Ne, das frisst dann ja noch mehr Frames xD
Train Sim World - BETA – Diskussionsthread
-
- TSW
- RailSimer
- Geschlossen
-
-
Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich den TSW jetzt auch, was mir gleich aufgefallen ist,
mit 8 gb Ram kommst du nicht weit, vor allem wenn du vorher schon andere Programme geöffnet
hast. Spätestens im Spiel wird früher oder später der Ram voll sein,
und Windows 7 sagt dir das auch, und möchte das du das Spiel abbrichst damit du keinen Datenverlust
bekommst. Obwohl ich alles im Hintergrund abgeschaltet hab, muss der PC neu gestartet werden,
damit ich überhaupt in das Programm komme. Meine Framerate liegt zwischen 15-35, was die
Grafik betrifft, ich habe zur Zeit eine GTX 960 drin, und ehrlich gesagt ich fand keinen Unterschied
zwischen der GTX 960 und der GTX 970. Na gut, aber als erstes muss ich erst einmal meinen Ram
erhöhen.MfG
-
Nachdem ich das nun auch angefahren habe sage ich mal, dass es mir im Großen und Ganzen doch gefällt. Klar, es ist erst der Anfang und voll ausbau- und entwicklungsfähig. Ganz so flüssig wie TS17 läuft es auch nicht, aber die Ruckler halten sich bei mir in Grenzen und sind nicht wirklich störend, oder unspielbar. Grafik gefällt mir. Ich bin eigentlich eher der Fahrertyp, der nicht kilometer weit vom Sessel weg will. Aber dass man sich frei bewegen kann, gefällt mir. Das mit der Signalisierung wird sicher noch besser. Wenn ich genauso viel über Ampeln fahren würde, wie hier über Haltzeigendde Signale, hötte ich auf Dauer keinen Führerschein mehr. . Alles in Allem wird das mal richtig gut, irgendwann.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich schau mich noch nicht ganz in das Beta rein.
Ich habe die Schnellstartanleitung als Büchlein eingesehen.Taste 9 gibt die 2D Karte, aber ich finde mein fahrender Zug nicht (wie im TS2017 Spielerzug anzeigen)
beim Sand Patch Sunmmit Aufgabe fehlt mir wie die Aufgabe geht, wie weit ich vom Ziel bin usw.Übersehe ich etwas?
Störend ist Blickwinkel 2 und dan auf Taste 8 gehen fst complette desorientation.
gruss maerklin
-
-
Hallo maerklin
Mit der linken und rechten Pfeiltaste blickst du aus dem Fenster und hast somit verschiedene
Sichtmöglichkeiten in der Lok.
Hihi, man braucht min. 8 Gb RamMfG
-
Für diejenigen die bei den Szenarios nicht so recht wissen wo sie sind hier ein paar Bilder.
TSW Beta9 hat zwei Gleisbilder oben ist die Strecke für das Szenario und unten der Rangierbahnhof.
Wenn man sich dreht in der Umgebung, dreht sich auch das Icon mit den Fußabdrücken im Kreis.
Einfach mal ranzoomen in der Karte umschalten auf Umgebung und wieder zurück zur Karte und schauen was passiert.
-
Für alle die den "Fatal-Error" bekommen. Hab was gefunden
http://www.railsimulator.net/n…run-Train-Sim-World-Beta/
Bei mir läuft der TSW jetzt.
-
Danke, aber das ist schon seit geraumer zeit bekannt.
Siehe hier, hier, hier und im Fehler-Thread ebenfalls (Punkt 38). -
Die meisten ärgern sich doch an der Beta wegen den Performance Problemen.
Nur versteh ich nicht so ganz diesen extremen Pessimismus. Die Chance diese Probleme bis zum Release zu beseitigen liegen bei 50:50. Und wie man an den mittlerweile unzähligen Videos erkennen kann, haben ja auch nicht Alle diese Frameeinbrüche.Manchmal kommt es mir so vor, als wollen die Pessimisten einfach nicht das sich diejenigen die Gefallen an der Beta finden freuen.
Abgesehen von den Performance Schwierigkeiten bietet doch die Beta ein umfangreiches Paket an.
Ich mein, mehr Technik geht echt nicht. Und soll es auch nicht! Weder im Msts, noch im Trainz, EEP, oder Zusi, gibt es so eine umfangreiche bedienbare Lok wie in der Beta von TSW. Vom Maschinenraum bis zum kleinsten Cab Schalter ist ja Alles bedienbar. Der Sound? Knackiger denn je. Grafik? bombastisch! Und obendrein kann man sich noch in einer wundervollen Umgebung frei bewegen. Es gibt doch für einen Bahnfan nix geileres, als endlich mal nach Jahren der Klötzchengrafik in diesem Genre, mit seiner Lieblingslok durch eine fast “fotorealistische“ Umgebung zu donnern.
Wartet doch mal bis die ersten europäischen Züge mit dem Funktionsumfang auf den Markt kommen.Natürlich muss sich an der Performance noch etwas ändern, aber man sollte auch keine Luftsprünge erwarten. Also zb. mit einer 4 jahre alten Grafikkarte ist das Spiel mit vollen Details eben nicht spielbar.
-
-
Rail-X, genau so ist es. Die Systemvoraussetzungen sind ja schon vorher bekannt gegeben worden. Ach ich habe mit dem amerikanischen Strecken nix am Hut. Aber die Technik, das Umfeld kann mich schon begeistern. Warten wir mal ab, bis die erste deutsche, Oestereichische Strecken kommen. Dann freunde ich mich mehr mit dem TSW an.
-
Mich würde es mal Interessieren wieviel der Intel an Ram Speicher braucht.
Ich habe einen AMD 8350 / 4000 Mhz, schnell genug ist er, aber der Ram
macht mir Sorgen. Bevor der TSW gestartet wird habe ich im Ram 1,54 Gb
Im Hauptprogramm ist er schon bei 6 Gb und im Spiel geht er bis an die Grenze
von 7,3 Gb, warum geht er nicht in den virtuellen Speicher über, oder ist der
auch schon voll, hmm.MfG binoo
-
Hat nochjemand folgende Fehlermeldung beim Versuch den TSW zu starten?
"The following component are required to run this programm: Microsoft Visual C++ 2015 Runtime"
....ist aber eigentlich installiert.... -
Leerer RAM ist nutzlos, also ist es vollkommen in Ordnung, wenn die 8 GB zu 7,3 voll sind.
-
Hallo fizzbin
Hatte auch das Problem, und erst beim dritten Versuch es zu installieren hat es funktioniert.MfG
-
-
Übrigens sehr interessant sind die Punkte, die DTG als Feedback von einem will:
http://train-simulator.com/wp-…Sim-World-Feedback-DE.pdf
Gruss
-
Mich würde es mal Interessieren wieviel der Intel an Ram Speicher braucht.
Gibt es zwischen AMD & Intel einen unterschied den ich verpasst habe, was RAM Verbrauch angeht?
-
Die meisten ärgern sich doch an der Beta wegen den Performance Problemen.
Nur versteh ich nicht so ganz diesen extremen Pessimismus. Die Chance diese Probleme bis zum Release zu beseitigen liegen bei 50:50. Und wie man an den mittlerweile unzähligen Videos erkennen kann, haben ja auch nicht Alle diese Frameeinbrüche.Manchmal kommt es mir so vor, als wollen die Pessimisten einfach nicht das sich diejenigen die Gefallen an der Beta finden freuen.
Abgesehen von den Performance Schwierigkeiten bietet doch die Beta ein umfangreiches Paket an.
Ich mein, mehr Technik geht echt nicht. Und soll es auch nicht! Weder im Msts, noch im Trainz, EEP, oder Zusi, gibt es so eine umfangreiche bedienbare Lok wie in der Beta von TSW. Vom Maschinenraum bis zum kleinsten Cab Schalter ist ja Alles bedienbar. Der Sound? Knackiger denn je. Grafik? bombastisch! Und obendrein kann man sich noch in einer wundervollen Umgebung frei bewegen. Es gibt doch für einen Bahnfan nix geileres, als endlich mal nach Jahren der Klötzchengrafik in diesem Genre, mit seiner Lieblingslok durch eine fast “fotorealistische“ Umgebung zu donnern.
Wartet doch mal bis die ersten europäischen Züge mit dem Funktionsumfang auf den Markt kommen.Natürlich muss sich an der Performance noch etwas ändern, aber man sollte auch keine Luftsprünge erwarten. Also zb. mit einer 4 jahre alten Grafikkarte ist das Spiel mit vollen Details eben nicht spielbar.
Ja wunderschön. Aber was ist mit der Performance da muss noch einiges getan werden.
Das geht gleich gar nicht. Habe ein Gamer PC mit 16 GB DDR 4 RAM Skylake Intel Prozessor 7600 K und eine Geforce 1060 mit 6 GB Grafikspeicher von MSI und schlappe 15- 35 FPS im Waldgebiet wo nur Bäume sind. Lächerlich !
Was meinst du was für eine FPS Zahl raus kommt im dichten Schienennetzverkehr in Deutschland mit KI Verkehr. Ich schätze mal 10 FPS wenn überhaupt. Da muss dringend nach gebessert werden sonst sehe ich auch Schwarz für das Spiel. -
@fizzbin:
Ich hab den TSW probehalber auch bei meinem alten PC installiert (W7, 8GB RAM, aber Grafikkarte offensichtlich zu schwach).
Da hatte ich auch das Problem mit dem Microsoft Visual C++ 2015 Runtime. Ich hab es komplett deinstalliert und mir neu von MS gezogen, installiert - und wurde akzeptiert.
Der Fehler trat dann nicht mehr auf, aber weil der Bock zu schwach ist ging dann ab dem Laden des Profils doch nichts mehr. -
Für die, die das System noch nicht durchschaut haben, wie das mit den roten und grünen Blechen am Weichenhebel gemeint ist.
Wenn wir eine Weiche spitz befahren:
Auf der Seite, wo sich der Weichenhebel befindet und ihr das rote Blech seht, geht es auf dieser Seite weiter. Ist das Blech grün auf der gegenüber liegenden Seite (meinetwegen ein Abzweig). liegt der Hebel links und ihr seht rot geht es da weiter, sonst auf der gegenüberliegenden Seite.
Wer sich ein wenig mit dem Railroad-Dictionary befassen mag sei dieser Link empfohlen:
https://www.csx.com/index.cfm/…view/railroad-dictionary/
und wer die umfassenden Signale in den USA studieren mag
hier noch was nettes
http://signals.jovet.net/rules/index.html
Und die Operation Rules hier
Rules Book and Signals CSX[3100]2014%20CSX%20Rule%20Book.pdf
-