weiß jemand ob man die tastatur belegung ändern kann?
Train Sim World - BETA – Diskussionsthread
-
- TSW
- RailSimer
- Geschlossen
-
-
-
Also der Thread hier ist wirklich Gold wert
Es ist eine Beta, und mit nicht zeitgemäßer Hardware darf man auch kein Wunder von einem Testprogramm inkl. U4 erwarten.
-
Wieso sollte man das nicht können? Auf der deutschen sind halt nur andere Buchstaben drauf. Die Einblendungen im TSW werden sich auf die englische Tastatur beziehen.
-
Also bei mir läuft's soweit ohne Fehlermeldungen. Am Anfang war es bei mir das schlimmste Gelagge, bis ich gemerkt habe, dass die Standardeinstellung vom Spiel alle Settings auf Ultra gestellt hat. Aber auf Mittel rennt es eigentlich - wider Erwarten - mit meiner GTX 940 MX überraschend flüssig. Ich finde, das gesamte Spiel fühlt sich um einiges besser an, als Train Simulator, allein schon dass man im Cab endlich wirklich jeden einzelnen Schalter bedienen kann, bewirkt schon sehr viel - man hat nicht mehr das Gefühl in einem Karton mit aufgedruckten Fotos zu sitzen.
Und die Kritik an der Grafik kann ich nicht zu 100% nachvollziehen, ich finde es wirkt - vor allem bezüglich der Umgebung - um einiges besser als noch Train Simulator. Das Zu- und Absteigen bei den Loks finde ich auch sehr gut, die Sounds wirken recht authentisch und mir gefällt auch, dass man im Szenario nicht direkt im Zug startet, sondern - zumindest bei dem das ich angetestet habe - erst einmal am Bahnsteig steht, der Zug mit einem Kollegen einfährt und man dann erst zusteigt. Bis jetzt finde ich TSW echt gelungen, einzig ein paar Kinderkrankheiten sind mir aufgefallen: So zeigt beispielsweise beim ersten Szenario jedes Signal bei mir ohne ersichtlichen Grund Halt und daran ändert sich nichts. Das andere ist, dass die automatische Bremse des Zuges angeblich mit der Taste "´" zu lösen ist, allerdings funktioniert das bei mir nicht, und die Tastenbelegung kann ich auch nicht ändern. Weiß jemand, wie man diese Funktion mit einem Tastenkürzel ausführt? Denn das ständige nach links schauen und dann den Hebel greifen und die Bremsstufe einlegen dauert für meinen Geschmack etwas zu lange...
-
-
@AbsolutesChaoz Geht nicht, alles schon ausprobiert.
-
Bei mir crashed es auch.
Wenn ich aber mal bedenke das die Engine selber gut bei mir läuft, glaub ich nicht das es an meiner etwas in die Jahre gekommene Hardware liegt.
RalleE
-
Das Bremsen per Taste ging bei mir auch nicht. Keine Fehlermeldungen bis jetzt.
An den Graphikeinstellungen hab ich jetzt noch nicht gespielt.
Dann gehen evtl die fps nochmal a bissl hoch.Gruss
-
Nach kurzem Testen bin ich nicht gerade überzeugt. Ich weiß ja, dass das eine Beta ist, aber das mein System (i5 4460, 16GB, RX480 8GB) das 60fps in The Witcher 3 auf Ultra schafft, hier nicht einmal auf niedrigen Einstellungen stabile 60fps erreicht ist schon etwas traurig. Auf niedrig sieht das Spiel aus wie von 2004 und selbst auf Ultra ist der grafische Unterschied zu neueren Railworks-Strecken nicht wirklich hoch. Da hätte ich mit der Unreal Engine mehr erwartet.
Es hat auch leider den nervigen Bug immer SteamVR zu starten, wenn man es hat, obwohl es derzeit keine VR unterstützt. Aber naja, das wird sicher behoben.
Das Tutorial ist viel zu langsam und nervtötend.
Positiv anmerken muss ich die interaktionsmöglichkeiten in der Lok. Nett dass man sogar Sicherungskästen etc bedienen kann.
Insgesamt nichts für was ich bei Release Geld ausgeben würde. Vielleicht mal stark reduziert in einem Steam-Sale... -
@Brony
Also ich würd mal meinen das die UE4 Engine in einem "Debug Modus" läuft wo Fehler wahrscheinlich gleich an DTG geschickt werden.
Bei der ersten Alpha von "Days of War" war es genauso. Grafik langsam und schlecht. wurde mit jedem Update dann besser.Nur gibts wahrscheinlich keine Updates in der Beta
-
-
Bei mir läufts recht flüssig, habe bisher nur die Tutorials getestet. Von der Grafik habe ich mir mehr erwartet aber der Hinweis von darkranger könnte naheliegend sein.
-
Ich finde es ist definitiv Potential da, man darf eine Beta auch nicht überbewerten. Grafisch deutlich verbessert, interessante Funktionen und spielerisch auch nicht so verkehrt. Man spürt beim Anfahren sowas wie Gewicht und die Lok springt nicht gleich los. Der Sound ist auch gut gelungen.
Klar wird das Spielegenre mit einer UE-Engine im Jahr 2016 (fast 2017) nicht neu erfunden ...
-
Hat sich schon jemand die Ordner angeschaut? Findet man Texturdateien?
-
Also eigentlich dachte ich meine GTX 745 hält den TSW nicht stand, aber mit viel gelagge ging es doch vorran.
Bis ich bemerkt habe, dass die grafischen Einstellungen auf Ultra gesetzt sind. Nun sind diese auf Mittel und das fahren macht richtig Spaß.Ich bin begeistert, wirklich eine glanz Nummer von DTG. Doch ein kleines problemchen habe ich, ich kann nicht mit der Tastatur bremsen.
Aber ich habe schon gelesen, dass dieses Problem wohl schon bekannt ist.Naja ich fahre mal weiter
-
-
-
Deswegen ist von den 70 Usern, die hier dauernd reinschauen, niemand aus dem Häuschen?
-
Ich habe das Spiel geholt,
es wurde gans von alleine irgendwo installiert, und auch dx in 3 schritten, desktop habe ich auch machen lassen.
Dan habe ich das Spiel gestartet. Konnte Profil etc. machen
Habe noch die Meldungen F1 = HUD und F3 = fps gelesen und dan kam ein fatal error(computer herstart, admin getan, 5 Mal versucht,
Also, für mich wird das weinen, Fluch.. und forums.dovetailgames besuchen und um Hilfe bitten.
trauriger Tag, aber ich heb die BR10 gekauft, der hat wohl Spass gemacht.
edit: es gibt auf Dovetailforum keine Hilfe. Nur für Fishing
Und über Steam war ich der 17e mit Fehler
-
Hat sich schon jemand die Ordner angeschaut?
Es scheint so, als ist alles in einer Datei versteckt:
-
Wieso wird bei mir der neue TSW nicht angezeigt? Wenn Ich TS 2017 starte, startet das ganz normale TS
-
War ja klar. Wobei "NoEditor" vielleicht ein Hoffnungsschimmer in Richtung benutzererstellte Inhalte ist.
Da gefällt mir die aktuelle Dateistruktur und -logik vom Train Simulator doch deutlich besser. -