Jetzt für 14,99 EUR käuflich erwerbbar: http://www.rsslo.com/product/brennerlok-obb-1822-copy/
[RSSLO] ÖBB 1822 erhältlich
-
- erhältlich
- Fabian
-
-
Warum eigentlich keine 1114? Nur wegen der aktuellen Einsetzbarkeit? Ich meine, wenn man Szenarien in der Jahrtausendwende bauen will, könnte man die 1114 ja eigentlich auf der Südbahn einsetzen... Die 1822 ist ja letztendlich nur eine Splittergattung mit extrem beschränktem Einsatzgebiet.
-
Naja gleiches kann man von der 1014 auch sagen, da waren auch nie viele da und hauptsächlich auf der Ostbahn unterwegs.
-
Erster Test überrascht vom Sound her,es zischt angenehm wenn man Schalter für Pantho etc. bedient,sehr schönes Außenmodell,gefällt mir!
Beim Anfahren kräftiger Sound doch dann die Ernüchterung,der Lok fehlt außer Kurvenquietschen jegliches Rollgeräusch,man hört nur das monotone Brummen des Antriebes sonst rein gar nix
Getestet bisher nur die 15kv Variante der ÖBB als Lokzug. -
Wenn RSSLO doch mal einen vernünftigen Sound hinbekommen würde...
-
-
Wie siehts mit der Physik aus.
-
Missing side Windows on cab 1. It can be open but it is supposed to be close on the screenshot. No rolling noise. Why a 3 Kv and a 15 Kv engine for OBB and Adria ? The weathering on the windshield is ugly (quick fix attached : Windows_nm) !
Physics looks correct (need more testing) : not a Kuju engine but not a vR one.This engine need fixes and improvements.
-
-
... und immer noch das falsche Fabrikschild für die 005
-
@ES64F4 It isn't Arriva, it is Adria Transport. They use it for freight trains from Koper to Vienna.
https://de.wikipedia.org/wiki/…Transport#Fahrzeugbestand -
-
Sorry, I was thinking about something else. It's Adria of course.
-
Ich bekomme ständig eine Zwangsbremsung und dann leuchtet der Bremsanwendung Indikator auf ?
Das gelbe licht , habe keine Luft mehr in der Hauptleitung und bremsen lösen geht auch nicht mehr -
Na dann lass mal den Wagenmeister schauen ob an den Wagen alles passt.
Sicher, dass sich das Problem nicht zwischen Sessellehne und Tastatur befindet?
-
Vom Sound her glaube ich, dass es weitestgehend dem Original entspricht. Ich meine auf dem YT-Führerstandsmitfahren-Video ist ein ähnlicher zu vernehmen. Ich hätte es allerdings schön gefunden, wenn ab und an mal der Lüfter angehen würde.
-
Ist bei noch jemandem eigentlich im "Leerlauf" oder Stillstand der KN Zeiger nicht auf 0 sondern springt bei ca. -30 herum??
Und die Zugbremse ist find ich sehr unpraktisch zu bedienen. Würde ja fast auf ein kleines Communityupdate warten -
-
Vom Sound her glaube ich, dass es weitestgehend dem Original entspricht. Ich meine auf dem YT-Führerstandsmitfahren-Video ist ein ähnlicher zu vernehmen. Ich hätte es allerdings schön gefunden, wenn ab und an mal der Lüfter angehen würde.
Was man durchgehend hört ist der Lüfter in der schwachen Stufe. Die mittlere und starke Stufe klingen anderst in echt.
Was mir aber gefällt ist das abbügeln. Wie in Wirklichkeit entlädt die 1822 ihren Zwischenkreis über die Hilfsbetriebe und das wurde auch mit einer Originalaufnahme umgesetzt.
lg
-
... es ist sehr schade, dass sich einige Anbieter einfach nicht die Mühe machen, vorbildgerechte Fahrzeuge zu erstellen.
Man muss sich wirklich die Frage stellen, ob es an mangelnder Sachkenntnis oder einfach nur an der Bequemlichkeit liegt.
Ich hatte mehrfach (... auch auf der FB-Seite von RSSLO) darauf hingewiesen, dass für die 1822 005 ein falsches Fabrik-
schild verbaut ist. Nachdem das Modell nun veröffentlicht ist, kann man klar sehen, dass RSSLO das Fabrikschild der 1822 004
verwendet hat. Schade ...So wird eher ein Schuh draus, auch mit der richtigen SGP-Fabriknummer ...
-
-
-
... also am ABB-Logo kann es nicht liegen, schau mal auf den Transformator, knapp unterhalb der Fabrikschilder.
-