Ich würde mich sogar freuen, wenn vR wegen euch nichts mehr macht
Ja ne is klar.
Ich würde mich sogar freuen, wenn vR wegen euch nichts mehr macht
Ja ne is klar.
Super was du da alles darstellst, nur leider versagt DTG in allen drei Punkten kläglich
Der Konjunktiv ist dir ein Begriff?
Funktionsfähige ZWS/ZDS
Aber nur zwischen zwei Loks des gleichen Produktes, oder? Ich hätte das noch nicht anders geschafft.
Bügel ist über das DN vorwählbar, wenn das keiner macht, soll das nicht das Problem von vR sein.
DN? Was meinst du? Wenn die Tastenkombination meinst, lies bitte meinen Beitrag.
Wenn aber ne Lok schon schlecht ist, weil ne Hebel entsperren Funktion net drinne is, dann geht euch doch bitte woanders aufregen, Danke. Fahrverhalten der Lok ist weitesgehend Top, ganz einfach.
Wenn dass das einzige ist was du brauchst wozu dann nicht einfach nur neue Außenmodelle und immer den Standard 101 Führerstand mit tollen Fahrverhalten, ha?
vR hat das auf Facebook oft genug gepredigt, dass das im TS nicht realitätsgetreu umsetzbar ist.
Es ist so schrecklich vieles nicht realitätsgetreu im TS umsetzbar. Das ist troztdem kein Grund diese 0.3 bar Stufen dauernd zu implementieren. Ich hätte jetzt 2 Beispiele die mir viel besser gefallen was das FbV angeht, aber das darf ich wieder nicht. Es kommt der Buchstabe "groß R" drinnen vor.
Wenn dann aber RWA oder geschweige denn RSSLO "State of the art" ist, dann hat das nichts mehr mit Bewertung zutun sondern nur mit subjektiven Ansichten.
Na was die Funktionen abseits von Fahren und Zugsicherungssystemen angeht ist es vR ja wohl nicht.
Ich würde mich sogar freuen, wenn vR wegen euch nichts mehr macht, dann gibt es wenigstens kein Gemecker mehr und ihr könnt schön mit RSSLO oder DTG Quark durch die Gegend wanken (mit fahren hat das wenig zu tun).
Lulululululu wir argumentieren wie im Kindergarten.
Umsetzung hättest dann aber wahrscheinlich gerne wieder das unrealistische aufrüsten bei jedem Start dabei?
Nicht bei jedem Start, aber ja manchmal habe ich das "unrealistische" Aufrüsten schon gerne. Tut mir leid...
Bei VR sitzen keine Kleinen Kinder, die nur wegen etwas kritikt schmollend alles hinschmeißen.
Ich denke mal, VR kann damit sehr gut umgehen, der größte Teil,
(Erbsenzähler gibt es überall bei allen Produkten,
denen irgendwas nicht passt, und sei es eine falsch angebrachte schraube
odder bei verschmutzung eine nicht richtig ausgerichtete Fliege)
ist mit den produkten zufrieden.
VR setzt das um, was der TS möglich macht, möglich ist viel, aber nicht mit diesem TS.
Ich persönlich habe lieber ein gutes Fahrverhalten und guten Sound, als bewegliche Türen und Fenster.
Bin gespannt, was als nächstes kommt, ich freue mich jedenfalls, das da mitlerweile Moderne Loks im programm sind, mit den
"Lenkrad-Steuerungs-Modellen"
konnte ich mich nicht so recht anfreunden.
@Clemens Hoffmann Das Aufrüsten ist bei Szenarien, wo man die Lok, z.b. nach einer Nachtruhe vom Abstellgleis als erster des TAges übernimmt, ganz nett,
wenn man die von einen anderen TF übernimmt, ist klar, das die aufgerüstet ist.
Aber auch da liegen die Grenzen beim TS, was der erlaubt.
Vielleicht, wenn es irgendwann auch deutsche Fahrzeuge und Strecken gibt, erlaubt CSX ja mehr.
Was für Funktionen abseits vom Fahren braucht es denn? Also wirkliche Funktionen die etwas bringen, keine Spielereien die man einmal ansieht und sagt "schön" und dann kaum noch einmal braucht oder benutzt.
Ich persönlich habe lieber eine Lok bei der PZB und LZB funktionieren und die nicht fährt wie ein Styroporklotz.
keine Spielereien die man einmal ansieht und sagt "schön" und dann kaum noch einmal braucht oder benutzt.
Aber ich habe halt gerne Spielereien...
Das sieht halt jeder anders...und wenn man diese "Aufrüst-Spielereien" nicht mit Schnell-Aufrüsten-Funktionen o.ä. umgehen kann dann nervt das eher die meisten, als das diese Features Sinn ergeben (Das Thema Sinnhaftigkeit des Aufrüstvorgangs bei Personalwechsel wurde ja schon thematisiert ).
Jetzt mal unabhänig davon das sich gewisse TS Schienenfahrzeuge dann neben diesen Spielereien fahren wie der bereits genannte Styroporklotz
Soweit mal meine 50 Cent dazu
Grüße
-setter-
vR erstellt nach möglichkeit nur Dinge die Wirtschaftlich sind!
Z.b. bei der 145 von Influenzo. Dort gab es Animationen der Türen und Fenster. Warum? Weil der Influebzo es so gewünscht hat. Bei der 101 war es das selbe, dort hat man es das erste mal ausprobiert.
Auf Wunsch des Forums! Und wie viele nutzen dieses Gadget regelmäßig? Ich würde schätzen und sage unter 25%.
Also nicht wirtschaftlich.
Deshalb wird es solche Spielereien in Zukunft nicht mehr geben oder nur noch vereinzelt.
Und da die 189 eben das Moselmodell ist das neue Skript bekommen hat, komplett überarbeitet wurde, ist so eine Spielerei aber einfach zu aufwändig.
Marcel
Wenn man sich wirklich mal über etwas aufregen möchte, dann über RWA und deren "Leck mich am Arsch" Einstellung gegenüber ihren Kunden! Es interessiert keinen ob da jemand zum Bund
muss oder sein Abi macht, Fakt ist es wurde viel Geld dafür bezahlt und die Kunden können dafür ein Produkt erwarten was auch einsetzbar ist. Bis heute ist das Wunschdenken und die User wurden
meiner Meinung nach einfach im Stich gelassen... Ein gutes Bsp. ist auch der neue Release 40xx der Truppe, anstatt den RJ erstmal zu fixen wird erneut lieber Kohle mit neuen Sachen gemacht.
1.) Auf die dauernd falschen Schalterpositionen habe ich bereits bei der BR 112 aufmerksam gemacht und wurde dafür von vR via FLICKR kritisiert wieso ich mich denn im Forum darüber aufrege und ihnen das nicht einfach so schreibe. Vielleicht krieg ich ja diesmal wieder Post. So viel zur Einstellung gegenüber dem Kunden.
2.) Und wie soll er beim Bundesheer weiterarbeiten? Schon mal überlegt bevor man obergscheit daherredet?
3.) Ja genau diese wahnsinnig großen Fehler die auch nur die finden die behaupten sie wären da...
5.) Das der 4020 (warum 40XX?) von großteils anderen Leuten gebaut wurde ist dir bewusst, mit ignorieren wird das nicht wahrer.
Also nicht wirtschaftlich.
Und du glaubst jedes Script kostet x Euro? Die Begründung zieht nur begrenzt.
Aber DTG arbeitet ja auch so. Die bauen in jeden Zug das gleiche leicht verändert ein, so macht das ja vR mittlerweile auch. Nur ist deren Grundgerüst besser. Zum Glück gibt es Hersteller die etwas mehr variieren.
Und da die 189 eben das Moselmodell ist das neue Skript bekommen hat, komplett überarbeitet wurde, ist so eine Spielerei aber einfach zu aufwändig.
Das bezeichne ich im übrigen als: "Leck mich am Arsch Einstellung"
Ich kann es an der vR Stelle nur nachvollziehen, wenn sie sagen, es wird nichts mehr produziert.
Daran merkt man, dass du kein guter Geschäftsmann wärst. Wegen einer etwas negativeren Kritik gleich das Geschäft hinzuschmeißen wäre einfach nur lächerlich, vor allem, wenn man sich die Gesamtbilanz ansieht, die im allgemeinen doch sehr positiv ist. Mit kritischen Stimmen muss man eben rechnen und umgehen können, denn nicht jedem gefällt alles.
Ich persönlich habe lieber ein gutes Fahrverhalten und guten Sound, als bewegliche Türen und Fenster.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Edit:
Und wie viele nutzen dieses Gadget regelmäßig?
Ich bei fast jeder Fahrt, der Serviceblick muss ja auch gemacht werden
Was man hier wieder lesen muss, spottet teilweise ja jeder Beschreibung und einige Verdienen das Prädikat "Beratungsresistent".
Wieso, weshalb und weswegen z.B. die Bremse so ist wie sie ist, wurde ja schon seitens vR einige male heruntergebetet, nur ist es anscheinend bei einigen auf dem Weg vom Auge in die Verarbeitung darüber irgendwo entgleist.
Wer 101% Realismus & die beste Grafik haben will, für den hab ich einen Tipp: Bewerbt euch bei der Bahn.
"Beratungsresistent".
Damit hast du dein Geschreibsel wunderbar auf den Punkt gebracht. Vielleicht sollte man noch "nicht sinn erfasend lesen können" ergänzen.
Nicht bei jedem Start, aber ja manchmal habe ich das "unrealistische" Aufrüsten schon gerne. Tut mir leid...
Nu mal so, die möglichkeit gibt es aber Handbuch müsste man lesen können!
Und jetzt nenne mir doch mal Schalter und was an deren Positionen falsch ist.
Aber es ist sehr schön zu sehen wie sich die Likes hier entwickeln, hinterlässt den Nachgeschmack von RWA Anhänger gegen den Rest.
2.) Und wie soll er beim Bundesheer weiterarbeiten? Schon mal überlegt bevor man obergscheit daherredet?
Was interessiert das den Kunden? Kuschelkurs gibts in der Wirtschaft nicht. Kann nur einer am RJ arbeiten, was machen die anderen zwei? Was dauert da so lange? Wieso gibts keine Statusmeldungen? Und kom mir jetzt nicht mit dem RWA Forum das eh kaum einer kennt.
Am 4020 war aber schon auch Taurus mit dabei für Skripte oder? Also hatte er für 4020 Zeit, für RJ nicht?
Das bezeichne ich im übrigen als: "Leck mich am Arsch Einstellung"
Du nennst also wirtschaftliches Arbeiten "Leck mich am Arsch Einstellung"? Interessant. Da das Modell der Mosel 189 von vR kam und das auch bekannt war, hätte man sich schon von vornherein denken können, dass das Rad da nicht neu erfunden wird. Ich hoffe RWA baut für ihre zukünftigen Produkte immer alles von der Pike auf an neu auf.
Lulululululu wir argumentieren wie im Kindergarten.
Ob das so erwachsen war wage ich mal zu bezweifeln.
Nu mal so, die möglichkeit gibt es aber Handbuch müsste man lesen können!
Genau, lesen müsste man können.
Du nennst also wirtschaftliches Arbeiten "Leck mich am Arsch Einstellung"?
Ja! Beim TS schon, denn hier lässt sich wohl kaum wirklich wirtschaften.
hinterlässt den Nachgeschmack von RWA Anhänger gegen den Rest.
Oh ich bin ein RWA Anhänger? Interessant, ist mir zwar neu aber bitte.
@Zarbex Den Sarkasmus nicht erkannt? Oder sonst nichts gefunden was man auf die schnelle gegen jemanden schreiben kann der was an einem vR Produkt auszusetzen hat?
Was interessiert das den Kunden?
Im besten Fall einiges, im blödesten Fall gar nicht. Aber es ist nun mal so und damit muss der Kunde leben. Alternativ kann er natürlich auch schreiendem im Kreis hüpfen oder sonstigen belanglosen Blödsinn.
Kann nur einer am RJ arbeiten, was machen die anderen zwei?
Diese Menschen haben halt leider auch noch ein Leben außerhalb des RJ.
Was dauert da so lange?
Die LZB.
Wieso gibts keine Statusmeldungen? Und kom mir jetzt nicht mit dem RWA Forum das eh kaum einer kennt.
Seit wann gibt es hier von vR Statusmeldungen?
Am 4020 war aber schon auch Taurus mit dabei für Skripte oder? Also hatte er für 4020 Zeit, für RJ nicht?
Habe ich geschrieben das gar niemand am 4020 beteiligt war oder schrieb ich sowas wie großteils wer anderer?
Und wieso kommt man immer sofort auf den RWA RJ wenn sich einer über vR beschwert?
Damit hast du dein Geschreibsel wunderbar auf den Punkt gebracht. Vielleicht sollte man noch "nicht sinn erfasend lesen können" ergänzen.
Netter Versuch von deiner Unzulänglichkeit abzulenken und im zweiten Teil beschreibst du dich wirklich sehr präzise, Gratulation dazu.
Kleiner Tipp an dich: wenn dich das mit der Bremse doch so stört, gibt es Abhilfe => Mach es besser (aber kommt eh wieder die Standardausrede alá "Wozu?", "Das ist deren Aufgabe" usw.)
Diese Menschen haben halt leider auch noch ein Leben außerhalb des RJ.
Seit wann gibt es hier von vR Statusmeldungen?
Und wieso kommt man immer sofort auf den RWA RJ wenn sich einer über vR beschwert?
Und wieso kommt man immer sofort auf den RWA RJ wenn sich einer über vR beschwert?
Na wer hat den mit dem RWA RJ Vergleichen angefangen.
Ui, hier geht's ja rund. Ich gestehe jedem zu, dass er andere Prioriäten setzt, was ihm im TS Spaß macht. Aber das wichtigste für mich ist das Fahrverhalten und da gibt es nunmal aus meiner Sicht genau nichts zu meckern. Ich finde z.B. die Scheinwerfer nicht gut - würde ich aber lieber bessere gestaltete Scheinwerfer haben und ein um 1% schlechteres Fahrverhalten? Nein, eben nicht. Und vR muss umgekehrt einfach abwägen, was sie tun können mit der Zeit, damit die Entwicklung im zeitlichen Budget bleibt.