Schwere Fracht für Seddin

  • Wahnsinnig sinnvoll, vor allen in Bezug darauf, dass das in Bezug auf den PV und im Prinzip auch auf den GV null Prozent mehr Spielspaß bereitet. Die Planzüge zum SXF fahren ja nach wie vor über die Ostschleife (Karlshorst bzw. Ostkreuz). Bleibt also wieder nur fiktiver Kram.


    Ich hätte es viel mehr begrüßt, wenn man von Anfang an noch die 500m vom Glasower Damm bis Blankenfelde gebaut hätte. Somit wären es zumindest im Regionalverkehr um einiges interessanter gewesen (RE3/5), als nur den leeren Abzweig zu bauen.


    Aber immerhin kann man dann ja jetzt im Jahr 2017 zum SXF fahren und den BBI Bf. dann für die täglichen Belüftungsfahrten nutzen :S:Ironie: .

  • Und wieviel Stunden Spaß habt ihr für die 66 Euro gehabt?

    Wie viel Stunden Spaß hast du gehabt mit teilweise exzellenten Freewareszenarios die 0€ gekostet haben? ;)
    (Mich ausgenommen, hab für die Strecke ja nie was gebaut, auch wenn sie auf meiner Platte dahin schimmelt.)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ich hatte viel Spass, das ist ja mein Punkt. Und deswegen versuche ich auch, Freeware-Hersteller mit Spenden zu unterstützen. Das ist zwar nicht viel im Verhältnis zum Aufwand aber ein kleiner Dank.

  • Alsoi ich hatte mit diveresen Freewarer-Szenarien mehr spaß, auch auf dieser Strecke, das streite ich nicht ab.
    Trotzdem, nur für den Anschluss nach Schönefeld ALT nochmal 1
    3€, um auf diesen Abschnitt was "neues" zu8 haben?


  • Aber ganz ehrlich, wenn man bis jetzt die von @tom87 angesprochenden 66€ ausgegeben hat und jetzt nochmal 30€ draufkommen, verliert das jeden Bezug zur Realität.
    Die Strecke mag zwar einen hohen Wiedererkennungswert haben, aber allein schon bahntechnisch ist sie diesen Preis nicht Wert (allein mal an den Steigungsübergängen gesehen :S


    Soll das wirklich so ablaufen, dass man im Prinzip Berlin-Leipzig nochmal neu kaufen soll, ist das ein Witz, der meinerseits definitiv keine Unterstützung finden wird.

    Nun, wenn es die Masse kauft / interesse daran hat wird es genauso laufen...

  • Genau, wenn es die Masse kauft, dann hat es der Markt geregelt. Wenn es die Masse nicht kauft, auch. Darf jeder für sich entscheiden wie er den Preis findet und was er daraus macht.

  • @bahnjan ich wollte mich nach den Stand der Dinge erkundigen, die letzte Information deinerseits kam am 3. März 2017 http://bahnjan.blogspot.de/201…fur-seddin-betareife.html.


    Gab es den schon irgendwie eine Rückmeldung von den Beta Testern bzw. seitens DTG?- denn drei Monate ohne eine Rückmeldung ist schon sehr eigenartig. Wie weit sind denn schon eure Vorbereitung im Shop für den Erwerb der Strecke, so dass man sich schon einmal ein kleines Bild machen kann.


    Je hier einige User gleich anspringen ICH DRÄNGEL NICHT - dies ist NUR ALS NACHFRAGE GEDACHT an bahnjan .

  • Ach nee aus dem Alter bin ich schon lange raus. Meine Frau und ich sind ein Top Team wir verstehen uns quasi gesehen blind. Meine Frau sagt etwas was mir kurz vorher auch durch den Kopf gegangen ist.
    schrecklich so etwas :ugly:*lach*

  • Frühestens bei Jahresende kann man mal nachfragen vorher geht da mit Sicherheit gar nichts...

    Kommt vll. schneller als manche denken ;) Einfach mal abwarten und die Wartezeit mit wirklich wichtigen Dingen füllen, ist ja schliesslich so etwas wie Sommer da draußen :thumbup:

  • Wann willst denn von da fliegen? Mittlerweile liegen sie mit dem Eröffnungstermin ja bei frühestens 2019, der Witz des Jahrhunderts und die ganze Welt macht sich drüber lustig....


    Bis dahin ist das Add-On lange auf Steam erschienen ;) .