Train Sim World - BETA – Diskussionsthread

  • Live Stream ( nicht von mir ) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir startet der nicht mal. Sofort Absturz beim laden nach der Profilerstellung xD


    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ja lol,
    zwei mal ein Absturz im Tutorial, das man wohl auch nicht überspringen kann. Das reicht dann erstmal....


    ...die X-Plane Beta läuft dagegen...stabil.


    Ich bin dann mal fliegen.

  • Naja, nix was mich ausn Socken haut, auch wenn es noch WIP isr.


    Performance ist gut
    die Klickerei nervt, wenn ich klicken will spiel ich nen Point´n´Klick oder nen Egoshooter
    Grafik ist jetzt (noch) nicht so wirklich umwerfend; vor meiner Nase werden beim Fahren dauernd Schienen verlegt, weil die Schienn ca. 50m vor dem Zug aufhören und das in ULTRA


    es fehlen alternative Eingabegeräte, keine Unterstützung von z.B. Joysticks etc


    Ich persönlich mag den ganzen interaktiven Kram drumherum nicht; ich will fahren und nicht erst aufrödeln müssen und dass ich wenn ich über Schiennen laufe "gewarnt" werde ist affig.
    Den ersten Crash hatte ich auch schon (dafür ist es Beta), der ist aber einkalkuliert

    2 Mal editiert, zuletzt von Boerries ()

  • Hm, bei mir läuft es einwandfrei. Und es gefällt mir eigentlich gut. Hatte bisher nur das Problem, dass ich einmal während der Fahrt aus dem Zug gefallen bin und dann nicht mehr in die Lok zurück kam und den Zug dann führerlos weiterfahren lassen musste. Das zweite mal wollte ich in die hintere Lok wechseln und bin stattdessen irgendwie in den Container der Autotransportwagen gekommen - da war ich dann eingesperrt. Von der Performance läufts aber gut. Außerdem positiv finde ich, dass viele Steuerungen/Tasenbelegungen vom TS 2017 mitgenommen wurden und TSX sich deswegen intuitiv recht gut bedienen lässt.

  • Klischeehaft. Warte bei mir dauert es noch 10 min bis der Download fertig ist. *facepalm*


    Interessanter finde ich dagegen, dass irgendwie niemand so richtig von den Socken ist. Wie war das wieder bei der Ankündigung, dass die UE4 als Basis für die nächste Generation des TS dient? Hype! Wie war das nochmal, als es die ersten Bewegtbilder gab? Hype! Wie war das nochmal, als dann recht schnell klar wurde, dass das Teil eigentlich derzeit nichts besser kann als der TS? Kein Hype. Vor allem bei den absurden Systemanforderungen war der Hype wohl schnell vorbei.


    Fehlermeldungen, Abstürze, begrenzte Inhalte, Fehler, schlechte Leistung und eine Grafik, die nicht wirklich vom Hocker haut und nichts besser macht als der aktuelle TS, dazu eine Mausklickorgie.


    Anstatt wirklich mal grafisch, technisch, gleisbautechnisch und zugsicherungstechnisch eine richtig gute Grundlage zu legen, wird dieser Murks produziert. Halt! Man kann Helme sammeln und Plakate an die Wand kleben, davon leben die heutigen Spiele ja inhaltlich. Ein gern genutztes Mittel, um über inhaltliche Schwächen und fehlenden Umfang hinwegzutäuschen.


    PS: Insbesondere die Leute, die anfangs direkt begeistert waren, welch neue Ära jetzt anbricht und dass es ja durch die Aufhebung der Begrenzungen von 32 Bit-Programmen so viel besser wird, sollten sich diesen Murks von Simulator mal reinziehen. Da würde ich im Quadrat kotzen, wenn ich bedenke, dass ich dafür die Pioneers Edition gekauft haben müsste. Neu ist eben nicht immer besser. ;)


    PSS: Ideal ist eine GTX 1080. Für CSX Heavy Haul. Mit zwanzig Zügen pro Stunde und riesigen Knotenbahnhöfen. Am Ende wird's wie beim jetzigen TS sein. Der RAM wird dann aber nicht mehr das Problem sein, sondern die Bildrate. Viel Spaß bei der Diashow in München Hbf mit ordentlich KI-Verkehr. Ach sorry, München Hbf gibt es ja noch nicht und die KI-Fahrzeuge müssen gebaut werden, aber hoffentlich nicht von DTG.

  • scjeinbar hat mir was gefehlt-glaube ich aber nicht. Jedenfalls habe ich nichts auf steam.

    Beende und starte Steam einfach mal neu



    -----


    So, also für meinen Absturz ist dieses VICO Dynamic dingsbums verantwortlich (das ist dieses Rope-Feature, was für die sich bewegenden Kabelagen am Zug verwendet wird).