Ja es mag ja sein dass es schon einen Soundmod doch ein Soundmod von Linus wäre garantiert um Längen besser als der aktuelle,denn wir alle wissen ja was für eine Qualität Linus bringt
linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)
-
- erhältlich
- linusf
-
-
Bis auf dass das Soundupdate von Linus ist...
-
Ja aber das bezieht sich auf die Lok und nicht die Wagen
Edit : Muss euch rechtgeben hatte überlesen dass dort auch die Passagierwagensounds ausgestauscht worden,sorry !
-
@linusf was würdest du den noch an dem U5 Wagen ändern??
Lg.
U5 Triebwagen gefällt mir noch gar nicht.
-
@TrainFW Bei dem Soundupdate war der Schwerpunkt auf die Wagen und Steruwagensounds. Die Lok hab ich eher so 'nebenbei' gemacht. Da empfehle ich das Update von Dark Marc. Das baut auf mein Update auf und ist sehr gut.
@DrownedHD Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten und ich wollte noch ein paar Straßenbahnschienestoßgeräusche einsetzen. Die müsste ich noch aufnehmen
-
-
Ja das habe ich bereits drauf,aber danke für den Tipp !
-
Da der RS1 bald erscheinen wird, wollte ich mich schonmal schlau machen, welche verschiedenen Soundversionen es vom RS1 gibt. Mir wurde an mehreren Stellen gesagt, dass die verschiedenen Fahrzeuge, verschieden Motoren haben. Also hier meine Fragen, welche Motoren wollt Ihr hören? Welche gibt es? Und besonders von welchen gibt es Aufnahmen? Ich würde mich sonst nämlich einfach an dem hier Orientieren:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich kann auch gerne verschieden Versionen machen, solange es Aufnahmen davon gibt. @BR650/001 hatte mir auch schon ein paar Führerstandsmitfahrten geschickt.
Wenn ich alle Motoren zusammen habe, starte ich mal eine Umfrage.
-
Hi Linusf,
Ich fahre morgen (wahrscheinlich) mit dem Agilis 650er ich könnte dir Den Sound aufnehmen (leider aber nur mit dem Handy) aber da hättest du schon mal, einen kleinen Vergleich zu den anderen Sounds. Wenn du noch wünsche zum 650er Sound hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben
Gruß RE
-
-
Der Motor aus dem obigen Video klingt mir ganz klar nach MAN D2866, meines Wissens die am häufigsten verbaute Motoroption. Nach kurzer Recherche bestätigt sich meine Vermutung: 650.71 ist aus der ersten Serie für die ODEG, wo noch MAN verbaut wurde. Ich weiß nicht, wann das mit Iveco-Motoren losging, es kann sich aber eigentlich nur um die letzten Baujahre in den fortgeschrittenen 2000er-Jahren handeln.
Nochmal aufgedröselt: In den Angaben auf Wikipedia und bei der ODEG findet man zu unterschiedlichen Bauserien die KW-Zahlen 257 und 265. Die 257 gehören zum MAN D2866, ein Motor, der vor allem in Bussen (MAN ÜL, NÜ, NL, Setra S215UL, SL, Neoplan...) eingebaut wurde. Später kamen dann ein (bwz. zwei) Iveco Cursor-Motor zum Einbau. Mit denen kenne ich mich aber nicht aus.
Von daher bist du mit dem Sound aus dem Video sicherlich sehr gut aufgestellt, so werden die meisten klingen.Es freut mich sehr, dass du dich dieses schönen Fahrzeugs annimmst!
-
-
-
-
@linusf
Also ich spreche mich ganz klar für den MAN aus.
Der Sound ist schön kernig.Hier wärmt der TF den Motor mal schön auf:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Seitdem respektiere ich den RS1 als vollwertigen Schienenbus.
-
Ja das hört man hier im Video ab 00:55 auch ganz gut
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich zeige euch dieses mal etwas früher was, da ich euer Feedback benötige. Ich saß selber noch nie im RS1. Erzählt mal allgemein was Ihr zum aktuellen Stand denkt. Was ich selber noch unschön finde ist der Bremssound und der Retarder. Das sollte aber schon in die richtige Richtung gehen hoffe ich.
Mir wurden von ein paar Leuten noch einige Sachen geschickt. Die hab ich noch nicht verarbeitet. Ihr kommt dann späterExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Vergleichsvideo:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Könnte meiner Meinung nach vielleicht noch etwas knackiger werden, klingt noch ein wenig matschig. Aber die Idee ist super, vielen Dank!
Grüße Jasperz
-
Hey Linus ich fahre regelmäßig 650 und von den Motoren her ist dieser schon dermaßen Bombe Wie immer bei dir..
Was mir nur noch fehlt ist bei den Weichen die Spurkranzschmierung (Zischen in den Weichen) und allgemein ein bisschen den Schienenstoß Sound Zu überarbeiten...
Ich weiß du bist womöglich noch lang nicht fertig, aber bevor du dies vergisst, wollte ich es dir nur schon mal schreiben
Viele Liebe Grüße
Patrick
-
Der RS1 müsste ja den gleichen Motor haben wie der MAN NG313 oder?
Wenn das so ist, findest du bei Gumble444 (https://www.youtube.com/user/Gumble444/featured) total viele Aufnahmen von dem. Vielleicht kannst du dich ja bei seinen Aufnahmen etwas picken.LG
Matthes -