[Eisenbahnwerk] WR 360 C 14/V36 Beachtet Post 123!!

  • Naja eine "Gemeinsamkeit" hat die V36 mit einer Dampflok ja.


    Die Art der Wendezug Steuerung.


    :D

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Wer es noch nicht mitbekommen hat ...
    https://www.facebook.com/Eisen…069610678/?type=3&theater
    Die Gründe warum die Lok auf diesem Wege jetzt zu haben ist sind unerfreulicher Natur! :/


    Hier Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !) und in weiteren der folgenden Postings sind weitere Screenshots der Lok zu finden.

  • Danke, ich bin aber nicht bei FB... und nun?
    Welche Gründe sind das denn? Auf der für mich als Nicht-FB-User ersichtlichen Seite steht nichts über die Gründe.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ja und welche sind das ?


    Danke, ich bin aber nicht bei FB... und nun?

    Welche Gründe sind das denn? Auf der für mich als Nicht-FB-User ersichtlichen Seite steht nichts über die Gründe.

    Ein Todesfall im Hause Eisenbahnwerk ist der Grund dafür, das die Lok auf's Abstellgleis gestellt wird.


    Weitere Auskunft wird nicht gegeben!!


    Wer die Lok haben möchte muss wohl oder übel Facebook besitzen und muss in die V36 Gruppe von Eisenbahnwerk, dort Kann man sie Downloaden!!

  • Sehr traurig. Mir fehlen wirklich dazu die Worte. In der V36 Gruppe hat er geschrieben: Mitglieder der EISENBAHNWERK-V36-Gruppe können die Lok modifizieren.
    Ich bin aber der Meinung, da muß man nicht mehr viel daran machen. Vielleicht ein wenig Betriebsschmutz wäre toll und vielleicht noch ein paar Abgase.
    Ansonsten finde ich die V36 wunderschön und sie macht richtig Spaß. Vielen Dank Christian!!! Wir werden immer an Dich denken.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Bin gerade unterwegs.


    Als ich es las, war ich sehr traurig.


    Vielleicht hilft folgender Teil des Gedichtes "Stufen" von Herrmann Hesse aus dem Jahr 1942:


    "... Es wird vielleicht auch die Todesstunde,
    und neuen Räumen jung entgegensenden.
    Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
    Wohl an denn Herz, nimm Abschied und gesunde."


    Da ich im letzten Jahr und auch bereits wieder dieses Jahr in meinen englischen Freundeskreis (Kanada) mehrere sehr tragische persönliche Verluste zu verkraften hatte und habe, kümmerte ich mich auch in diesem Zusammenhang auch um eine adäquate englische Übersetzung dieser Form von Trost (Consolation) gekümmert. Diese möchte ich nachfolgend Euch ebenso gerne (auszugsweise) zur Verfügung stellen.


    Possible the following part of the poem "steps" by Herrmann Hesse, a german poet, written in 1942, might help you the cover with your mourning:


    "... Maybe death’s hour too will send us out new-born
    towards undreamed-lands,
    maybe life’s call to us will never find an end
    Courage my heart, take leave and fare thee well."



    Diese Übersetzung gebe ich hier an, da wir mit Sicherheit auch englischsprachige Leser unter uns haben, die die Sache verstehen sollen.


    The loco described in that post WR 360C 14/36 by Eisenbahnwerk will never be published commercially in future any more due to an tragic bereavement in the author´s community of Eisenbahnwerk.
    From now on, it`ll be an open source project.


    It is availabe when joining a closed user group of facebook at https://www.facebook.com/group…ZyOORtPaXIL4aMvSfmKVbICTA


    Thank you for your understanding.


    R.I.P.


    Ein trauriger Razo, derzeit in Riga/Lettland in europäischer Mission ;(

    Boah glaubse, ich geh kaputt ... :lolx2:

    3 Mal editiert, zuletzt von Razo ()

  • Ein Todesfall im Hause Eisenbahnwerk ist der Grund dafür, das die Lok auf's Abstellgleis gestellt wird.

    Das ist wirklich sehr traurig und bedauerlich. Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.

    Weitere Auskunft wird nicht gegeben!!

    Dann bist du also ein Angehöriger?


    Wer die Lok haben möchte muss wohl oder übel Facebook besitzen und muss in die V36 Gruppe von Eisenbahnwerk, dort Kann man sie Downloaden!!

    Besäße ich FaceBook, würde ich mir das Original vielleicht in meinen Garten neben den Springbrunnen vor meinen Palast stellen.


    War es denn im Sinne des Verstorbenen oder der Hinterbliebenen, dass nur FaceBook-"Besitzer" die Lok benutzen dürfen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • War es denn im Sinne des Verstorbenen oder der Hinterbliebenen, dass nur FaceBook-"Besitzer" die Lok benutzen dürfen?

    Sehe ich genauso. Ich finde es wäre besser gewesen, wenn man die Lok in den Shop von Eisenbahnwerk zum kostenlosen Erwerb eingestellt hätte, anstatt den Downloadlink via einer privaten Facebook-Gruppe zu "vertreiben". Eventuell wird dies noch nachgereicht - wäre zumindest wünschenswert.


  • Wie es nun auch ist mit dem Weg wie man die Lok bekommt.
    Interessant ist jedenfalls das in anderen Fällen argumentiert wird das es Sache des Autoren ist (hier ein Freund dessen) wie und ob ein Modell, also seine Arbeit, verfügbar ist. Was ist nun in diesem Fall anders? Sicherlich wäre es schöner wenn die Lok im Eisenbahnwerk Shop zu bekommen wäre.
    Hätte aber genauso sein können das die Lok von der Bildfläche verschwindet.


    Da würden mir einige Modelle einfallen die immer mal wieder im Screenshot Thema auftauchen, aber nirgends zu bekommen sind.
    Und das wohl / wahrscheinlich leider nie sein werden.


    In der V36 Gruppe hat er geschrieben: Mitglieder der EISENBAHNWERK-V36-Gruppe können die Lok modifizieren.

    Dort ist im ganzem zu lesen ....

    Zitat von Frank Möllenhof - Eisenbahnwerk

    Die V36 wird nicht weitergebaut und von EISENBAHNWERK hier in der Facebook-EISENBAHNWERK-V36-Gruppe für deren Mitglieder zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Die externe Bereitstellung als Download oder Verlinkung des Download von anderen Webseiten, Foren, etc. aus ist AUSDRÜCKLICH nicht gestattet! Ebenso ist die Weitergabe des Modell als Ganzes oder in Teilen nicht erlaubt. Mitglieder der EISENBAHNWERK-V36-Gruppe können die Lok modifizieren. Die Weitergabe als Download darf jedoch nur als Datei in der Facbook EISENBAHNWERK-V36-Gruppe erfolgen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    8 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: überflüssiges Wort entfernt ...

  • Danke für die Info.
    Na schön, dann werde ich die Lok also nicht bekommen können. Dafür melde ich mich ganz sicher nicht bei FaceBook an.
    Nachvollziehen kann ich das nicht, aber ich habe das so zu akzeptieren ohne Wenn und Aber.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Von mir ebenfalls mein ausdrückliches Beileid! Ich wünsche der Familie und den Freunden sehr viel Kraft!

  • Von mir auch ein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen. Cri hatte ja schon zu Anfangszeiten des Rail-Simulator die ersten Modelle als Freeware erstellt. Danke dafür.


    So langsam gehen alle Urgesteine und Künstler und die wahren Eisenbahnliebhaber von uns. Nach und nach verlieren wir die Leute, die unseren Train Sim bereichert haben. Am ende bleiben nur wenige übrig. Umso mehr sollten wir zu schätzen wissen, was wir haben und was wir kriegen von den Freewareentwicklern.

    Darf man fragen, was bei GBE passiert ist?

    Letztes Jahr ist Wolfgang Wagner von GBE gestorben.