[vR] Bnrbdzf / BR110


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Berliner079


    Also die VR Br112 fährt bei mir kein müden meter oder muss ich die separat Aufrüsten.


    Die Br52 schiebt auch nur stumm. Die DTG 232 brummt richtig hoch und die Taurus düdelt ihr melodie. :D
    Habe in der Zeit schon wieder neu Lok gefunden: DTG Eurorunner geht auch sogar mit Sound, die DTG 111 klappt auch einwandfrei mit Sound.


    Wenn man so überlegt wie viele Lok`s unabschichtlich mit dem Steuerwagen funktionieren könnte ich heulen, dass es ausgerechnet meine Lieblingslok trifft die einfach nicht fahren will. ;(


    Naja gibt ja noch den GBE Steuerwagen der ist zwar nicht in der Qualität aber da schiebt die 218er :love:

  • Hmm, @Stephan218 Ja, aufrüsten musste ich auch hinten, dann ging es aber stumm los.


    Ja, mit der 218 ist natürlich schade, die habe ich früher, als ich zeitweilig in Kiel wohnte,
    noch ohne OL, gerne gehört, Original Sound OHNE Schalldämmung aus den seitlichen, offenen Lüfterklappen,
    das war Musik, wie auch Ludmilla.

  • @Berliner079


    Die BR218 kenne ich seit dem ich alleine auf dem Bahnhof Goslar, durfte mit 11 Jahren mal mit fahren von Goslar nach Bad Harzburg und wieder zurück.
    Habe z.B. 218 464 in ihrem alten Lack gesehen mit Lätzchen oder die 218 473 mit dem König Ludwig Lack.


    Naja zurück zum Thema:


    Ich werde natürlich weiter schauen welche Loks noch gehen

  • @tom87 Die y-Wagen waren von der Funktion her quasi das n-Wagen-Pendant in der DDR. Die Drehgestelle wurden aus älteren Wagen genommen. Sehen aber seit der einheitlichen Lackierung verdammt ähnlich aus, der y-Steuerwagen Bybdzf hat allerdings nach unten spitz zulaufende Türfenster.

  • Gut zu wissen, dass der Taurus geht. Das wäre doch was für Berlin - Leipzig. Da ist doch bestimmt mal eine Zusammenstellung aus Wittenberger + Dostos + Taurus als Ersatzzug oder ähnliches gefahren.


    Hat jemand schon die 2954 Ausgaben der 143 getestet? Allerdings sagte auch jemand, die Leistung und Beschleunigung bleibt so, als würde die Bügelfalte schieben. Dann wären andere Loks auch nur ein optisches Gimmick.

  • @tom87 Diese kombination gab es tatsächlich mal, als es auslieferungsprobleme bei den Talenten gab, und später auf den heutigen ODEG-Linien, da auch die KISS(e) nicht pünktlich kamen.
    Ob da nun schon ein Taurus gedrückt hat, oder ne 112/143, da bin ich mir nicht sicher.


    Ab und zu sind noch die alten Dosto´s als Ersatzug unterwegs, wenn mal ein talent streikt.

  • Gekauft, getestet, für gut befunden. Ein Paket, das lange fehlte :love: für mich ist die 110 der klare Favorit in diesem Paket. Der Wittenberger ist auch toll aber die 110 *wow*


    Noch nicht genannte negative Anmerkungen (für positive reicht der Platz leider nicht):
    - Fahrstufenanzeige in der 110 arbeitet so sprunghaft. Da bin ich von vR anderes gewöhnt.
    - Wenn ich den Wittenberger hinter die Lok hänge, um zum Beispiel einen kaputten Stw zu simulieren (Häkchen im Flyout auch aktiviert), dann setzt sich Kamera 1 immer in den Führerstand zum Stw hin, obwohl 1 vorne ist. Beim umdrehen der Lok das selbe. Merkwürdigerweise kann ich auch durch zweimaliges Drücken der 1 in den anderen Fst wechseln. Aber es ist lästig, da man von der Außenkamera immer in den falschen Fst gelangt. Und beim Wechsel setzt sich die PZB zurück. Fazit: keinen Wittenberger mit der Führerstandsseite hinter die Lok hängen, das verwirrt den TS wohl, oder vR hat programmiert, dass wenn der Stw so steht, dann muss in der Lok der Fst in Gegenrichtung aktiv sein. :/

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit dieses Addon zugelegt und war auf den ersten Blick durchweg von der Qualität des Fahrzeugs überzeugt! Doch beim zweiten Hinsehen kommen mir doch Zweifel, ob dieses Produkt wirklich nicht aus reinen Geldnöten nach dem Motto "Hau mal schnell raus, brauchen wieder Kohle" entwickelt wurde. Warum ich das leider so empfinde, erkläre ich im Folgenden:


    Ich bin seit Jahren ein Fan von virtual-Railraods-Addons. Was wäre die Railsim-Community denn nur ohne jene Lokomotiven und Waggons vom genannten Hersteller(und das meine ich definitiv nicht ironisch). VR hat einfach neue Maßstäbe in der Entwicklung von Zügen, Zugverbänden und Waggons gesetzt, keine Frage. Doch langsam wirkt der bisher bestehende Qualitätsanspruch von vR etwas obsolet. Explizit seit der Ankündigung dieses Produkts habe ich mich riesig auf sein Erscheinen gefreut, denn das ist doch mal etwas Anderes als die bisher existierenden Züge von virtual Railroads. Eigentlich kennt ihn jeder, den Wittenberger Steuerwagen.


    Naja, genug in Erinnerungen geschwelgt, werden wir mal etwas pragmatisch: Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass in der Version 2 eines solchen Produkts noch Fehler existieren, wie diese, die mir nach kurzer Begutachtung - also zirka 5 Minuten - sofort ins Auge gestochen sind.
    Beim Fehler 1 handelt es sich um geflippte Übergangstüren zwischen den Wagen. Besonders schade finde ich hier, dass sie ja sogar liebevoll ausmodelliert wurden, nur sieht man sie halt durch die falsch herum liegenden Faces die Textur nicht. Den Fehler 2 finde ich persönlich aber wirklich gravierend. Hierbei handelt es sich um ein fehlendes Deckenstück über dem WC-Bereich, welches man leider im Steuerwagen von der Außenansicht zu Gesicht bekommt. Wasser in der Toilette soll zwar kommen, aber definitiv nicht von oben... (Subsidiär zu dem Text noch zwei Bilder im Anhang).


    Ich finde meine Kritik durchaus konstruktiv und adäquat, denn bei diesem Produkt wurde ich wirklich zum ersten Mal richtig von virtual-Railroads enttäuscht. Falls die genannten Fehler in der hoffentlich bald erscheinenden Version 3 gefixt sein sollten, habe ich nichts gesagt. Im Idealfall sollten diese Fehler doch die vorhandenen Beta-Tester vor der Veröffentlichung der Version 1 finden, dann muss ich hier nicht so einen Aufstand machen.


    Viele Grüße,
    Tristan

  • Also ich weiss gar nicht was ihr habt. Bis auf das man das Ding anscheind nicht mit der 189 fahren kann (Minute 9:40) find ich das ganze Pakt echt gut. Bsonders weil ich jetzt nicht unbedingt in der Toilette fahre, sondern eher im Führerstand.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Toilette ohne Dach ist das Raucherabteil von Morgen ... oder gestern ... egal. *shau*


    Wobei es auch in den Silberlingen von RW/0381 teilweise kein Dach im Klo gibt. Weiß nicht, ob das inzwischen gefixt worden ist. Für mich nicht unbedingt das K.O.-Kriterium. Wäre aber wünschenswert, bei einem der nächsten Updates zu "reparieren".

  • Also ich weiss gar nicht was ihr habt. Bis auf das man das Ding anscheind nicht mit der 189 fahren kann (Minute 9:40) find ich das ganze Pakt echt gut. Bsonders weil ich jetzt nicht unbedingt in der Toilette fahre, sondern eher im Führerstand.

    Unsinn.
    Dann bräuchte man wenn man so denkt, nur ein CAB mitliefern. Man sitzt ja mit dem A. im Fahrstand. ^^

  • @ice


    Da hast du natürlich recht. Ich wollte nur nochmal betonen wie unwichtig der Fehler eigentlich ist, da man doch 95 prozent im fuehrerstand sitzt.


    Übringens lag das an mir dass die 189 kein Leistung mehr gibt. Siehe Kommentar von Maik auf der YouTube Seite

    Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

    Einmal editiert, zuletzt von linusf ()

  • @Tristan98
    Zu der Toilette mit Himmelblick: Ist natürlich ein krasser fehler, auf der anderen Seite farge ich mich, ob da nicht eigentlich hätte Milchglas sein müssen, das man da nicht rein gucken kann, bzw raus.
    Den Fehler finde ich nicht OK, der hätte auffallen müssen, und gehört gefixt.


    Zu dem Übergang, wie beschrieben, soll es keine innenansicht geben, also hälst du dich da in Bereichen auf, die von anfang an als NICHT vorhanden beschrieben sind.
    Also, ist es doch relativ egal, wie dieser bereich designt ist.


    Mich persönlcih stört, das sich nur die 110 damit richtig fahren lässt, eine größere Bandbreite an Schubloks, wie auch im Original, wäre mir bei dem Preis lieber gewesen.
    Wo ein Wille ist, wäre auch ein Weg, liebes VR-Team.

  • @Berliner079 eine größere Bandbreite geht nicht, so sagt vR das doch immer wieder. Mit den EL Standards lässt sich so ein Stw wohl nur auf eine Lok passend bauen.
    Ich denke wir beide wissen nicht wie man einen Wendezug programmiert, daher muss man sich drauf verlassen was gesagt wird.


    Anderes Problem aus dem Betrieb:
    Wenn ich den Kaltstart der Lok benutze reagiert der Panto beim aufrüsten nicht. Ich kann den Schalter drücken bis der Arzt kommt. Nüscht. Kann das jemand nachvollziehen?


    Is auch toll das die Pantovorwahl nun in Richtungswenderposition 0/Aus stattfindet. Vorher wars immer auf M/Ein ?( mag ja sein dass es jetzt richtiger ist, aber es verwirrt. *shau*

  • @Obstler
    Nein, ich weiß nicht, wie man eine Lok/Fahrzeug programmiert.
    Ich werde hier aber auch nicht aufzählen, was im laufe der letzten 200 Jahre angeblich alles NICHT möglich war, und nun doch realität ist.
    Ja, der EL-Standard ist sehr hoch für dieses "alte" Spiel, demnoch aber auch nicht perfekt, und sicher wäre es möglich, immerhin sind beide loks aus dem selben Haus.


    Ich lasse gerne die 112 hinten schieben, so habe ich die Wittenberger auch in erinnerung, muss ich halt kurz nach hinten.

  • Mit den EL Standards lässt sich so ein Stw wohl nur auf eine Lok passend bauen.

    Ist zwar keine EL (vom Funktionsumfang aber auf EL-Höhe), aber trotzdem: Der 8073 von RWA ist doch auch mit mehreren Loks (auch Diesel) kompatibel (mit unterschiedlichem Fahrverhalten je nach Lok), also am TS scheint es nicht zu liegen.