Train Sim World - BETA – Diskussionsthread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Man macht wegen einer falschen Auswahl der Engine und Inkompetenz bei der Porgrammentwicklung abermals dieselben Fehler wie bei RailWorks.

    Welche Fehler. Erzähl mal.



    Man könnte sie aber dafür optimieren und ich glaube kaum, dass DTG dafür die Mittel oder das Know-How hat.

    Könnte, könnte - hätte, hätte ..


    Erzähl mal wie es besser geht.



    weiß jeder Mondmenschx dass der Begriff Beta heutzutage äquivalent zu ehemals Demo ist.

    Gehörst Du auch zu den Mondmenschenx?



    Davon abgesehen wird DTG in der kurzen Zeit bis zur Veröffentlichung es nicht schaffen, die Probleme aus der Welt zu schaffen, kennen wir ja auch bereits von RailWorks

    Das must Du ja anscheinend wissen. Sitzt sicherlich in Chatham, Kent´und nimmst jeden Morgen am Briefing teil.



    Dafür bräuchte DTG erstmal Leute mit Know-How von deutschem Rollmaterial und deutscher Bahntechnik und auch Quellen und Aufnahmemöglichkeiten für eben jene

    "Bitte melde dich" ..



    ............

    Die Beiträge von Oxi erinnern mich irgendwie an einen anderen User hier.

    Glaube ich auch.
    40 Postings und alle Negativ. :D

  • Ich bezog mich mit meinem Beitrag vor allem auf die Tests und Aussagen von Chris (hier wird recht gut und klar erklärt, wieso sich die UE4 eben NICHT für einen Simulator dieser Art eignet) und einigen anderen Erfahrungen anderer Nutzer hier. Davon abgesehen tituliert es das Problem eines jedweden PC-Spiels: Die schiere Fülle an verschiedenen Systemen und deren Zusammenstellung stellt Entwickler eben vor Herausforderungen und ich bezweifle derzeit stark, ob DTG dieser Herausforderung gewachsen ist. Technisch ist der TSW bislang eben wie RailWorks Schrott. Herzlichen Glückwunsch, es sieht besser aus, es kann vielleicht mehr, aber nein, es läuft leider nicht mit ihrem High-End-System mit GTX 1080 und i7-6700K flüssig. Wie schön, dass es demnächst eine GTX 1080 Ti und einen i7-7700K geben wird.
    Man geht auch hier wieder den Königsweg, anstatt sinnvoll zu optimieren. Aber wir sehen spätestens im Februar, wenn die finale Fassung erscheint, wer Recht behält. Ich habe da eine Vermutung.


    @Obstler: Du kannst mich und meine Beiträge aufgrund deiner Vermutung gerne melden, ich halte dich sicher nicht davon ab. Das nächste Mal unterlässt du aber vielleicht solche respektlose Beschuldigungen. ;)
    Davon abgesehen halte ich von deiner Idee mit der Auflistung von Systemen und Problemen recht viel. Eine direkte systematische Aufbereitung spart den Mitarbeitern von DTG auch Arbeit.


    @ice: Erzähl du es mir doch. Du bist scheinbar nicht zu mehr als Zitieren des Vorredners inklusive dem Setzen eines polemischen und inhaltslosen Kommentars in der Lage. Sind ernsthafte und sinnvolle Antworten zu viel erwartet, oder kannst du es einfach nicht? Bitte nicht falsch verstehen, es kann ja seine (medizinischen) Gründe haben, wieso es nicht gehen könnte.
    Und als kleine Zusatzaufgabe liest du dir bitte nochmals alle meine Beiträge in diesem Forum durch und beurteilst ihren laut dir "negativen" Inhalt nochmals.

  • Wenn ich mir die Zitate so anschaue, weiß ich gleich wieder, warum ich mir die Beiträge des Users Oxi nicht anzeigen lasse.


    BTT: Nur weil viele Firmen mittlerweile Betas wie Demos nutzen, ist noch lange nicht jede Beta eine Demo. Gibt genügend Beispiele für tatsächliche Betas bei Spielen: Albion, Dreadnought, Planet Coaster - um nur mal drei zu nennen, die mir ohne Nachdenken spontan einfallen.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Ich versuche mal meine Eindrücke etwas zusammen zu fassen. TSW ist für mich eigentlich die perfekte Ergänzung zu Railworks. Ich mag Railworks so wie es ist, weil ich dort das machen kann, was ich eigentlich will, nämlich Züge bewegen, mich also von A nach B zu bewegen. Und das etwas abwechslungsreicher als in sonst üblichen britischen Landschaften (die man vorher nur im BVE4/openBVE erfahren dürfte, mit etwas mehr Bewegungsfreiheit, dafür aber mit Abstrichen bei Fahrphysik und AWS, im MSTS).
    TSW ermöglicht mir das Fahren der Züge ebenfalls, nur das Bremsen in dieser Beta war alles andere als einfach und nett. Und wie man in der Fahrschule gelernt hat, ist das wichtigste am Fahren eben das Bremsen. Und, das faßt eigentlich alles ganz gut zusammen: Es geht im TSW um vieles, aber eigentlich nicht ums Fahren! Bzw. ich befürchte sogar, das Fahren der Züge gerät bei all dieser Detailversessenheit zur Nebensache. Und damit ist TSW eigentlich für einen Fahrer wenig interessant.
    Interessant ist, wenn man partielle Welten etwas weiter erkunden will. Wie ich das schon in einem anderen Thread schrieb, würde hier eine eigene kleine Reichsbahnwelt oder die alte britische Eisenbahnwelt perfekt passen. Die Welt, die darin zu erkunden wäre, würde eben aus wesentlich mehr bestehen müssen, als aus zwei Gleisen, einem Bahnhof und dem was auf den Gleisen fahren oder rollen soll. Sprich, die Welt wäre u.a. deshalb interessanter, weil man an einem Reichsbahn-Nebenbahnhof eben auch eine Gepäckannahme hätte, weil man viel mehr hat, als einen Automaten zum Ziehen der Fahrkarte und weil sich aus diesem "viel mehr" eben auch mögliche, zu lösende Spielaufgaben ergeben, mal abgesehen davon, daß auch einer den Zug von A nach B bringen muß. Will sagen, die weitere Entwicklung ist durchaus spannend, aber um mich dafür wirklich zu interessieren muß aber auch was kommen, was mich wirklich anspricht. Mit amerikanischen Loks und Strecken spricht man sicherlich einen Teil der User hier an, aber mich lockt man damit nicht unbedingt hinterm Ofen hervor ;) .

  • Auch ich erinnere nun zum 3. mal daran, dass der Dovetail entwickelte Euro Fishing Simulator (UE4) in der Early Access Phase eher bescheiden lief. Nach dem Release lief er flüssig und stabil. Ein Programm wird meist immer erst vor Release optimiert. Wäre ja auch Schwachsinn, wenn man es zwischendrin macht. Zwischendrin weiß man noch gar nicht, ob das Endprodukt so aussehen soll, wie es präsentiert wurde.

  • @Zarbex: Danke für den Hinweis, hab den fehlenden Teil ergänzt. Aber interessant, dass du als großer Experte über die "Ahnungslosigkeit" meiner Beiträge urteilen kannst. Oder bist du etwa Fachmann in dem Gebiet?
    @EdelplasticStudios: Auf eine Angelsimulation ist die von Chris geschilderte Problematik leider nicht anwendbar, bitte nochmal mit seinem Text beschäftigen.
    @zero909: Deine Aussage ist irgendwie ärmlich. Mir gefällt hier auch nicht jeder Beitrag von jedem Nutzer, trotzdem lese ich sie mir durch und kommentiere sie auch. Deine Einstellung findet man aber leider immer öfter vor. Statt einer offenen Diskussionskultur kümmert man sich nur noch um seinen eigenen Kram und blendet alles, was einem ansatzweise nicht passt, aus. Man könnte das jetzt natürlich respektlos gegenüber deinen Mitmenschen nennen, aber die These wäre selbst mir zu steil, kenne ich dich doch kaum. :)
    @Obstler: Das nennt man dann wohl Korb. Blöd gelaufen. :( Aber gut, wenn du die Ansicht hast, dann ist das eben so. Ich kann's nicht nachvollziehen, aber vielleicht sollte ich mir mal ein paar Beiträge vom genannten Nutzer durchlesen.
    @Marc1972: Interessante Idee, davon könnte man sogar mich als notorischer moderne DB-Freunde überzeugen. Ich sehe den TSW keinesfalls als völligen Schrott an, er wird aber ebenso wie RW seine Probleme haben und für mich in absehbarer Zeit keinen adäquaten Ersatz darstellen. Vielleicht überzeugen DTG oder weitere Inhaltsersteller mich vom Gegenteil, aber das glaube ich eben erst sobald es ist.
    @Güterwagen: Sicher. Und hinter @Obstler steckt @ice und hinter @AbsolutesChaoz steckt @[1247]DetPhelps. Sonst alles klar? *facepalm* M.W. hat sich besagter Nutzer von RailWorks zurückgezogen und entwickelt jetzt doch für Zusi 3, oder? Vielleich kannst du mir ja mal in einer PN die eklatanten Gemeinsamkeiten zwischen mir und ihm aufzeigen, ich werde mir aber wie oben schon beschrieben bei Gelegenheit Altbeiträge von ihm durchlesen.


    Führen wir doch diese Diskussion, sobald der finale TSW veröffentlicht ist. Dann liefere ich auch gerne Messdaten und eigene Erfahrungen. Es gibt ja schließlich eine Strecke an der Arbeit zu verrichten ist. :)

  • Anmerkung Bitte bleibt beim Thema. Wir Überprüfen im Moment ob es sich um einen Doppelaccount handelt.
    ggf. werden daraus Konsequenzen gezogen.

    Anmerkung

    Anmerkung Bitte daher keine Diskussionen zu führen, die nichts mit der BETA des TSW etc. zu tun haben.

  • Also ich glaube das gerade die Unreal Engine 4 mit Open World Maps ganz gut klar kommt.
    Ich möchte da speziell das Spiel "The Vanishing Of Ethan Carter" erwähnen. Ich finde der Vergleich ist gar nicht so weit hergeholt.
    Man könnte wohl problemlos auch Bahnelemente in dieses Spiel implementieren, ohne Performanceeinbußen zu haben. Und wenn wir ehrlich sind, in der TSW Beta
    wird auch nicht gerade die ultimative Simulation berechnet.


    Bei "The Vanishing Of Ethan Carter" wird eine Dichte erzeugt die schwer zu übertreffen ist.
    Ich mein, schaut euch die Videos an. Diese Landschaften, und die Environments, kilometerlange Hügellanschaften, das Post Processing.
    Und Vegetationen die ja wohl Alles von DTG in den Schatten stellen, sehr detailliert.
    Hier zeigt die UE4 Engine ihre ganze Kraft, ohne das man einen Kleiderkasten von Rechner braucht.

  • Man macht wegen einer falschen Auswahl der Engine und Inkompetenz bei der Porgrammentwicklung abermals dieselben Fehler wie bei RailWorks.

    Ja,
    vollkommen inkompetent *teetrink*
    So inkompetent, dass man vor ein paar Jahren noch mit einer handvoll Mitarbeitern in einem kleinen Kabuff saß und jetzt über 100 Mitarbeiter an der Unreal rumwerkeln läßt.
    Mal abgesehen davon, was man aus der alten Engine noch rausgekitzelt hat.


    Außerdem, war doch von Anfang an klar, dass von DTG nur der übliche Standard abgeliefert wird.
    So wie ich es bisher verstnaden habe, ist die UE in diesen Sachen sehr transparent, so dass jeder eine PZB,LZB, usw. nach seinen Wünschen erstellen kann.


    Natürlich wird es dann schwer, wenn die meisten hier nach folgender Devise leben:


    Wenn ich irgendwas haben möchte, dann:
    Wir sind Communtiy!
    Muss ich selbst was erbringen, dann:
    Ihr seid Communtity!


    Und gleichzeitig die Freeware-Szene größtenteils demotiviert wird.


    @railx


    In dem Spiel werden aber alle Objekte an ihren vorgegeben Platz bleiben und nicht so wie im TS frei aufgestellt werden können, oder?
    Das ist ja das große Problem bei einer offenen Simulation, was die Performance betrifft.


    @ice


    Rege dich nicht auf.


    Komm, lass uns lieber zusammen ne Runde schunkeln gehen:
    (OT)Musik
    :ugly:


    PS: Was ich bisher auf den Bildern gesehen habe, ist wirlich stark.
    Wenn ich an alleine an die ungenügenden Texturen denke, die DTG sonst auf ihre Loks geschmiert hat :/



    Gruss Schmiddi

  • Wass mich störte an das Beta ( nicht das mein system "schrott" ist und nicht alles verkraften konnte), das es keine Dampflok war.
    Da konnte TSW viel besser zeigen wie gut es sein wird. Die animation ist ja viel aufwendiger, ein schaufelender Mensch ist auch schwerer zu gestalten als ein Schlauch. Und dan rede ich nicht über Sound und das synchon gehen von sound und rauch.


    Aber trotzden hoffe ich auf ein gutes TSW, den die Graffick hat ja einen riesen Sprung gemacht


    gruss maerklin

  • Hilfe!!!
    Seit gestern geht bei mir gar nichts mehr. Das Programm lässt sich nicht mehr starten. Steam-Fehler " Spiel konnte nicht gestartet werden (fehlende Programmdatei) Die auf der verlinkten Seite angegebenen Tips haben das Problem nicht gelöst. Noch nicht mal das löschen der lokalen Spieldaten und eine anschließende Neuinstallation hat was gebracht. Der Ordner ist dann nur 126 MB groß? Ich hoffe ich bin nicht der einzige. Das Spiel ist vorher nach der Entfernung einer Datei ohne Absturz gelaufen. Liegt es wirklich an Norton-online welches ich verwende oder dem letzten Windows-Update? *ohman*

  • Es startet nicht weil die BETA vorbei ist, du kannst es jetzt bis Frühling getrost löschen weil dann die Vollversion kommt und du deine BETA bis dahin nicht mehr spielen kannst.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • @HeinzLMaennchen


    Was ist daran realistisch, dass ich jetzt mit WASD und Maus durch die Gegend tapere, jedes Mal beim Überqueren von Schienen eine Ermahnung zur Vorsicht bekomme, vor der Lok mit E einen Kängurusprung auf die Lok mache ..... Oder beim Rangieren jedes Mal den ganzen Zug rauf und runter laufe, um die Weiche zu stellen. Auch in den USA soll es mehr als einen Bediensteten geben, der sich um so einen Zug kümmert. Damit wird der TSW nicht zum Arkade-Monster, aber man bedient die Zielgruppe, die eigentlich Zug fahren viel zu langweilig und eintönig findet und mehr Action braucht. (Und außer in einem Museumsbetrieb latscht der Lokführer auch nicht in die Kabine der Drehbühne, um diese zu drehen.)

    Realistisch würde es, wenn DTG eine Schnittstelle für Zusatzprogramme die den aktuellen Status des Spieles beeinflussen können bereitstellte. Dann könnte sowas wie VATSIM entstehen und könnte man Lokführer oder Fahrdienstleiter sein. Klar ist das in einer Eisenbahnsimulation wesentlich komplexer zu realisieren, da brauchts jede Menge KI. Aber das wäre mal richtig geil.

  • tja, welche Informationen hat die TSW- Beta nun (für mich) geliefert?


    zunächst: eigene Erfahrungen konnte ich keine sammeln. Ich habe TSW auf zwei Systemen zu installieren versucht, auf keinem mit Erfolg.
    Auf dem einen System konnte TSW gar nicht erst installiert werden (Grund: das bekannte Problem der Abhängigkeit der Visual-Studio-2015-Runtime von Windows 10),
    auf dem anderen ging die Installation, aber TSW crashte spätestens beim Anlegen eines Profils (genauer Grund noch unbekannt). In beiden Fällen ist der TSW vermutlich schuldlos.


    Ich kann also nur das kommentieren, was ich in Screenshots und Videos zu sehen ist. Seltsamerweise wird da vieles bejubelt, was im TS seit Jahren möglich ist. Es wird halt nicht benutzt, weil es für kommerzielle Addons zu aufwendig ist. Ob das mit dem TSW anders wird? Wohl kaum. Ich war erschrocken, wie wenig besser die allgemeinen Texturen (z.B. Boden) waren. Da hätte ich mehr erwartet. In den Videos ist es meistens Winter: ich war erschrocken, dass nirgends Schnee, sondern immer nur Reif zu sehen war. Aber vielleicht gibt es in der Gegend ja tatsächlich keinen Schnee. Ich hoffe (und nehme an), das geht auch anders.
    In Videos, die auch das freie rumlaufen thematisierten, hoppelte beim Überqueren der Gleise ständig die Kamera. Nunja, wohl das Shooter-übliche "bobbing". Ich spekuliere darauf, dass man das ausschalten kann, sonnst wäre es ein KO-Kriterium. Auf das Schienenprofil hüpfen doch höchstens kleine Kinder, oder?


    Was für mich bisher als TSW-Bonus erkennbar ist: bessere Fernsicht, und - rein technisch - weniger Speicherlimits. Mehr nicht.


    Aber entscheidend für mich ist ja eigentlich: was kann man im "Selbstbau" damit anfangen. Darüber lieferte diese Beta (wie vorher schon bekannt) noch keine Informationen. Ich hab meine Vermutungen dazu - die Realität bleibt abzuwarten.


    Unterm Strich ist meine derzeitige Erkenntnis: ich bastle in Ruhe weiter im bisherigen TS. :)