GBE-Strecken-Updates durch die Community

  • und übernimmt den Support NUR für original Produkte ohne Mod.

    Da würden trotzdem zig Supportanfragen an GBE kommen, weil gewisse Leute Probleme hätten die Zusatzdownloads zu installieren (ich erinnere mich an einen User hier. :rolleyes: ) Und dass GBE darauf keinen Bock hat kann ich ehrlich gesagt schon verstehen.


    Das hat den Vorteil, dass ihr (GBE) die Updates immer im Blick habt, und diese nicht überall im weiten Internet verstreut sind.

    Und was hindert mich daran das Update hier runterzuladen, und auf irgend einer anderen Seite zu veröffentlichen?



    Zumal ja auch hier die gesamte Szene zu Hause ist.

    Nein.

  • Och Leute...wartet doch erstmal ab, was GBE sich jetzt überlegt hat und diskutiert nicht schon vorher.


    Nochmal für die langsamen: Wartet das offizielle Statement ab!


    Ich lasse den Thread offen, damit GBE hier posten kann, alles andere lösche ich bis dahin.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Weitergabe von Freeware-Updates von GBE Strecken


    Die Weitergabe von Freeware-Updates ist grundsätzlich erlaubt, wenn folgende Regelungen beachtet und eingehalten werden.
    Ein Update darf nie alleine die lauffähig Strecke sein.
    Die Payware GBE Strecke muss zwingend Voraussetzung bleiben.
    GBE Content weitreichen ist ohne Genehmigung von GBE nicht erlaubt.


    Ein Update, welches selbständig lauffähig wird, ohne die Paywareversion, wird nicht zugelassen.


    Updates werden von GBE geprüft und nach bestandener Prüfung freigegeben.


    Kontakt über info@gbentertainment.eu

  • Ich begrüße es auch sehr, dass GBE nun diesen Schritt eingeschlagen hat. Und freu mich jetzt schon auf die weiteren möglichkeiten. Schließlich bedeutet auch ein Update oder wie man es nennen mag ein Stück Kreativität und wer weiß vieleicht können wir irgendwann mit einer BR. 112 nach Westerland reisen. :D


    Aber ich möchte einfach mal GBE ein Lob übermitteln. Es freut mich sehr :D

  • Toll von GBE! :prost:


    Somit habe ich heute, in der Hoffnung auf ein solch erfreuliches Ergebnis mir Dresden-Schöna gekauft.


    Finde diesen Stil von Diskussionen um einiges angenehmer, kommt man doch (auf beiden Seiten) ein ehrhebliches Stück voran.


    Gruß
    Widfek

  • Warum nicht einfach auch mal den @Markus Schöbel fragen ?!
    Der hat dooch mittlerweile soviele PAYWARE Strecken aufgewertet und verbessert.


    Er kennt sich damit doch aus und weiß ja auch wie wo was machen, damit man im Grunde nichts falsches mitliefert oder ähnliches ^^

  • Klingt für mich wie ein Freibrief für noch mehr schwebende Objekte, noch weniger Bodentexturen, noch komischerer Vegetation und nach noch mehr sonstigen Ungereimtheiten.
    Denn die Community kann es ja künftig reparieren!!1!!1 Ein echter Mehrwert!!1!! Quasi ein Bausatz, an dem man dann selbst noch Hand anlegen kann (muss)!!1! Ein Spaß für die ganze Familie!!!1!



    -.-
    Merkt eigentlich keiner, dass man euch nur veräppelt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Merkt eigentlich keiner, dass man euch nur veräppelt?

    Nach diesen langen und oft unschönen Diskussionen finde ich das GBE eine Chance verdient hat. Deine Aussage ist bis das Gegenteil bewiesen ist absolut haltlos und solange es nicht schlimmer wird wie dein Text mit den x ! und 1 werde ich beruhigt in die Zukunft schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von widfek () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Dann schau dir mal die Threads der letzten Jahre an.
    Man tut jetzt so, als sei und wolle man der Community nahe sein.


    Darf ich mal lachen? :D


    Macht, was ihr wollt. Mir egal.
    Nur tun mir die Leute leid, die jetzt vorpreschen und sich das eine oder andere Addons kaufen, in der Hoffnung, dass irgendein armer Wicht da Hand anlegt an die minderwertigen oder fehlerhaften Sachen der Strecke(n), die der Addonhersteller aber hätte selber machen müssen und sollen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Prelli,


    1. kenne ich diese Threads
    2. ob man jetzt nur so tut muss abzuwarten sein bevor man jetzt voreilig negative Vorurteile in Welt setzt
    3. lachen ist gesund ;)
    4. wer was kauft kann dir doch egal sein
    5. es liegt eine Zusage mit Bedingungen in "schriftlicher" Form vor (hier im Forum/diesem Thread)
    6. wenn jemand Hand anlegt so ist das dennoch für beide Seiten eine Bereicherrung - sehe das Problem jetzt nicht welches du gerade versuchst zu konstruieren


    Eine etwas positivere Einstellung von dir wäre wünschenswert, denn auch du hast nicht mit Kritik gegeizt obwohl du nicht ein Produkt von GBE hast.

  • @Prelli
    Ich verstehe deine Bedenken.
    Was die Zukunft bringt werden wir sehen.
    Wir haben allerdings jetzt eine Einigung auf dem Tisch die, Dank der Freeware-Entwickler, 2-3 der besseren aktuellen GBE-Strecken durchaus fahrbahr macht.
    Auf einen Schlag!
    Ist doch erstmal gut?


    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Wenn GBE tatsächlich die Communityupgrades zulässt ist das echt ein feiner Zug von denen.


    Man beachte aber immer noch den letzten Passus.

    Updates werden von GBE geprüft und nach bestandener Prüfung freigegeben.

    Hier kann ich @Prelli seine bedenken mehr als nachvollziehen.
    Ihr kauft jetzt alle die Strecken weil ein User eine Strecke aufwertet und das richtig geil auf Screenshots irgendwo in irgendeinem Thread aussieht.
    Somit hätte GBE sein Geld mit dem Verkauf gemacht und dann gehts um die Veröffentlichung des Upgrades und GBE sagt dann leider hat das Upgrade die Prüfung nicht bestanden und darf somit nicht veröffentlicht werden.


    Naja hoffen wir mal das alles sauber und ohne verarsche von GBE abläuft.

  • Nur tun mir die Leute leid, die jetzt vorpreschen und sich das eine oder andere Addons kaufen, in der Hoffnung, dass irgendein armer Wicht da Hand anlegt [...]

    Leuten, die sich schon vor irgendwelchen privaten Vorstellungen voreilig etwas in der Hoffnung kaufen, dass es schon irgendwann irgendjemanden mit einem "Communityupgrade" geben wird, gebührt von meiner Seite aus kein Mitleid, wenn dann doch niemand sich der Strecke annimmt. In der Ruhe liegt schließlich die Kraft! :)

  • Also von mir wird es für GBE Strecken keine Updates oder Upgrades geben. Ich besitze nämlich keine und habe auch nicht vor, welche zu kaufen. Außerdem wäre der Aufwand enorm. Aber hier können sich dann ja mal andere austoben. ;)


    Die Upgrades für Strecken von DTG sind anders aufgebaut. Sie ersetzen auch nur originale Dateien und somit wird da gar nichts brauchbares mehr mitgeliefert. München Garmisch war da eine Ausnahme. Damals aber noch erlaubt, es funktioniert der Steam Schutz und auch mit den mitgelieferten Dateien ist die Strecke nicht spielbar. :)

  • Die Prüfung durch GBE sehe ich auch kritisch. Bei DTG gibt's dass schließlich auch nicht...
    Aber GBE wird ja kritisch genug betrachtet, sollte es dort zu Problemen kommen weiß man ja was auf einen zu kommt *lach*

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()