Szenriedicht auf Maximum?
-
-
und ich mich wundere, wieviel sachverständige Experten hier das Forum tangentieren.
Da kannst Du mal sehen, Du bist hier in bester Gesellschaft!
Auf die Gefahr hin, dass es schon erwähnt wurde:
Beim Tunnel bei km 122 muss man durch eine grüne Wand fahren. Ich glaube, er heißt Möhringer Tunnel.
Hat das noch wer entdeckt?Mein Tunnel hat dort auch ne Blockade gezeigt bei der ersten Fahrt gen VS.
-
@[1247]DetPhelps
Ja, alles auf Max, nur die Sichtweite ist auf Stufe 2.@dengstdu
Aha, dann sind wir immerhin schon zu zweit.Ist den Erbauern da wirklich was durch die Lappen gegangen?
Nicht vorstellbar. -
Also bei mir ist der Möhringer Tunnel in Ordnung.
-
Der TS hat immer wieder mal leichte Probleme mit Tunnelfolien.
Bisweilen ist es bei manchen Tunneln einfach nicht möglich, dauerhaft ein Loch ins Gelände zu schneiden (Video). Da kann man machen, was man will... Bodentexturen wechseln/entfernen, Gelände abändern, Mehrere Tunnelfolien benutzen.... bringt alles nichts. Der TS ist da leider seit Ewigkeiten mit Fehlern behaftet.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Tunnel auf der KoVi-Strecke gehören jedoch nicht zu solchen fehlerhaften Tunneln und sind ausnahmslos alle in Ordnung,
Wenn hier ein Tunnel verschüttet sein sollte, kann das eigentlich nur an zu niedrigen Scenery-Einstellungen liegen. Ob dies nun Szeneriequalität, -sichtweite oder -details betrifft, kann ich leider nicht sagen. -
-
Du hast natürlich recht!
Jetzt ist der Tunnel plötzlich in Ordnung.
Scheint eine Unregelmäßigkeit des TS zu sein.Nun habe ich statt eines QuickDrive ein FreeRoam gemacht, sonst habe ich nichts verändert.
Ach ja, die Strecken-Assets habe jetzt noch via Symbolischer Verknüpfung auf eine SSD geschoben, um die (seltenen) Nachladeruckler in den Griff zu bekommen.
Falls das jemand nachmachen möchte, sind fortgeschrittene PC-Kenntnisse nötig!
Der Befehl in cmd heißt mklink /J "Neuer Speicherort" "Realer Speicherort". Also in dem Fall mklink /J "HDD-Ort, wo es der TS erwartet" "SSD-Ort, wo die Daten jetzt neu sind".Ich kann den kompletten TS nicht mehr auf der SSD lagern, dafür ist die Installation zu groß geworden.
-
Hallo
Mal eine kurze Frage an Diejenigen die an der Strecke wohnen.
Bei der Recherche kamen mir zwei Fotos unter mit einer Taurus Lok. Ist schon lange her seit ich die gesehen habe. Wenn ich mich richtig erinnere waren das DispoTauren mit einem Gueterzug und es hiess die kamen aus Wolfurt und fuhren Richtung Niederlande.
War das eine grosse Ausnahme oder verirren sich manchmal Tauren auf diese Strecke? Ich konnte ausser diesen beiden Bildern keine weiteren finden.
Danke.
LG
stefan
-
Ist vielleicht keine direkte Antwort auf deine Frage aber Red Bull betreibt in Widnau im St. Galler Rheintal eine Abfüllanlage. Die Getränke die dort abgefüllt werden, werden dann per Bahn über die Schwarzwaldbahn Richtung Norden transportiert.
Vielleicht zeigen die Bilder eben jenen Zug ? Immerhin hatte die DB ja auch eine Zeit lang Miet Tauren. Hier noch ein Zeitungsartikel der sich mit dem ganzen beschäftigt. -
Interessant. Einen Taurus habe ich tatsächlich noch nie auf der Strecke gesehen. Die Red-Bull-Züge mit den Dosen an sich fahren m.W. meist Wolfurt-Bremerhaven und vor einigen Jahren auch Hamburg.
Die Züge aus/nach Niederlande dienen soweit mir bekannt der Zuführung von Alu für die Dosen und dann die entsprechende Rückleistung. Habe diese Züge bisher aber meist nur mit DB-BR 185 und vereinzelt mit BLS-Loks gesehen. -
Der Großteil der Red-Bull Züge wird mit 185er gefahren, wie eigentlich ein Großteil der Güterzüge, die aus der Schweiz kommen ebenfalls.
Taurus sind da eher die Ausnahme, dann hängt eher des öfteren ne Re 4/4/2 vorne, als nen Taurus
-
-
Auf der Schwarzwaldbahn selbst kommen die Planmäßigen fahrten nur bis Villingen, planmäßig mit 185, gaaaanz selten mal eine 152. Von da aus geht's richtung Donaueschingen dan nur noch mit 295gern zur Anschluss bedienung.
Alles andere sind Umleiter, oder Sonderzüge alla Bundeswehr.
-
Hä wie? Aus welcher Richtung?
-
Aus Richtung Norden, heißt meist aus Richtung M-Rheinau/Offenburg fährt der überwiegende Teil nur bis Villingen.
Ausnahmen wie Sonderzüge oder Umleitungen bestätigen die Regel, aber der überwiegende Teil aus Singen fährt dann halt die Gäubahn weiter hoch, sodass zwischen Konstanz/Singen und Villingen planmäßig nix fährt.
Durch häufige Überlastung der Gäubahn, ist es aber trotzdem nicht selten Güterzüge zwischen Engen und Villingen zu sehen -
Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Red-Bull-Züge fahren meist ab Hattingen über die Gäubahn Richtung Stuttgart. Auf der "Schwarzwaldbahn" zwischen Singen/Hattingen und Villingen/Offenburg sieht man wenn überhaupt dann meistens Kesselwagenzüge
Edit: @fsclips Die einzigen Bilder mit Taurus auf der Schwarzwaldbahn, die mir bekannt sind, sind folgende: http://schwarzwaldbahn.bplaced…togalerie/C/2010/RTS2.jpg und http://schwarzwaldbahn.bplaced…galerie/C/2013/Taurus.jpg . Diese sind auf http://www.schwarzwaldbahn.net zu finden. Ich kann jedem Aufgabenbauer diese Fotogallerien nur empfehlen, da bekommt man einen guten Eindruck, was dort so fährt http://schwarzwaldbahn.bplaced.net/Fotogalerie/C/Foto.html
-
Danke fuer die Infos.
Ich bin am ueberlegen ob es sinnvoll waere Szenarien fuer die Taurus Lok auf dieser Strecke zu machen.
Mal schauen.
LG
stefan
-
-
-
Hallo
Ja habe ich. Aber wir hatten weder sounds noch genug Zeit noch einen Zug mit zu machen.
Wer weiss. Vielleicht schmeisse ich ihn ja mal als freeware raus.
Es fehlt halt noch recht viel.
Und sounds weiss ich nicht wo ich die herbekommen soll.Kommt Zeit kommt Rat : -)
-
Wie gehts eigentlich dem Verunfallten im Freibad Singen?
Der hat mich das Szenario gekostet; Signal überfahren! -
Sagt mal bitte - fehlt in Konstanz nicht das (aus dem Führerstand sehr gut zu sehende) alte Postgebäude mit seinen markanten Türmen? Oder bin ich jetzt betriebserblindet?
-
Szeneriedichte auf max.?
-