Ich hab mal ein QD erstellt, besteht daran Interesse?
[KBS 205] Stralsund - Neubrandenburg v0.2
-
- erhältlich
- 143er
-
-
Ja,gerne.
-
Viel Spaß mit dem QD:
[Ich hab das QD mal geupdatet...]
-
Ich habe die Datei QD Stralsund-Neubrandenburg runtergeladen und installiert, aber im QD nicht zu sehen. Mit Utilities installieren ging nicht, mußte die Datei von Hand einfügen. Was habe ich da falsch gemacht?
-
Hallo Edgar 114
1.Szenario erstellen geht auch : Neues Szenario , Fahrplan oder..., und dann Route Orginal nehmen du landest zwar auf dem Wasser aber kurzer Sprung und du bist am Bahnsteig 3 in Stralsund
2.und dann Szenario gehe über (WSR Rangierhalt 1)so funktionierts bei mir
probiere das mal
Gruß Walter46 -
-
-
ich habe das selbe Problem wie manku, das Szenario wird vom TS wohl nicht erkannt. Ich habe es mehrmals gelöscht und neu kopiert und den cache geleert aber es funktioniert immer noch nicht.
-
-
Die Strecke ist keinesfalls fertig, weshalb ich so Späße wie QD erstellen erst gar nicht anfange. Wenn ihr das haben wollt und was funktionierendes bei raus kommt kann ich das gerne mit rein packen. Selber werde ich da aber keinen Support leisten.
Bezüglich des Auswahlmenüs für die Szenarioerstellung muss ich wohl selber tiefer graben. Hatte da was verwechselt und einen anderen Fehler behoben. Wenn Szenarios an anderen Stellen als Stralsund starten sollen, so muss ein vorhandenes Szenario geöffnet werden und über die Koordinateneinträge zum entsprechenden Punkt manövriert werden. Dort sind auch so Orte wie Grimmen Schützenplatz schon hinterlegt in Form von GPS Markern.
-
Guten Abend,
Dank an Walter 46 für die Idee mit der Route Origin, funktioniert auch bei mir. Der Dispatcher läßt mich allerdings immer noch nicht den Bahnhof von Gleis 3 verlassen (habe alle Tricks probiert). Von Gleis 1 und 2 funktioniert es aber seltsamerweise ohne Probleme.
VG
Edgar -
-
Lässt er dich denn von Gleis 3 nach Elmenhorst fahren? Wenn da wirklich gar keine Richtung geht, dann checke bitte mal ob da ein Fehler bei den Gleisen angezeigt wird im Editor. Kann deine Fehler leider selbst nicht reproduzieren...
-
-
Ich weiß nicht was bei euch schiefläuft, aber bei mir funktioniert die angegebende Situation ohne Probleme .
-
Lässt er dich denn von Gleis 3 nach Elmenhorst fahren?
Nein das klappt auch nicht. Wenn ich den Zug allerdings von Gleis 3 direkt nach Zarrendorf fahren lasse, also den Haltepunkt Stralsund Gleis 3 weg lasse, geht es. Ich kann keinen Fehler an den Gleisen erkennen, bin da aber sicher kein Experte.
Habe den RE 13053 von Gleis 2 aus gebaut. Mit der vorgesehenen V/Max 100km/h ist der erste Teil des Fahrplans bis Grimmen nicht machbar, anschließend wird es etwas entspannter. (?)
VG
Edgar -
-
-
Anschließend ist doch noch gar keine Landschaft?
Das bedeutet ja nicht, dass man dort nicht fahren kann.
Edgar
-
Der Abschnitt zwischen Stralsund und Grimmen ist sehr wohl machbar! Selbst mit dem 628.2 kriege ich den nach Originalzeiten gehalten. Es ist nur etwas doof, dass man selbst am kleinsten Haltepunkt 35sec stehen muss. Das macht es leider notwendig, dass man so spät wie möglich bremst und nach dem Halt mit dem Hebel auf den Tisch gelegt los fahren muss. Auch der 442 hält den Fahrplan mit ziemlich viel Puffer. Es gibt einen einzigen Abschnitt auf dem die Geschwindigkeit nicht stimmt und das ist der 60er Abschnitt zwischen Hbf und Abzw Sorge. Das sind eigentlich 70, aber ausfahren kann man die da eh nicht...
Wie gesagt den Fehler kann ich nicht reproduzieren. Scheint aber an dem Haltepunkt Zarrendorf zu liegen. Ich merke mir das mal vor...
-
Wo Sie diese Objekte herunterladen kann? PZB-Magnete • Oberleitung • Ausgestaltungsset wie die Seite sagt sie nicht verfügbar sind?
-
-
Vielen Dank
-