Sorry, aber Dein neuerlicher Post macht Deine Aussagen nicht glaubhafter @Hinterwaeldler!
Ich habe nur 1 Jahr am Bodensee gelebt, wage mich deshalb nicht zu sagen ich hätten den meisten Überblick.
Aber Du, der angeblich in Singen wohnt, postet hier nix als Zeitungsartikel. Kommt mir irgendwie spanisch vor!
Hast Du Dein "Wissen" aus der Realität, oder nur aus dem Internet?
Was sollen wir mit Deinen ganzen Zeitungsartikeln???
Und die Dostos fahren trotzdem seit 2006 auf dieser Strecke. Ich war selber damals im Herbst dabei bei der Ankunft und Einweihung der neuen Züge.
Hier auf diesem Foto habe ich die neuen das erste mal durch Zufall in Singen entdeckt (man entschuldige mir die damalige Handyaufnahme - war 2006, da waren Handykameras noch nicht so gut wie heute):
Aber sage mal weißt Du überhaupt um welche Strecke es hier geht??
Hier geht es um die Linie Konstanz - Villingen - Offenburg.
Und nicht um die Gäubahn Stuttgart - Singen.
Vielleicht kommt von daher Deine Empörung.
(Dein Zeitungsartikel über die Dostos bezieht sich ja auch nicht auf diese Strecke hier, sondern auf die Gäubahn Stuttgart - Singen - und weiter nach Zürich. Das hat aber mit der Stecke die hier für den Train Simulator erschienen ist und über die wir hier alle reden überhaupt nix zu tun!!! Irgendwas verwechselst Du da und machst hier nur unnötig die Pferde heiß!)