Hamburger Hochbahn [Projekt Aalsuppe]
-
- erhältlich
- TobiasM
-
-
Hört sich richtig gut an! Ich freue mich schon drauf!
-
Hey, gibt es was neues zu Berichten?
-
-
Nach 1,5 Jahren Bauzeit haben wir den Download nun hier hochgeladen. Wenn die Moderation ihn abgenickt hat, konnt ihr Hochbahn fahren!
Viel Spaß beim Fahren!
Ben- Ove und Tobias
Edit:
Der Downloadlink: http://rail-sim.de/forum/wsif/…SHH-Hochbahn/#description -
-
Gibt es hier das Fahrzeug oder auch eine Strecke? Sieht super aus im übrigen.
-
Ich glaube beides... bin auch gespannt.
-
Im Download enthalten ist die Strecke, 2 fahrbare Triebwagen, 3 Aufgaben + Quickdrive und die benötigten Assets. Nur noch die Freeware Scripte vom SignalTeam müssen installiert werden..
-
Super Danke
Dan warten wir bis es los geht
-
Download wurde soeben freigeschaltet.
-
-
Die Signale funktionieren bei mir nicht richtig.
-
Schnell! Schmeiß deinen Rechner aus dem Fenster viellicht funktionieren sie dann!?
Signalskripte installiert? Wurde weiter oben geschrieben... Wenn nein, dann machen und erneut testen. Wenn ja, dann Fehler beschreiben anstatt hier Beiträge ohne Inhalt zu erstellen...
-
Das die Signalscripte installiert werden müssen steht auch im Handbuch...
-
Ganz nett, würde ich sagen. Ja doch, hat was Baut ihr DT2 und DT3 noch weiter aus? Und wie sieht es mit DT4 und DT3-E aus?
-
Hab ich überlesen, sorry.
-
-
@Baureihe 420 Ja, der DT2 und der DT3 werden auf jeden Fall noch ausgebaut. Vom DT4 liegt bereits ein Rohbau auf unseren Festplatten der aber noch weit davon entfernt ist in Railworks zu rollen. Der DT3-E hätte auch noch was. Mal schauen was die Zukunft bringt...
-
Ganz netter Anfang. Es ist lobenswert, dass ihr so viel Mühe da reinsteckt und spass dabei habt. Allerdings habe ich doch einige Kritikpunkte:
- Fehlendes Dem Gelände macht sich doch stark bemerkbar
- Die Gleise und Bahnhöfe sind schick. Auch eurer selbst gebautes Gras gefällt mir. Aber die Bäume und die Häuser hättet ihr ruhig aus bestehenden Add-Ons nehmen können.
- Ausgestaltung insgesamt zu steril und der sparsame Einsatz von Bodentexturen gefällt mir auch nicht
- Unteriridisch sieht das ganz gut aus! Gefällt mir. Tunnel schön dunkel und die Bahnhöfe nett beleuchtet.Mit freischaltung der Provider aus den Hamburg Strecken hättet ihr aber schneller einen besseren Effekt erzielen können und warscheinlich auch in küzrerer Zeit eine längere Strecke erbauen können. Vielleicht kommt das ja in der Zukunft.
-
Grundsätzlich wirklich nicht schlecht, jedoch hab ich mal die Personen und Straßenfahrzeuge ersetzt. Diese Quadratmumien, wie da eine zwischen Trabrennbahn und Wandsbek Gartenstadt in einem Garten steht, wollte ich dann doch lieber nicht auf meiner Platte haben . Ist nicht böse gemeint, aber da hätte man vielleicht sich nochmal hinsetzen sollen, da selbst die neueren Menschen noch sehr klobig teilweise wirken. Außer solch kleiner Sachen ist die Strecke jedoch wirklich gut gelungen, obwohl ich mir bei den Fahrzeugen auch sauberere Arbeit gewünscht hätte. Der DT5 hat einen Fehler, wo das Hochbahn Logo durch die geöffnete erste Tür glitcht. Außerdem verfügt keiner der Züge über ein Makro (oder Pfeife, kenne mich in Hamburg nicht so aus), der DT3 hat gar kein Licht, was im Tunnel sehr nervig ist, außerdem ist der Führerstand komplett untexturiert. Das ganze wirkt irgendwie sehr unfertig. Insofern freue ich mich, dass ihr das noch weiter verbessern wollt.
-
Dieses Projekt hat durchaus Potenzial. Wie schon zuvor erwähnt wurde macht der Tunnelabschnitt schon Spaß, aber Verbesserungsbedarf ist definitiv da. Deswegen auch der Beta-Status, also keine Bange.
Und dass ihr das trotz allem Aufwand kostenfrei zur Verfügung stellt ist ebenfalls top.
Weiter so! Ihr habt was drauf.
-
Unterwegs mit DT5: Was mir noch einfallen würde, was behoben werden sollte, ist dass die Türen des DT5 deutliche Lücken zueinander und zum Wagenkasten aufweisen, wenn man leicht seitlich guckt.
Edit meint: Man sieht das auf den Bildern jetzt gar nicht, da hätte ich wohl mal ein Bild gezielt machen sollen, um die Lücken zu zeigen -