Hallo,
ich habe ein Problem mit der Strecke Köln-Koblenz und München-Augsburg.Leider ist in allen Szenarien die Bodentextur weiß&adie Bäume haben ein Absperrband drum.Die Strecken habe ich mit dem Train Simulator 2016 und dem Starter Pack 1 erhalten.
Liebe Grüße,
Felix768
Problem mit der Strecke Köln-Koblenz/München bis Augsburg (Erledigt)
-
-
Dein "Absperrband" sowie die weißen Texturen deuten auf "Missing Textures" zu Deutsch "Fehlende Texturen" hin.
Du hast nicht zufällig irgendein Update von Trainworks oder ähnlichem Installiert? Denn eigentlich sollte ja alles an Assets mitgeliefert werden.MFG Dominic
PS: Herzlich Willkommen im Forum
-
Nein.Habe auch die ganzen Packs neu installiert...
P.S.Danke:) -
Jetzt erst gekauft, und über Steam oder im Handel? Über Steam hättest du jetzt den 2017er TS nicht den 2016.
-
Hallo,
ich habe bei Aerosoft die Sachen gekauft und bin natürlich auf den Train Simulator 2017 upgedatet worden. -
-
Schonmal die doppelte Steam-Überprüfung gemacht? Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren Punkt 3.
Grund: manchmal wird nicht alles geladen. -
Hallo StS,
Ja, ich habe Steam 4xso überprüfen lassen und 3x den Ordner gelöscht und wieder neu installieren lassen. -
Wahrscheinlich fehlt ELAP.
-
Seit wann braucht man für die Strecken das Pack?Da ich dieses Pack nicht habe...
-
Das ELAP braucht man nicht für diese Strecken.
Mach doch mal einen Screenshot und lade den hier als Dateianhang hoch. -
-
So sieht die gesamt Strecke aus...
-
Würde auch aufs ELAP tippen.
-
Komisch, das das Elap nicht mitgeliefert wird oder angegeben ist...
-
Hier wird bei solchen Problemen geholfen. Geht auf deutsch und relativ schnell : http://dovetailgames.kayako.com/Core/Default/Index
-
Ich sehe auch nix von ELAP.
Das ist was anderes.
Auf dem Bild sieht es aus als wärst du unter der Strecke gespawnt. -
-
Wie meinst du das?Ich habe einen "Hochscreenshot" gemacht.
LG -
Und Szenarie Dichte / bzw in den Grafikeinstellungen irgendwas verändert? Textur mäßig?!
-
Ich meine das so, manchmal, ist mir schon passiert, bin ich irgendwie unter der Map gespawnt.
Dann musste ich von unten nach oben fliegen um alles zu sehen.
Eigentlich nur im Editor.Was du mal machen könntest:
1.Steam öffnen
2.Rechts klick auf Train Simulator
3.Eigenschaften
4.DLC
5.bei der Strecke Köln - Koblenz mal den Hacken entfernen. Paar Sekunden warten.
Dann den Hacken setzen. Steam sollte dann die Strecke nochmal laden. -
Wäre er unter der Map dann würde man die Dächer der 6 101er nicht erkennen. Das sieht mir eher nach einem Screenshot von oben aus.
-
@BR-218 Das hat er schon dreimal getan
Ich hatte vor knapp einem Jahr genau das selbe Problem, damals auf Hagen-Siegen v3 und es stellte sich heraus das es an einer geänderten Grafikeinstellung lag. Projekt "Rail Designs" - Repaints & Updates
Leider hatte ich nicht geschrieben welche, ob im TS (was ich eher nicht glaube) oder der Grafikkarte selbst. ich denke aber es war irgendeine Änderung im Menü der Grafikkarte.
Mein Tip daher, checke mal die Einstellungen dort durch und lass den TS z.b das AA usw. regeln (also keine Einstellungen erweitern z.b bei NVIDIA). Irgendetwas stört da die Bodentexturen,
was genau es ist weiss ich leider nicht mehr und mir fehlt da jetzt auch die Zeit das ewig lang zu testen, aber das ist auf jeden Fall mal meine Vermutung deines Problems...Viel Glück, wird schon klappen
-