[GBE] Wittenberger Steuerwagen erhältlich

  • Hallo,
    wenn ich mir das hier so durchlese, ist doch erfreulich fest stellen zu können, das sich anscheinend nur wenige User von dem hier abschrecken lassen lassen und nicht mehr alles glauben
    sondern die Screenshots und Videos anders Interpretieren.


    Ich unterstelle mittlerweile mal, das hier kaum jemand der "Kritiker" hier das Produkt hat, sondern warum auch immer verhindert werden soll das wir Rollmaterial herstellen.
    Wir können damit leben und produzieren munter weiter.


    Ich hoffe nur, das die Oberspezialisten hier, dann auch die Finger von unserer Freeware lassen, Konsequenz muss sein.


    Das einzige Problem was ich mit dem hier habe ist das zunehmende Hüft Gold, also nehmt mal Rücksicht.


    Danke für den unterhaltsamen Abend.
    Viele Grüße
    Rolf

  • Lieber @Rolf Steinberg ,
    Mir reicht es bereits die Bilder zu sehen, denn die Texturen werden nicht groß anderes aussehen, als auf den Screenshots / Videos.
    Zudem kommt ein sehr großer Fehler dazu, den man auch sehen kann, ohne ihr Produkt gekauft zu haben. Denn seien Sie mal ehrlich, die Version vom Video wird die gleiche sein, wie das Produkt ansich, denn sonst hätte man hier schon längst ein changelog gesehen. Von dem her wünsche ich Ihnen noch einen angenehmen Abend.


    Mit freundlichen Grüßen
    Fan


  • Kurze Frage, verwendet ihr eigentlich Brillen?


    Ich habe euch eine ganze Liste an Fehlern geschrieben, die aber allesamt gekonnt ignoriert wurden.
    Ja, die Oberspezialisten von der richtigen Eisenbahn haben allesamt keine Ahnung, lieber @Rolf Steinberg ;)


    Genug geredet, bei euch ist Hopfen und Malz verloren.


    Gruß
    Marco

  • Marcol397
    das stimmt aber nicht, du warst die einziege konstruktive Kritik auf x seiten und die wurde auch, bis aufs 2. mal Drehgestell berücksichtigt.


    Schau mal genau hin.


    Viele Grüße
    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von -Gast- ()

  • Ich hab mir jetzt nur die ersten 10 Minuten des Videos angeschaut, länger konnte ich diese Dauerwerbesendung nicht ertragen.


    Weil ich jetzt nichts doppelt nennen möchte, hier nur ein paar Fehler, die bis jetzt noch nicht genannt wurden (und wahrscheinlich trotzdem wie alle anderen ignoriert werden):
    - Das DB-Logo bei den Wagen gehört auf den weißen Streifen und nicht auf die Kante zwischen dem weißen Streifen und dem roten Lack.
    - Der Wischbereich vom rechten Scheibenwischer ist größer als der Scheibenwischer selbst.
    - Die Scheibenwischer sind von außen viel größer als von innen.
    - Die Ansage im Szenario handelt von der "Deutschen Bundesbahn Regio" (Was auch immer das sein soll *denk* ).
    - EDIT: Die Fahrstufenanzeige ist nicht animiert bzw. fehlt.
    - EDIT 2: Man kann die PZB während der Fahrt ein- bzw. ausschalten.


    Dazu kommen natürlich noch die schon erwähnten, groben Schnitzer.


    Fazit: Für 15 Euro ist das 'n Witz.

  • wenn ich mir das hier so durchlese, ist doch erfreulich fest stellen zu können, das sich anscheinend nur wenige User von dem hier abschrecken lassen lassen und nicht mehr alles glauben sondern die Screenshots und Videos anders Interpretieren.

    Ich finde es eher unerfreulich, dass es doch tatsächlich Leute gibt, die ihr Geld für diesen Müll, wo sich nicht einmal der Bremshebel in die richtige Richtung bewegt ( *ohman* ) aus dem Fenster werfen. Ich weiß echt nicht ob ich *haumichweg* oder *heul* soll.

    Ich hoffe nur, das die Oberspezialisten hier, dann auch die Finger von unserer Freeware lassen, Konsequenz muss sein.

    Darauf kannst du wetten, warum auch so ein minderwertiges Fahrzeug überhaupt herunterladen, wo ich es ja dann sowieso nie fahren würde?

  • Seid doch bitte so gut, und diskutiert, kritisiert und macht euch über GBE Produkte in der Meckerecke lustig. Jeder weitere Post in diesem Thread sorgt dafür , dass der Thread immer wieder mit neuen Meldungen aufm dem Dashboard erscheint. Es gibt doch keine bessere Werbung, ob nun mit positiven oder negativen Inhalten, als ein Thema , das ständig als "aktuell" gelistet wird. Macht das doch lieber in der Meckerecke, denn dann verschwinden diese GBE Neuigkeiten ganz schnell von der Bildfläche und rutschen ins Archiv. :P


    Achtung, persönliche Meinung:

  • @felix_ak


    Wie darf man das bei Minute 0:25 verstehen "wenn Ihr denkt, wir fahren ein VR Fahrzeug, nein, es ist von GBE !" ?
    Könntest Du mal schreiben, wo welche Verwechselungsgefahren vorhanden sind ?


    Ich meine, Du hättest ja auch DTG oder einen anderen Hersteller nennen können.

  • Sehr Bezeichnend, dass sich auf Facebook so gut wie keine Kommentare von Usern zu dem Fahrzeug finden lassen ...

    Gestern war da die erste böse Kritik, wurde natürlich bereits wieder gelöscht, kennt man ja. ;) Die Leute, die sowas von GBE kaufen, haben keine Ahnung von der realen Eisenbahn und halten sich deswegen lieber raus. Diesen Leuten fällt auch das mit dem Bremshebel nicht auf. Ist ja keine Kritik, aber nur solche Leute finden diesen Steuerwagen hier gut. Habe mal in das Video vom ehemaligen Mitarbeiter da geschaut, da wimmelt es nur von Falschaussagen und Lobreden auf GBE. Unglaublich. :rolleyes:


    Naja, um sowas beurteilen zu können, braucht man den Mist nicht einmal besitzen, die 2 vorhandenen Videos sprechen eine deutliche Sprache. Ich würde den wie gesagt nicht einmal geschenkt haben wollen, denn schließlich habe ich ja bereits 2 fahrbare Wittenberger in wesentlich höherer Qualität. Einmal das Ki Fahrzeug von TTB und dann natürlich die verschiedenen Modelle von RW0381. :thumbup:


    Fahre dann mal weiter, schönen Sonntag noch. :)

  • Zum einen ist es bezeichnend, dass Kommentare unter den Videos erst gar nicht möglich sind. Dann sehen wir hier ja die ersten Berichte über gelöschte - oh entschuldigung "moderierte" Kommentare - und die Kritik kennt hier ja auch keine Grenzen. Ich wurde doof angemacht, als ich die schlechte Umsetzung des Modells moniert habe, die man aber mit bloßem Auge erkennen kann. Das wurde dann als destruktive Kritik angemahnt :ugly:


    Ja Polygone altern nicht, aber das ändert nichts daran, dass die Technik einem Fortschritt unterliegt. Das was GBE hier mit dem Steuerwagen abliefert sieht halt einfach scheiße aus und das darf man dann ja wohl sagen, wenn es sich um Uralt-Modelle handelt bei denen am Modell lediglich Änderungen im Rahmen der Funktionalität durchgeführt wurden. Scheinbar will man bei GBE auch nicht mit Leuten zusammen arbeiten, die die Entwicklung und Produktion mit höherem und kritischerem Anspruch vollziehen, als GBE selbst. Da verlieren se dann ganz schnell das Interesse an vertraglichen Vereinbarungen um bspw. Modelle zu lizensieren... Wir werden ja sehen mit was für "HL" Signalen man uns beglücken wird *haumichweg* Sehen dann bestimmt dem Steuerwagen hier sehr ähnlich.

  • Zitat aus der Ansage eines Video:


    "Von Neustadt in Holstein nach Hamburg" - aber mit 143er dran.


    "Die Deutsche Bundesbahn Regio"


    *haumichweg*


    Plädiere für Wiedereinführung der GBE-Sperre hier.
    Solchen Produkten darf (meiner Meinung nach) keine Werbefläche geboten werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Kritik ist wichtig und sollte gerade in einem Forum immer einen Platz haben....
    Freie Meinungsäußerung ist einem Forum wichtig, und sollte immer einen Platz haben...
    Sarkasmus erweitert jedes Forum, und sollte immer einen Platz haben....


    Sollten jedoch unter der Gürtellinie stattfindene Kommentare, sowie Aussagen welche rechtlich recht grenzwertig sind in einem Forum immer bei einem besonderen Hersteller an der Tagesordung sein?


    Mir geht es gerade nicht um den Hersteller (GBE), mir geht es auch gerade nicht um das Produkt an sich, sondern wirklich rein um die Außenwirkung dieses Threads, und welchen Eindruck dieser über die Gemeinschaft an sich vermittelt. Und nochmal Kritik ist wichtig sowie auch angebracht.


    Jedoch zeigen einige hier ganz klar, dass es nur um die Sache an sich geht und nicht um das Produkt selbst, und sowas werden viele auch als solches erkennen - ihr erreicht somit eher das Gegenteil von dem was ihr vermutlich in diesem Forenteil wollt.


    Bei anderen Herstellern klappt es doch auch mit falschen Kupplungsschläuchen, oder falschen bis nicht vorhanden Drehgestellen, dort kann man sich auch "normal" und "sachlich" mit euch unterhalten. Warum nur? ;)



    Und bevor es unsachlich wird:
    1) Ja, die Freeware 189 kommt von "uns"
    2) Ja, die Frewware hat einen 3D oder vll. sogar 4D Führerstand :P
    3) Ja, Sound wird es auch geben (ich hoffe du kannst niederländisch) :P
    4) Nein, ich bekomme kein Geld von GBE
    5) Nein, Austria ist nicht gleich Swiss ;)
    6) Ja, auch ich habe eine private Meinung (siehe oben)
    7) Ja, es hat Spass gemacht diesen Beitrag zu verfassen

  • Man kann die PZB während der Fahrt ein- bzw. ausschalten.

    Das ganze wurde auch noch unbeabsichtigt demonstriert (ca. 13:15) als man eigentlich die SiFa wieder einschalten wollte und versehentlich die PZB abschaltete. Was muss man auch das Rad bezüglich der Tastenbelegung immer wieder neu erfinden:

    • Strg + 6: SiFa ein/aus
    • Strg + 7: PZB ein/aus
    • Strg + 8 oder 9: ZZA auf/ab

    Es wir jetzt jedem klar sein, wie es zu dieser Verwechslung kam. Klar ist es einfach, den Mapper anzupassen, aber hier läuft man vielleicht Gefahr Post vom Anwalt zu bekommen, wenn man wagt diese veränderte GBE Datei zu veröffentlichen.


    Bei ca. 25:00 wir der Steuerwagen gelobt, weil er sich einfach und komplex fahren ließe, gemeint war damit mit PZB und Sifa als auch ohne die beiden Systeme im Gegensatz zu dem bei DTG erhältlichen Karlsruher Steuerwagen, bei dem sich die PZB und SiFa nicht abschalten lassen soll. Welcher bei DTG erhältliche, fahrbare Steuerwagen mit Karlsruher Kopf soll das sein?


    Ich bin übrigens absolut gegen ein Sperre von GBE Themen hier. Wie will man sich sonst von unabhänger Seite über die Produkte informieren?