für 40€ zu kaufen, das finde ich auch keinen feinen Zug.

  • Es lässt mich immer wieder überrascht und erstaunt zurück die immer wieder gleichen Diskussionen der gleichen Teilnehmer bei einer Neuankündigung eines vR-Produkts zu lesen.


    Verwunderlich, dass die Verantwortlichen hier die tausendste immer gleiche themenfremde Diskussion, deren übergeordnetes Thema übrigens sogar einen eigenen Themenstrang hier im Forum hat, weiterhin tolerieren.


    Diskussionen über die Preispolitik des Herstellers, die Veröffentlichung dergleichen Lokomotive mit unterschiedlicher Farbgebung als Einzelprodukte zum Vollpreis, die technischen Möglichkeiten des Train Simulator und zu guter Letzt natürlich das übliche Gerede alias "185 ist besser als 181", oder "RailJet ist Mist, vR ist super" mit entsprechender Untermalung durch Smileys - das sind alles Themen, die der gemeine Interessent hier im Thema über die BR 181.2 sicher zum x-ten Mal lesen möchte.

  • Verwunderlich, dass die Verantwortlichen hier die tausendste immer gleiche themenfremde Diskussion, deren übergeordnetes Thema übrigens sogar einen eigenen Themenstrang hier im Forum hat, weiterhin tolerieren.

    Nun vermutlich sind diese Themen für viele in der Gemeinschaft ein Grund sich zu äußern, gerade wenn dieser immer wieder zu lesen sind wäre ein löschen / nicht tolerieren ein klares Zeichen auf welchen Ast man sitzt - was aus betriebswirtschaftlicher Sicht auch nicht zu verurteilen wäre.


    Aber wenn man aufräumt sollte neben der wirklich fairen und konstruktiven Kritik auch (und hier bin ich bei dir) dieses blinde "VR ist Maßstab aller Dinge und alles andere ist es nicht wert auch nur erwähnt zu werden" auch aus dem Thread verschwinden, ebenso falsche Behauptungen über IST Zustände der 181 in der realen Bahn, sowie der übliche gewohnte Schlagabtausch zwischen einzelnen Personen - wenn dann richtig oder nicht?


    Wenn dies aber alles weg ist frage ich mich jedoch wie sehr dieser Thread Beachtung erhalten würde, somit dürfte es weder im Interesse der Forenleitung (jede Seite lebt vom Traffic und den daraus sich entwicklenden möglich Reichweite für Werbung) noch im Interesse des Herstellers sein welcher sich über diese Aufmerksamkeit welche wirklich nicht gerade negativ ist.



    Aber ich kann dir gerne Beantworten wie man sowas nennt, ein Forum einer Gemeinschaft wo viele versch. Menschen aufeinandertreffen und ein reger Ausstausch stattfindet...

  • Aber ich kann dir gerne Beantworten wie man sowas nennt, ein Forum einer Gemeinschaft wo viele versch. Menschen aufeinandertreffen und ein reger Ausstausch stattfindet...

    Zumindest solange gleich keiner daherkommt und andere als Flötentanz bezeichnet nur weil er die Meinung nicht teilt. :)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Verwunderlich, dass die Verantwortlichen hier die tausendste immer gleiche themenfremde Diskussion, deren übergeordnetes Thema übrigens sogar einen eigenen Themenstrang hier im Forum hat, weiterhin tolerieren.


    Hier darf Jeder schreiben was er möchte.
    Themenfremd ist die Diskussion über Qualität und Preis sicherlich nicht im Rahmen eines Addons.
    Das dabei auch Aussagen gemacht werden, die weniger qualitativ verwertbar sind, kann man getrost ignorieren.