Was muß ich löschen, damit kein Licht geht, wenn ich eine Lok ohne Lokführer aufstelle. Bis jetzt ist immer Licht an, unten links sogar rot, vorn wie hinten.
[Eisenbahnwerk] WR 360 C 14/V36 Beachtet Post 123!!
-
- erhältlich
- Phil_
-
-
Einen wunderschönen Abend an alle. Heute gibt es wieder ein Video von einem Soundmod.
Seit gut zwei Wochen bastel ich an verschiedenen Soundmods.
Leider alles Privat, da es Sounds sind aus anderen Lokomotiven und da nicht alle Freeware sind, ist eine Weitergabe nicht möglich.
Heute zeige ich einen Soundmod für die V36, wo ich den Sound von der ND5 (Chinesische Diesel) genommen habe.Das war mein erster Soundmod. Lustigerweise hat Rene alias Lokomotive die gleiche Idee gehabt, den Sound der ND5 zuverwenden.
Also nicht nur ein Namensvetter, sondern wir haben fast die gleichen Ideen
Bis jetzt habe ich folgende Sounds mit Erfolg ausprobiert: "Class08Pack01, Class08TOC, ND5, T43, T44, Köf III und Zss106.
Persönlich finde ich am besten die Sounds der Class08Pack01,T44, Zss106 und der ND5.Leider habe ich noch keine passenden original Sounds für die V36 gefunden.
Auch in YouTube gibt es nichts vernünftiges. Entweder babbelt jemand im Hintergrund oder zu starker Fahrtwind oder die Aufnahmen sind einfach zu schlecht dafür.
Sollte jemand noch eine Idee haben, so sagt bitte Bescheid.
Ziel ist es, einen Soundmod für alle zuerstellen.Gruß
Rene´
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich setzt mich gerade mal mit dem Repainten auseinander. Alles schön und Gut. Nur bei der Bin umschreiben hört's auf. Was muss ich alles verändern damit mir die Lok im Editor angezeigt wird? Hier Zb mit "Test" am Ende.
-
Das ist gar nicht so viel. Oben in den ersten Zeilen gibt's du dem Teil einen neuen Namen, das gleiche im Block darunter, wo die verschiedenen Sprachen gelistet sind. Wichtig ist dann noch in der Zeile Engine Name un der Pfad unter GeometryID.
-
Im Prinzip ist hier Repaint Tutorial unter 4) beschrieben. z.B. alle Namenseinträge (meist drei Vorkommen!)
Pfade nur anpassen, wenn dort was liegt, das unterschiedlich zum Original ist und in einem neuen Ordner gesucht werden muss. -
-
N2908 Göppingen nach Bad Boll 1950
Vor kurzem hat ein Eisenbahnfreund auf dem Dachboden eine alte Filmrolle aus dem Jahre 1950 gefunden.
Darauf ist eine Mitfahrt mit dem Nahverkehrszug N2908 von Göttingen nach Bad Boll zusehen.
Eine typische Zuggarnitur der 50ziger Jahre.
Historische Aufnahmen wie sie leider heute nicht mehr gibt.
Heute fährt auf dieser Strecke kein Zug mehr.
Die Strecke wurde vor Jahrzehnten stillgelegt.Gruß
Rene´
P.S: Sorry für den Schreibfehler im Video. Meine natürlich Göppingen und nicht Göttingen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In der FB-Gruppe könnt ihr jetzt meine Dreckige runterladen.
-
In der FB-Gruppe könnt ihr jetzt meine Dreckige runterladen.
Deine Dreckige Unterhose?
-
[...] Nahverkehrszug N2908 von Göttingen nach Bad Boll zusehen.
Na da hat das kleine Ding aber einen weiten Weg vor sich.
-
Hallo,
Rene, mir ist im Video aufgefallen, dass der Motorsound immer gleich laut war bei jeder Kameraperspektive, ich denke dass der Motorsound in Stereo ist, dann bekommt der TS den Doppler Effekt nicht hin, einfach in Audacity den Sound zu Mono mischen und dann sollte es funktionieren.
-
-
Gibt es hier einen der für die V36 die Indusi und Sifa programmieren könnte? Dann wäre die V36 ja perfekt.
-
Gibt es hier einen der das darf?
-
Absofort in der V36 Gruppe erhältlich:
Replacement Sound für die Baureihe 236 alias V36 von Eisenbahnwerk
GrußRene´
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Replacement Sound Eisenbahnwerk Baureihe 236 - V36 ist nun erhältlich!
Gruß
Rene´
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Version 2.1 ist nun erhältlich!
Es wurden ein Lokführer und Abgase hinzugefügt!
Ansonsten alles wie gehabt bei Version 2.0!Gruß
Rene´
-
-
Replacement Sound Eisenbahnwerk V36 Pack Nr.3 nun in der V36 Gruppe erhältlich!
Gruß
Rene´
Mal schnell einen Aufruf an alle aus der Facebookgruppe V36!!!
Haben wir jemand, der sich an einen Umbau bzw. Anbau heran trauen würde?
Wir hätten das Ok vom Frank! Wenn interesse, bitte mal in der Facebookgruppe melden!
Thema wo wir gerade schreiben, ist das neue Repaint!Gruß
Rene´
-
Ich schreibe es jetzt mal hier rein! Weiß nicht so recht wohin damit.
Wenn man eine V36 / 236 als abgestellte Lok platziert ist leider das Spitzenlicht an.
Was ja bei anderen Loks nicht der Fall ist.
Kann man das ändern? Eventuell in der bin? -
@Loco-Michel denke schon das man das vielleicht in der bin ändern kann.
Ansonsten einfach mal in der V36 Gruppe in Facebook mal den Frank alias Eisenbahnwerk fragen.Gruß
Rene´
-
@Loco-Michel
...und die Lösung bitte hier posten. -