Seit heute ist das Berliner Unternehmen "Locomore" am Start und bietet eine Fernverbindung zwischen Stuttgart und Berlin. Das Unternehmen ist angetreten, mit günstigen Preisen überzeugen zu wollen. Genutzt werden Bm 235 und die Lok ist eine ES64U2 von Hector Rail. Bei Youtube gibt es interessante Infos aus Kassel und auch unter https://de.wikipedia.org/wiki/Locomore. In der Hessenschau wurde auch darüber berichtet. Bin auf die ersten Repaints gespannt. Den Hector Rail Taurus gibt es bereits für die HRQ.
Locomore - Am Start
-
-
Die Wagen finde ich super. Bietet auf jeden Fall mehr Komfort als diverse Flaggschiffe der DB. Der Vorsitzende von Locomore sagte übrigens auch, dass sein Ziel es nicht ist, der DB Kunden wegzunehmen, sondern mehr Kunden vom Fernbus auf die Schiene zu bringen. Das gelingt hoffentlich auch.
-
Das wird schwierig für Locomore die Bahn muss Steuern zahlen ,der Fernbus nicht.
-
Das ist der letzte Schwachsinn. Die Fernbusse müssen (noch) keine Maut bezahlen. Die Bahn zahlt in dem Sinne Maut in Form von Trassengebühren. Bitte nicht einfach was daher faseln, wenn man keine Ahnung von der Bahn hat. Danke.
-
Da hat ja jemand richtig Ahnung über die Finanzflüsse im Verkehrssektor
-
-
http://www.kabeleins.de/sosieh…us-extrem-guenstig-reisen
Punkt 1 am Ende. Ich habe aber keine jetzt weiter rumzudiskutieren. -
Ich bin gestern Abend schon mitgefahren, bei Fragen gerne fragen
Hab das Ticket übrigens bequem beim Zugbegleiter im Zug bekommen. Weil der Fahrscheindrucker nicht ging, auf nem Quittungsschein
Hier noch 4 Bilder: -
@Moritz 88 Um über etwas diskutieren zu können, muss man erstmal Ahnung vom Thema haben.
-
Deine Quelle ist KabelEins?
Bitte informiere dich doch mal detailliert über die Finanzierung des Verkehrswesens.
-
Feine Inneneinrichtung der Bm235.
-
-
http://www.kabeleins.de/sosieh…us-extrem-guenstig-reisen
Punkt 1 am Ende. Ich habe aber keine jetzt weiter rumzudiskutieren.Und Verkehrsmittel die auf der Straße fahren müssen keine Maut zahlen oder wie? Schon mal was von Abgassteuer, diverse Schadens-versicherungen (um mal einige zu nennen) gehört, welche für die Busunternehmen anfallen.
Lass es mich solchen Schwachsinnsartikeln und verwende seriöse Quellen.
Wenn man sich selber nicht mit dem Komplex Straßen-/Schienenverkehr befasst hat, sollte man auch schleunigst aufhören irgendwelche Unwissenheit rauszuhauen.Lesen, sich mit den Themen beschäftigen, es verstehen, logisch schlussfolgern und dann reden.
-
Ich kann´s kaum erwarten mit Locomore zu fahren.
Silvester und Neujahr sind gebucht von FFM Süd nach Berlin und zurück.
Sitze und Wagen sehen Klasse aus. Selbst der Großraum, welcher nämlich mehr oder minder die Sitze verbaut hat, welche die Bahn in ihrer modernisierten ersten Klasse im IC hat.Nur Leider lassen sich die Übersetzfenster nicht komplett öffnen. Wahrscheinlich nicht zuletzt der Sicherheit wegen.
Schneller Gegen-ICE + Kopf aus Fenster = Kopf auf ICE-Fenster und Trauma beim TF.
Will keiner!Vlt. buche ich mal ´ne Kurzstrecke für Ende nächster Woche zwecks Testfahrt.
-
Von innen sehen die Wagen sehr bequem aus wie ich finde. Besonders bei dem ersten Bild...
-
Von innen sehen die Wagen sehr bequem aus wie ich finde. Besonders bei dem ersten Bild...
Grade beim ersten Bild waren sie unbequem muss ich sagen. Abteile sind dagegen sehr bequem
-
Ich sage nichts mehr dazu ist schon zu weit weg vom eigentlichen Thema.
Die Quelle war nur als Bsp. gedacht aber egal.
Vielleicht kann jemand in einem anderen Thread jemand zu dem Thema aufklären? -
-
Selbst wenn die Quelle nur als Beispiel gedacht war... es ist doch ziemlich dämlich dann Kabel1 zu nehmen. Mach doch einen auf und lass es dir dort erklären?
-
Die Waggons sehen auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. Es ist nur schade, dass auch er in Offenbach durchfährt... -.-
-
Im RBB kam auch, dass es "Themenabteile" gibt, wo man z.B. Brettspiele spielen oder Comics lesen kann und dabei Kontakte knüpfen soll. Sehr gute Idee!
Ich muss leider in nächster Zeit nicht nach Berlin (und auch nicht woanders hin, wo Locomore fährt)
Grüßle
-
Ich finde es nur schade, dass der Zug nur einmal am Tag fährt. So ist es für mich nahezu unmöglich, diesen Zug zu nutzen. Mit mehreren Fahrten könnte das Unternehmen bestimmt viel mehr Fahrgäste ansprechen.
-
Ich finde es nur schade, dass der Zug nur einmal am Tag fährt. So ist es für mich nahezu unmöglich, diesen Zug zu nutzen.
Ja, das stört mich auch.
Aber nicht nur aus dem Grund, dass eine Mitfahrt zu diesen Zeiten für mich unattraktiv ist.
Sondern auch als Trainspotter:Ich bin, trotz des neuen Zuges, wenig motiviert, mich zu solchen "Unzeiten" ans Gleis zu begeben.
Würde er bei mir in der Nähe halten. - Dann Ok
Aber um rechtzeitig zur Abfahrt in Stuttgart zu sein, müsste ich ja NOCH früher (irgendwann mitten in der Nacht) aufstehen.
Und nach 21 Uhr habe ich auch keine Lust mehr auf eine lange Anreise, -