Was hast dafür du genommen?
[Eisenbahnwerk] WR 360 C 14/V36 Beachtet Post 123!!
-
- erhältlich
- Phil_
-
-
-
-
Hier mal ein Video von meinem privaten Soundmod, für die Baureihe 236 alias V36.
Für mich klingt sie jetzt schon eher nach einer V36.
Ich werde auf alle Fälle weitere Versuche anstellen, bis der Sound für mich perfekt ist.Wie gefällt Euch der Sound nun?
Bitte schreibt was mal dazu, unter dem Video!
Eure Meinung bzw. Geschmäcker würden mich mal interessieren zu meinem Soundmod.Vorschläge sind bei mir herzlichst willkommen.
Gruß
Rene´
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schon ganz gut getroffen.
-
-
@Gainmasterfalls du noch Sounds benötigst, ich habe was von der V36 412 was ich dir zur Verfügung stellen kann. Melde dich, wenn du daran Interesse hast, einfach per PN bei mir über Railsim
-
@Benjamin78468 momentan habe ich alles. Sollte was sein, so werde ich mich bei Dir melden.
Gruß
Rene´
-
Hallo,
Rene, die Sounds gefallen mir gut, nur beim Bremsen am Bahnsteig ist mir der Sound zu brav, für das alte Schätzchen
-
Hier mal ein Video aus Youtube von der original V36. Ich denke, das ich den Sound fast perfekt getroffen habe.
Das einzige was mir da noch Kopfzerbrechen macht, ich bekomme keine quitschende Bremsen hin.
Wenn einer eine Idee hat, als her damit.Gruß
Rene´
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Klingt doch ganz gut.
-
-
Geht es nur mir so, oder ist der Motorsound viel zu leise?
Am Anfang höre ich einen Bach pletschern, und ein "leises Rauschen" was wohl den Motor darstellen soll. Mehr als drei Minuten haben ich mir aus diesem Grund auch gar nicht angehört. -
Evtl wäre es besser gewesen, nicht neben einem Bach zu starten und auch ohne die schon sehr lauten Wagons.
-
Ja, der Bach macht mega krach. Aber wie man auch auf dem Video mit der echten V36 hört, sind die Donnerbüchsen eben sehr laut.
Ausserdem gibt es verschiedene Sounds bei der V36 ( je nach dem was für ein Abgassystem vorhanden ist).
Vom recht leisen Schnurren bis hin zum lauten Blubbern und Rattern!Die klingen auch in Wirklichkeit nicht alle gleich! Achten mal in YouTube darauf.
Mein Vorbild für den Sound war die V36 aus dem Video.
Ist auch eine Sache des Geschmackes von jedem.Aber da ich noch ein Neuling bin, was das Thema Sounds und Repaints betrifft, bin ich über jeden guten Rat dankbar.
Thema Sound bzw. Motorsound lauter machen, kann man das nachträglich noch?
Wenn ja wie funktioniert das?@Jean-Maurice hättest mal das Video weiter anschauen sollen.
Ich fahre ja am Anfang nicht Vollgas.
Das kommt erst später.Ausserdem sind die Donnerbüchsen vom Eisenbahnwerk sehr laut.
Ist das noch niemand aufgefallen?
In einem Zugverband hört man immer am lautesten die Donnerbüchsen.Gruß
Rene´
P.S: Ich habe vor Jahren mal eine V36 gesehen bzw gehört, die hatte ein defektes Abgasesystem. Die hatte man schon mailenweit vorher gehört.
-
Hier für Euch ein neues Video zum Sound Mod von mir und ohne Wasserrauschen (eher Wasserfall).
Gruß
Rene´
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe gestern Abend noch das Makro und die Pfeife geändert. Hört selbst.
Gruß
Rene´
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Habe auch bei mir mal das Makro geändert, mal sehen was besser klingt.
-
@Lokomotive, Gainmasters Sound tut nicht so in den Ohren weh...
-
Irgendwie funktioniert bei mir die DR Version der V36 nicht. Die Lok bleibt unsichtbar. Muss ich noch irgendwelche Geopcdx-Dateien von der DB Version rüberkopieren?
-
Natürlich. Ich nehm mal an, die engine.GeoPcDx un die cab.Geo...
-
-