From Facebook;
We hope you're all enjoying the Class 43 (MTU) / Mk3 Enhancement Pack!
As a bonus, we have updated the scenarios in the following packs to feature this brand new enhancement pack:
- AP36: ECML London to Peterborough Scenario Pack (Passenger)
- AP37: ECML London to Peterborough Scenario Pack (Freight)
- AP41: Riviera Line Scenario Pack (2011- 2014)
- Class 91 / Mk4 Enhancement Pack
- Class 175 Enhancement Pack
[AP] Class 43 (MTU)/Mk3 Enhancement Pack [RELEASED]
-
- erhältlich
- blk11
-
-
Hinweis an alle die ein Problem haben den HST in Gang zu bringen (mich hat's erwischt):
1) SHIFT + W drücken für den Master Key
2) W drücken für Fahrt vorwärts
...
x) Y drücken zum Lösen der DRA (Bremse)Was mir sehr gut gefällt: bei der Aktivierung der Geschwindigkeitsanzeige (STRG + P) ATP gibt es einen Ladevorgang mit Animation der Anzeige.
Ansonsten teste ich gerade erst noch.
-
Ach ... es gibt auch Downloadpack's in denen kein Handbuch enthalten ist? ... Würde ich reklamieren!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
Handbuch
Das war das allererste, was ich angeklickt habe. Noch vor dem Download sogar, um mich zu informieren.
Darin gibt´s wie bei jedem AP-Neufahrzeug oder Upgrade eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man den Zug aufrüstet.Aber Manche legen halt einfach blind los. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn der Zug nicht fahren will.
-
-
-
Ist mal wieder ein Leckerchen geworden. Die Fahrphysik ist um Tausend mal länger, besser geworden. Gestern mal von Bristol nach Swansea gebrummt. AP ist das beste was es gibt in Sachen, Englische Fahrzeuge und Sound.
-
Die Lok ist toll geworden, aber mit den MK 3 Wagen bin ich noch nicht glücklich : es gibt keinen Türschließsound, auch das charakteristische Stöhnen beim Anfahren fehlt (Squealing air bags at low speed) usw. Irgendwie fehlen die Geräusche des bisherigen MK 3 Sound Pack den ich installiert hatte. Kann diese Beobachtung jemand teilen ?
-
Wann hast du es dir denn runtergelassen? Es gab gestern mittag ein Update, da der erste Upload wohl falsch gepackt war.
-
...das habe ich mitbekommen, es hat wohl Leute betroffen die bis 11.20 Uhr gekauft hatten, ich war etwas später dran. Sind bei Dir die genannten Sounds da ?
-
@kiter ... ich hab gestern nicht wirklich auf die Türen geachtet, werde aber gerne mal nachschauen, oder in dem Fall besser nachhören sobald meine Backuporgie fertig ist.
EDIT: @kiter ... jepp bei mir schweigen die Türen auch still. Ich habe gestern um 11:59 Uhr das Enhanchement Pack runter geladen. Hab aber gerade entdeckt, dass die Datei jetzt fast 20 MB größer ist. also eine andere ist als gestern. Hab sie gerade noch mal runtergeladen und werde sie jetzt mal installieren.
Melde mich dann wieder.
EDIT die Zweite: @kiter ... und siehe da die Türen haben einen Sound. ... Also noch mal runterladen und neu installieren.
-
-
Bisher bin ich die Class 43 nicht so gerne gefahren, da es für mich vom Modell her einfach eine "alte Schachtel" war, eben aus der Anfangszeit des TS. Das hat sich mit dem AP-Paket nun geändert. Bin begeistert. Man kann alleine durch den Sound plötzlich fühlen, wie die x-tonnen in Fahrt kommen
-
@Robytoby ... stimmt, also gefahren bin ich sie schon immer recht gerne da ich die Sound Packs von AP schon immer drin hatte, aber jetzt kam noch einmal ein Sahnestück oben drauf.
Jetzt hab ich aber mal noch ne Frage an die Runde ... weil ich mir nicht mehr sicher bin ... hatte die Class 43 schon immer keine besonderen Geräusche beim überfahren von Weichen? ... irgendwie ist mir so
-
Yes, in real life you would hear a clatter in the cab as the wheels crossed the points. Personally I hope he does a Valenta pack, because for me the Mirless and VP185 engines had no soul, give me a screaming Valenta every time.
-
@holzroller .. lol ... in other words you have drive the Class 43 in real Life ? ... you were a lucky Man ?
-
@steveb6664 Yes, I was lucky. I drove them between Edinburgh and Aberdeen in the 90's. It was like driving a fast powerful noisy sports car over a country road, without having to worry about traffic coming the other way.
-
-
@holzroller ... WOW ... you make me really very jealous about the Class 43 and also about the Route ... in a very positive Way.
-
Also noch mal runterladen und neu installieren.
ja, hat bei mir geklappt, nun haben auch die Wagen den "Jammerton" beim anfahren den ich vermisst habe. Mir ist inzwischen auch klar dass wir die fehlerhafte Datei hatten, ich hatte sie auch kurz vor 12.00 Uhr runtergeladen, die 11.20 die Richard Armstrong schrieb sind ja bei uns eine Stunde später also 12.20 Uhr.
-
Das Rückstellen der Bremsen nach ATP-Intervention gelingt lt. Handbuch mit "ctrl + ' " (in meiner Downloadversion des Handbuchs war es noch "ctrl + @"). Auf der deutschen Tastatur funktioniert es mit "ctrl + ö".
-
@Peter-GBW ... intessant, danke für die Info ... muss ich mal ausprobieren
-
From FB;
As seen on our new 'Valenta' pack. WSP added.(edit)
To obtain this update, simply re-download both the main pack and extra stock pack.
Having some strange text issues with this and the other forum. -