Beste IC-Wagen?

  • Hallo alle.


    Ich habe ein 3-teiliges Szenario gemacht, in dem du den IC-Zug von Stuttgart hbf nach München hbf fährst.
    Ich habe schon mehrere ic Wagen benutzt, aber alle haben einige positive Aspekte, aber auch einige negative.
    Keiner von ihnen ist perfekt, und ich bin auf der Suche nach dem perfekten.


    Beispielsweise:
    Ich begann mit den "Virtual railroads" ic Wagen. Diese sind ganz gut, denn sie haben Passagieransichten sowohl in der ersten Klasse, dem Bordbistro als auch in der zweiten Klasse.
    Der Nachteil ist jedoch, dass diese noch das alte Layout verwenden, mit den 6-Personen-Kabinen in der ersten und zweiten Klasse zu finden.


    Dann wechselte ich zu den IR-Wagen, die du neben dem br120 bekommst (der Zug, den du fahren wirst)
    Ich schätze diese Wagen sehr, und wie der neue IC-Stil, aber leider nur die erste Klasse hat Passagier-Ansicht in diesen Wagen.



    Also im Grunde, wenn es möglich ist, suche ich IC-Wagen, die das neue IC-Layout verwenden, wo die Waggons Passagier-Ansicht sowohl in der ersten als auch in der zweiten Klasse haben.
    Es wäre perfekt, auch im Bordbistro eine Passagieransicht zu haben, aber das ist keine große Anforderung für mich.


    Also, wenn jemand einige IC / IR-Wagen, die ich kaufen kann, oder Freeware IC / IR waggen kent, Oder vielleicht kennt jemand eine Kombination, die ich aus IC / IR-Wagen machen kann. Dann machst du mich sehr glücklich!


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße von Mara

  • Hmm, das hört sich interessant an!
    Ich werde mir einen Blick auf die TTB IC Wagen werfen.
    Aber vielleicht werde ich stattdessen die VR Eurofirma Wagen nehmen. Ich habe diese schon, aber habe sie noch nicht getestet.
    Aber wieder auf der Produktseite, die Screenshots sieht ehrfürchtig aus.


    Trotzdem vielen Dank

  • Es gibt einiges an IC-Wagen für den TS, fängt an bei vR geht über TTB und endet bei RW0381.


    An deiner Stelle würde ich auf TTB zurück greifen, hier hast du eine riesen auswahl an verschienen IC-Wagen (fast alle, die in Deutschland um 2009 unterwegs waren, nur die ex-Touristikexpresswagen und Avmz/Apmz mit Schwenkschiebetüren und ein Bvmz fehlen) einstellbare ZZA an der Seite der Wagen, Fototexturen, und einen guten Sound.
    Einzigster Nachteil ist die fehlende Innenansicht. Dafür könnte man gut einen Bimz 259 von RW0381 ins rennen schicken, ist m.M.n. der beste IC-Wagen, den man bis jetzt für den TS bekommt. http://www.rw0381.de/product_i…dz-267--fernverkehr-.html



    LG
    Konny

  • Aber, weder die RW0381 noch die TTB Wagen haben eine Innenansicht. Obwohl die RW0381 Wagen alle durchweg sehr schön von innen umgestzt wurden.
    Ich würde das Ganze nicht von der Innenansicht abhängig machen. Da reicht ja ein Wagen, bei dem man wärend der Fahrt aus dem Fenster gucken kann. Im Bhf kann man ja dann in der freien Sicht die Wagen genauer betrachten.


    Eher ist zu berücksichtigen, die RW0381 Wagen sehen aus der Entfernung nicht mehr so gut aus und bei 5 und mehr Wagen gehen die FPS auch schon mehr runter wie bei allen anderen.
    Details haben eben immer ihren Preis. Mit 10 oder 14 Wagen würde ich dann auch mischen.
    Nachteil wieder :ugly:
    Die Wagen heben sich deutlich ab, Farbe, Glanz und die Streifen

  • Ich persönlich nutze oft die Wagen von TTB. Bei vR und RW/0381 fehlen verschiedene Wagentypen, die ich für einen vernünftigen IC einfach brauche. Bei TTB habe ich (fast) alle typischen IC-Wagentypen in verschiedenen Lackierungen. Zudem kann man bei denen von TTB die Zielanzeige schildern. Die haben allerdings keine Fahrgastansicht. Ansonsten würde ich einen Mix aus den Wagen, die bei der BR120 dabei sind, und den (IC-)IR-Wagen von vR versuchen. Die haben wenigstens teilweise eine Fahrgastansicht.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Danke danke allen fur die Antworten!
    Jetzt habe ich sehr viel zu wählen!
    Ich denke aber ich bleibe jetzt für die Eurofirma-Wagen von Virtual Railroads.
    Ich werde die 259, die 267 von rw0381 und auch das Interregio-Bündel von rw0381 ausprobieren, aber wenn ich es nicht mag, werde ich wieder zu den Eurofirma-Wagen zurückkehren.
    Trotzdem vielen vielen Dank für Ihre Anregungen!

  • Ich werde die 259, die 267 von rw0381 und auch das Interregio-Bündel von rw0381 ausprobieren

    m.M.n. die besten IC/IR Waggons die du im TS bekommen kannst. Die waren vorher schon top, nach der Überarbeitung von 3DZug sind diese noch besser geworden. Dagegen kannste die Eurofima von vR in die Tonne kloppen. Bei TTB haste zwar ne große Auswahl an verschiedenen Typen, jedoch würde ich diese (so lange es sich nicht verhindern lässt) niemals hinter einen Spielerzug packen. Dafür sehen die von der Textur her einfach nur grottig aus. Da merkt man, das diese einfach nur für KI gemacht sind.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Stimmt, die von rw0381/3dZug sind top funktionieren ja zum Teil sogar mit der vR ZWS! Wäre cool wenn da noch mehr kommen würde, vor allem in Sachen moderne IC Wagen oder CNL Wagen. ( @'matthias.gose' ;) )

    Stimmt auch! Das Problem ist, dass all die Vorschläge, die Sie gemacht haben, keine modernen IC-Wagen haben. Es gibt nur die alten Stil IC-Wagen. So wie jetzt, sind die Euro firma wagen die besten, und ich werde sie nutzen.