linusf Soundmods (Übersicht im 1. Beitrag)
-
- erhältlich
- linusf
-
-
eins noch:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wann gibt es den Soundmod zum Downloaden?
-
-
Der Soundmod für die 146.0 klingt ja schon recht gut, nur wenn die Lok dann als KI verwendet wird, hört man den Anfahrsound im Cab des Spielerzuges. Habe ich jetzt schon bei mehreren Videos gehört.
Bei dem ersten kurzen Video von der 423, ist sowas ähnliches auch aufgefallen, als der Gegenzug vorbeifährt. Meiner Meinung nach bringt es ja nichts wenn der Sound top ist, aber als KI dann solche Fehler erzeugt. Das vermiest mir das ganze dann.
Ich kann aber soweit bestätigen, dass es z.B. beim neuen ICE3 Soundupdate passt. Bei den beiden Paywareprodukten (425 und 218) passt es auch.
Also wäre super wenn du in Zukunft mehr darauf achtest @linusf. Sonst von der Qualität wirst du mit jeden Soundupdate besser.
-
-
Top der 423! Ich fahre jeden Tag mit dem Münchner 423 (als Fahrgast). Bin von deinem Soundmod echt angetan. Vor allem die Türen klingen endlich mal nach zentral öffen und Zwangsschließen!
-
Hallo, klingt sehr sehr gut!
Bin auch ein Fan von deinen Mod´s, das ist wirklich eine großartige Arbeit.Ich hoffe mir sei an der Stelle eine kleine Frage erlaubt, ich habe beim durchblättern des Threads gesehen, dass du auch an der 111 arbeitest?
Grüßle
-
-
@HappyNiki also bei unseren 425er mit LZB dauert es auch immer ca. eine sekunde bis er es registriert.
bei den 425er mit i60R nimmt er die bedienung der wachsam taste sofort -
@KiDmorbid ich weiß was du meinst. Das ist ein Bug aus dem TS den ich immer komisch umgehen muss. Bei der 146.0 habe ich das schlichtweg vergessen einzubauen. Bei der 423 ist das so, dass man das was du da im Video gehört hast nur hörst wenn der Zug neben dir vorbei fährt. Hier kann man sich entscheiden zwischen keinen Sounds in der Passagieransicht und diesem Fehler. Ich fande ersteres wichtiger.
Mal ne Frage an die Lokführer hier. Wann hört man die Übergänge beim GTO und IGBT. Ich habe jetzt 25 km/h und 40 km/h rausgehört und gesehen, weiß aber die genauen Geschwindigkeiten nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=GwWXFnCZWKo
Bräuchte einmal die Geschwindigkeit des Übergangs bei 0:24 und 0:30, sowie 0:59 und 1:03 -
-
Dieser Bug muss im Script behoben werden, sollte er bei VR Loks auch eigentlich. Das hatte Maik Mal genau erklärt.
-
-
Münster Bremen BR 145 mit dem Soundmod der 146.0 versehen: https://rail-sim.de/forum/wsif…r-Bremen-BR-145-Soundmod/
-
So hey,
ich habe ja schon unter deine Videos kommentiert und wie gesagt ich bin ein sehr großer Baureihe 423 fan vorallem was dem S-Bahn Netz München angeht...
Ich fand den Standard Sound von RWA schon ganz okay... den IGBT Sound top aber den Sound vom GTO irgendwie nicht so toll. Echt unrealistisch ... z.B beim bremsen zwischen 50-40 km/h ist dieses gluggern nicht dabei oder wenn der Zug los fährt ist dieser Ruck bzw. quietschen nicht dabei. Naja dafür haben wir ja @linusfIch habe schon immer auf dieses Update gewartet, ich freue mich schon, wenn dieses Update schon bald erscheint.
-
-
-
Eigentlich müsste man nur die Pfade anpassen. Ich mach das mal nachher bei mir erstmal für mich privat. Sollte das funktionieren werde ich die Version 99245 zukommen lassen zur Ergänzung.
-
bekomme ich das Update auch auf die vR 145 aus dem vR-Shop gezogen oder muss man dafür die Pfade ändern?
Dazu das ganze in die richtigen Ordner schieben und in den proxys die Verzeichnisse entsprechend anpassen.
Wenn mir jemand die Verzeichnisse der Standalone 145 nennt kann ich das auch umändern, geht ja schnell , müsste dann nur jemand mit Standalone 145 im besitz testen.
-
Mal ne Frage an die Lokführer hier. Wann hört man die Übergänge beim GTO und IGBT. Ich habe jetzt 25 km/h und 40 km/h rausgehört und gesehen, weiß aber die genauen Geschwindigkeiten nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=GwWXFnCZWKo
Bräuchte einmal die Geschwindigkeit des Übergangs bei 0:24 und 0:30, sowie 0:59 und 1:03Ich bin zwar kein Lokführer, ich habe aber mal bei YouTube ein bisschen gestöbert nach Führerstandsvideos, wo man diese Tonwechsel am Tacho sehen und hören kann.
Beim GTO bin ich fündig geworden: Traumjob Lokführer: Zu Gast bei der S-Bahn München (YouTube)
Wenn ich das richtig sehe, dann erfolgt der Übergang bei ca. 11-12 km/h.Bei den IGBTs müsste ich nochmal suchen.
-
Pfade sind angepasst, aber jetzt ist die Lok komplett verstummt. Da kann doch was nicht stimmen.
Habs euch mal hochgeladen. -
Pfade sind angepasst, aber jetzt ist die Lok komplett verstummt. Da kann doch was nicht stimmen.
Schick mir mal per PN Bilder der Audioordner der Standalone 145 wo auch die Pfade zu sehen sind, ich kann dann mal gucken ob ich das anpassen kann.
Wenns auf der Mü-Br geht sollte es auch auf der Steam gehen.
-