Hey ihr lieben,
Ich hatte ja wie ihr gesehen habt die BR182 DBAG Repaints erstellt, und dann das Taurus Repaint 182 004. Bisher ging alles gut, bis dann ein Junger Mann auf Facebook, weil ich dort den Download link geteilt hatte, auf mich aufmerksam wurde und auf äußerste beschimpft bzw es wurde eine Heftige Konversation draus. Und dann sagte er ich bräuchte eine Repaint Erlaubnis von RWA damit ich die Lok repainten darf. Soo leider steht in der Manuels nix mit repaint erstellen uws drine! Deshalb habe ich mich mit dem Moderator StS abgesprochen ubnd er hat meinen Download bis Klarheit ist deaktiviert. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wäre euch sehr verbunden. Wünsche einen schönen Abend

RWA Railjet repainten, wer ist im RWA Forum dafür verantworlich zwecks Support?
-
- erledigt
- Denny140
-
-
Niemand ist hier im Forum dafür verantwortlich. Wende dich an den RWA Support und frag den.
Außerdem sollte man nicht immer darauf hören, was irgendein Depp auf Facebook so von sich gibt... Solange der nämlich nicht am RJ beteiligt war, hat der da genau 0 zu melden. -
Man fragt grundsätzlich vor dem erstellen eines Repaints den Erbauer um Erlaubnis, dass solltest du aber eigentlich wissen! Das mag bei DTG Latte sein, allerdings ist das kein Freibrief für alle anderen Sachen...
-
Oke Matthias J. aber ich habe ja bisher repaints veröffentlicht und niemand hat irgendetwas gesagt
Bis auf VirtualRailroads da war es ja auch überall geschrieben
-
@Denny140
Jupp, fragen sollte man schon.
Aber lass dich nicht von irgendwelchen Trotteln auf FB fertig machen wegen sowas.
Ich nehme an, die böse Person ist kein Mitglied von RWA und hat somit diesbezüglich nichts zu melden. Er wollte dich einfach nur fertig machen - vlt. aus Neid oder auch nur der Schadenfreude wegen.Schreib RWA an, da gibt es garantiert eine sachliche und freundliche Antwort auf deine Frage.
Gruß
einMonster -
-
Nein, bei den meisten seriösen und vernünftigen Herstellern steht dazu was im Handbuch, sei es Chris, RT oder vR.
Prinzipiell pranger ich deine Downloadart hier trotzdem nochmal an. Lade doch bitte nicht jedes Repaint einzeln hoch, sondern mach nen Pack draus, 10 Einträge pro Lok in 5 Tagen ist einfach abartig, nur soviel dazu. Das bläht die Filebase unnötig auf und man verliert den Überblick über die aktuellsten Downloads.
Ansonsten wie gesagt sollte man sich eigentlich verpflichtet fühlen immer, egal ob Free- oder Payware, den Erbauer anzuschreiben.
Viele Grüße
Norman -
Das kann man so und so sehen. Bei einzelnen Downloads kann ich mir genau aussuchen mit was ich meinen Produktordner aufblähe oder eben nicht --> Dump.
-
@Denny140
Jupp, fragen sollte man schon.
Aber lass dich nicht von irgendwelchen Trotteln auf FB fertig machen wegen sowas.
Ich nehme an, die böse Person ist kein Mitglied von RWA und hat somit diesbezüglich nichts zu melden. Er wollte dich einfach nur fertig machen - vlt. aus Neid oder auch nur der Schadenfreude wegen.Schreib RWA an, da gibt es garantiert eine sachliche und freundliche Antwort auf deine Frage.
Gruß
einMonsterDas tuhe ich grade
Sorry bin da etwas leicht gläubig gewesen
Nein, bei den meisten seriösen und vernünftigen Herstellern steht dazu was im Handbuch, sei es Chris, RT oder vR.
Prinzipiell pranger ich deine Downloadart hier trotzdem nochmal an. Lade doch bitte nicht jedes Repaint einzeln hoch, sondern mach nen Pack draus, 10 Einträge pro Lok in 5 Tagen ist einfach abartig, nur soviel dazu. Das bläht die Filebase unnötig auf und man verliert den Überblick über die aktuellsten Downloads.
Ansonsten wie gesagt sollte man sich eigentlich verpflichtet fühlen immer, egal ob Free- oder Payware, den Erbauer anzuschreiben.
Viele Grüße
NormanJaa Norman da gebe ich dir recht
das war echt unnötig von mir
deswegen wird sowas nicht mehr vorkommen
sondern nur sowas wie die DBAG
-
Man fragt grundsätzlich vor dem erstellen eines Repaints den Erbauer um Erlaubnis, dass solltest du aber eigentlich wissen!
Wieso? Wer vorher in OMSI oder der Flusi Szene repainted hat, der weiß das nicht. Dort ist das nämlich alles andere als üblich.
-
Das ist ein generelles Problem in der Gaming-Szene. Da treiben sich ne Menge Minderjährige rum, die sich noch nie mit Rechtsfragen befasst habe, und die Konsequenzen einfach ihren Eltern aufbürden (keineswegs mit Absicht, sondern eben nur in Unwissen).
@Matthias J. hat nur ausgesprochen, was im Umgang mit urheberrechtlich relevantem Material üblich ist (bzw. sein sollte)
-
-
Am Besten du eröffnest einen neuen Thread im http://www.rwa-forum.at
Dort kann dir Taurus helfen und ggf. die Regelungen besprechen.MarkusRW hat nichts zu melden, weder auf FB noch im rwaforum.
Liebe Grüße
-
was im Umgang mit urheberrechtlich relevantem Material üblich ist
Das ist das Problem, wie definiert man das. Wie weißt man das nach?
-
-
Das ist das Problem, wie definiert man das. Wie weißt man das nach?
kein Problem, sondern erfrischend einfach: alles.
Wenn irgendjemand irgendetwas erschafft, ist er automatisch der Urheber.Natürlich gibt es im realen Leben jede Menge Bagatellfälle, die nicht als schützenswert betrachtet werden.
Wenn ich beim Essen schmatze, bin ich zwar Urheber des Schmatzens, aber das wird aus verschiedenen Gründen nicht als schützenswert betrachtet. Wenn ich dasselbe Schmatzen in einem öffentlichen Konzert erzeuge, ohne dass das Essen der primäre Grund ist, unterliegt es dem Urheberrecht.
Ok, das hilft jetzt nicht unbedingt.
Aber anders herum: wenn irgendetwas so interessant ist, dass es einer Bearbeitung (repaint, soundmod ...) wert erscheint, kann man auf jeden Fall davon ausgehen, dass es urheberrechtlich relevant ist.
-
Guten Morgen zusammen
Soo also die frage hat sich erledigthabe mit rwa Leuten schon geschrieben und ich darf weiterhin repaints machen
also hat sich dieser MarkusRW oder wie dieser Typ auch immer heißt nur aufgeregt weil ich seine Repaint Idee hatte und sie umgesetzt habe
-
-
Wenn Du die Erlaubnis hast, kannst Du malen was Du willst. Es gibt kein Anrecht auf irgendein Repaintdesign. Am Ende entscheidet die Qualität und nicht wer es gemacht hat.
-
MarkusRW oder wie dieser Typ auch immer heißt
Wenn das der gleiche ist wie der den es hier mal gab, dann hat sich ja der richtige aufgeregt! Siehe Eintrag von @Flo1995 an seiner Pinnwand: http://rail-sim.de/forum/index.php/User/8091-MarkusRW/
-
Jetzt im ernst
[anmerkung]Vollzitat entfernt. Bitte Zitate sinnvoll einsetzen![/anmerkung]
-
-
Für mich machte das ganze den Eindruck, als wenn MarkusRW ungefragt fremde Repaints auf seiner Seite anbietet. Diesbezüglich war ich der Meinung, dass gerade so jemand nicht der richtige ist sich bei Denny140 zu beschweren, weil er vergessen hat bei den Modellrechteinhabern anzufragen ob er selbst gemachte Repaints veröffentlichen darf.
-