Sorry für den etwas allgemein gehaltenen Titel
Es geht um die Aufgabe "Tancars to Munich" für das Dreiländereck.
Ich habe mal die verschiedensten VR Loks als Doppelvorspann ausgewählt(die Originalen waren Taurus)
Da wären Br101,145,151,189(103,111und 112 habe ich erstmal rausgelassen)
Bis auf eine Lok,nämlich die BR151, sind alle anderen "verhungert"
Sind die "modernen" Loks wirklich so schlapp? Ich gehe ja mal davon aus, dass Vr die Zugkraft realistisch implementiert hat.
Es ist nämlich auch erstaunliich. wie die 151 mit der last umgeht: Sie "tobt" quasi den Arlberg hinauf-Sogar eine Anfahrt war möglich.
Ich bin mal auf die Antworten gespannt.
Ich schaffs nicht über den Berg(VR Lok)
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Ne 189 muss das eigentlich locker ziehen, die schafft gut 2000 t. 145 könnte auch gehen, mit der 101 sieht es eher schlecht aus.
Wie äußert sich das "verhungert" denn?LG Fabian Nds
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Wie äußert sich das "verhungert" denn?
Selbst bei Fahrregler auf "Anschlag" nimmt die Geschwindigkeit bis auf 0 ab- auch mit der VRBR145. Sanden hilft im Übrigem auch nicht.
Hier die Daten des Zuges:
Zuggewicht: 1176t, Länge:617m. -
Wo gibt es die Aufgabe?
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Vielleicht liegt es nicht daran, dass die vR-Loks zu schwach konfiguriert, sondern der Taurus zu stark konfiguriert wurde?
Welcher überhaupt? RWA? HRQ? DTG?Jedenfalls ist das bei fast allen DTG-Loks der Fall.
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Es ist eine Workshop-Aufgabe.
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Das ändert aber nichts an:
Das nicht, aber bei z.B. 20‰ über eine Mindestdistanz sollte normalerweise jede Lok streiken. Und wenn die Lok aber nun falsch konfiguriert ist, wie das oft bei DTG der Fall ist, dann zieht sie das auch noch fröhlich lächend und ohne zu überhitzen 25‰ hoch.
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145 könnte auch gehen, mit der 101 sieht es eher schlecht aus.
Eher andersrum, die 101 hat eine 1,5 mal so hohe Dauerleistung wie die 145
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Jap eine Br 189 packt die Steigung die kommt auch mit 30 Wagen mit Kabelrollen die Steigung bei Innsbruck hoch. Der Rest versagt aber.
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Ich finde das Szenario nicht:
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Vielleicht liegt es nicht daran, dass die vR-Loks zu schwach konfiguriert, sondern der Taurus zu stark konfiguriert wurde?
Welcher überhaupt? RWA? HRQ? DTG?Ist die "normale" DTG Lok, die ich garnicht erst probiert habe....
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Tankcars to Munich von Workshop von Pitufo789.
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Im TS haben EL wohl etwas Probleme wenn sie schwere Züge über eine längere Steigung ziehen müssen. Das eine Doppeltraktion 189 es nicht schafft einen 1200 Tonnen Zug über den Arlberg zu ziehen, halte ich für vollkommen ausgeschlossen. Das Problem dürfte bei vR Loks auch sein, dass die in das 600A Oberstromlimit laufen, bin mir zwar nicht sicher, aber bei der ÖBB gibt es das nicht.
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Eine 189er zieht bei 31 Promille 568t.
Und die Zughakenlast würde es eh auf 1175t beschränken. -
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Was erwartet ihr denn auch? 1400 t mit einer einzigen 189, 145 oder 101 bei 31,0 ‰ ist zu viel des Guten. Mich wundert, dass die Kiste alleine bei der Steigung noch 568 t schafft.
Entweder Doppeltraktion oder halt eben weniger Zuggewicht. Oder für die ganz Harten: 151 nehmen, die zieht fast alles. -
@Oxi Oder einfach mal vernünftig lesen.
Ich habe mal die verschiedensten VR Loks als Doppelvorspann ausgewählt
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Ich habs den Kaiser-Wilhelm-Tunnel mit ner Doppel 151 nach oben gepackt. Ich hatte nen 4000t Erzzug am Haken.
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@Safter ich glaube das müsste die Aufgabe seien http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=689533628
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