Mein Gott nochmal ihr tut ja gerade so als wenn jetzt die Welt untergeht. Altes geht und neues kommt das war schon immer so gewesen.
Der ET420 verabschiedet sich aus Stuttgart
-
-
@Baureihe 420 Kauf dir doch den letzten Stuttgarter und stell ihn dir in den Garten, sofern du einen hast .
Ich meine, ich kann ja verstehen dass man über Jahre Fahrzeuge gerne haben kann, @Madison hat das was nunmal so ist schon angemerkt.
Aber einen Thread für 103, 420... unnötig.Achja noch etwas, du solltest dich langsam in Baureihe Moderner Schrott umbenennen , oder noch besser: Baureihe189. Laut deinen Facebook Kommentaren bei vR magst du sie ja sehr .
--Norman
-
Müssen wir hier jetzt wieder diesen "Alt gegen neu"-Kampf anfangen? Wir sind Nostalgiker, und das bleiben wir auch. Wenn auf Gleis 14 eine BR103 steht und nebenan gerade ein ICE 4 einfährt werden wir uns stets für die BR 103 entscheiden.
Sollen wir einen historischen Sammelthread machen und alles sammeln, was mit alten Fahrzeugen zutun hat? Würdet ihr einen Sammelthread für alles Neue aufmachen? Das hier war einst der Ankündigungsthread für den Abschied des ET420 in Stuttgart, jetzt soll er eben auch Bilder dazu sammeln. Ist das jetzt so schlimm?
Ist ja schön, wenn ihr das neue Zeug so toll findet, aber dann ignoriert doch auch bitte solche Threads. Ich finde, der 420 hat einen ehrwürdigen Abschied verdient. Immerhin war er 38 Jahre ein zuverlässiger Triebwagen. So wie die BR 103 auch, die unter Bahnfans wohl noch viel beliebter ist.
-
Ist ja schön, wenn ihr das neue Zeug so toll findet
Das haben wir wo gesagt?
Immerhin war er 38 Jahre ein zuverlässiger Triebwagen.
Das ist so auch nicht Korrekt. Es gibt Zeitungsartikel wo er nach 20Jahren immer noch Probleme gemacht hat.
Wenn du den Beitrag so verfasst, dann sei bitte ein bisschen Vorsichtig wenn du gleich wieder solche Wertungen einbaust.
-
Leute, jedem gefällt den Triebwagen manchen hier den Et 420 und dir Clemens vielleicht ein anderes Fahrzeug. Lass doch unseren Spaß da muss ich Baureihe 420 rechtgeben........
-
-
Dass der 420 Probleme mit langen Standzeiten hat ist bekannt. Wenn man ihn aber regelmäßig ausfährt (und nicht nach Auslieferung monatelang im Bw stehen lässt) läuft er wie eine Eins. Die gleichen Probleme wird 420 001 bekommen, wenn man ihn mal wieder bewegen will.
Ich bezog mich auf die puren Verfechter der neuen Fahrzeuge und den Beitrag von @Madison.
Achja noch etwas, du solltest dich langsam in Baureihe Moderner Schrott umbenennen , oder noch besser: Baureihe189. Laut deinen Facebook Kommentaren bei vR magst du sie ja sehr .
Wo habe ich das bitte geschrieben? Nur, weil ich die 189 als Zeitfenster genutzt habe? Wenn du mir schon unterstellst, Fan von irgendeiner modernen Drehstromlok zu sein, dann bitte richtig. TRAXX 2 ist das neue Hassfahrzeug unter Nostalgikern
-
-
Ich habe es schon verstanden, nur einige andere können mit Sarkasmus und Ironie nichts anfangen und unterstellen mir dann sowas ...
-
Kaum ist ein Abschied angesagt, schon kommen sie alle an und interessieren sich auf einmal (Video)
Naja, jetzt bin ich wohl doch froh, nicht dabei gewesen zu sein.
Naja, im Gegensatz zur S-Bahn Rhein-Main hat man sich in Stuttgart doch etwas würdiger verabschiedet und zumindest öffentliche Sonderfahrten veranstaltet, während es im Rhein-Main selbst am letzten Tag wie im ganz normalen Betrieb zuging...
Mal sehen, ob die Kisten in München besser laufen werden. Entweder das, oder sie fallen genauso Reihenweise aus... -
@Baureihe 420 Interessant, das du hier für die ganzen Nostalgiker sprichst. Bist du etwa der neue Bahnnostalgie-Präsident?
Der 420 ist auch nur ein Triebwagen. Er ist kein Gott. Ihn "heilig" zu nennen finde ich leicht "übertrieben", noch nett ausgedrückt. Hat ja wirklich keiner dagegen was, wenn ihr den 420 toll findet. Aber das ihr so ein Drama daraus macht, ist beim besten Willen einfach nur peinlich.
Meine Meinung dazu.Und bevor du @Baureihe 420 mit diesem kindlichen "Neuer Schrottfan-Argument" ankommst, du weißt genauso gut wie ich, das ich den 420 auch mag. Schade ist es schon, das er jetzt aus Stuttgart wegkommt. Aber deswegen so "rumzuheulen", finde ich absolut nicht angemessen.
-
-
Mir ist der 420 jedenfalls heilig und wird immer einen Platz an meiner Wand haben. Keiner heult hier rum. Uns ist sehr wohl klar, dass es den 420 auch noch anderswo gibt, aber wir waren den 420 in Stuttgart nun mal gewöhnt, und ich würde vieles dafür geben, wieder in die Zeit von 420, 110 und Karlsruher reisen zu können. Nostalgie ist mein Leben, und das wird es auch bleiben.
Der 420 ist ein Gott. Er wird immer der Gott der S-Bahn bleiben. In Stuttgart fuhr er bis zur letzten Minute zuverlässig. In München macht man jetzt den nächsten Schritt und schickt die 420er nach Plochingen zur Wartung (so entstanden gestern Doppelbilder mit 463 im Hintergrund). Vielleicht hilft das ja. Wie man es auch drehen mag: Ein 420 wird immer schöner, bequemer und akustisch viel geiler sein als ein 423, 430, ... (für uns)
Ich werde auch weiterhin Reden über vergehende Fahrzeuge schreiben, da ich es irgendwie schon traurig finde, wenn ein zuverlässiger Freund, der einen Tag für Tag zuverlässig ans Ziel gebracht hat, einfach abgeschoben wird. Möglicherweise vermenschliche ich das alles zu sehr, aber mir bedeuten Eisenbahnfahrzeuge sehr viel. Sie haben schon lange den Platz einer Frau eingenommen.
Um mal einen Freund zu zitieren: Ich weiß nicht, ob ich mich in der heutigen Zeit der einheitlichen Farbtöne und immer gleichen Triebwagen noch für das Hobby Eisenbahn begeistern könnte.
-
ob ich mich in der heutigen Zeit der einheitlichen Farbtöne und immer gleichen Triebwagen noch für das Hobby Eisenbahn begeistern könnte.
Lass mal kurz zusammenfassen. Früher gabs (etwas vereinfacht) Silberlinge und nahezu gleich aussehende Einheitsloks (in 3 bis 5 Farben). Heute gibts hunderte Bahnunternehmen, es war selten so bunt wie jetzt auf den Schienen. Und noch dazu ein knappes Dutzend Nahverkehrstriebwagen. Ich würde also eher genau das Gegenteil behaupten.
Dass du ein Nostalgiefan bist, ist vollkommen wunderbar - nur die Argumentation hat meiner Ansicht nach keine Grundlage.
-
Der 420 ist ein Gott.
Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen (außer in der Bibel, da gibts eine Menge davon)
-
Sorry, aber wenn ich deinen Beitrag lese @Baureihe 420 frag ich mich echt warum sich Bahnnostalgiker wundern wenn sie nicht ernst genommen werden.
-
Privatbahnen kannst du eh vergessen. Da geht es nur darum, wer günstiger ist, und um Kosten sollte man sich im Schienennahverkehr wirklich nicht sorgen. Man sieht ja, was aus der Bahn geworden ist, nachdem sie privatisiert wurde. Machen mehr Auslandsgeschäfte, als sich um die eigenen Probleme zu kümmern. Die Bahn sollte staatlich bleiben. Aber wenn ich mir unsere aktuelle Regierung so ansehe ...
-
-
Die "bunte Bundesbahn" gab es nur wegen den kurzen Zeiträumen, die Farbschema überlebt haben und der (kostenbedingten) Inkonsequenz bei der Umlackierung von alten Wagen. Deswegen war es z.B. Anfang der neunziger durchaus noch möglich, Silber-, Mint- und Rotlinge mit einem Blau-Beigen-Steuerwagen zu sehen. Das jetzige Farbschema gibt es schon länger als Blau-Beige und Mint zusammen und wurde innerhalb der ersten zehn Jahre durch konsequente Umlackierungen durchgesetzt.
Hätte die Bundesbahn z.B. zweieinhalb Jahrzehnte auf Blau-Beige gesetzt, wäre es am Ende auch zu einheitlichen Farbtönen gekommen.Der ET420 hat übrigens viele der bunten Vorkriegsbaureihen verdrängt, genau wie die Einheitsloks. Da wurde eine wesentlich größere Vielfalt "vernichtet" als heute durch z.B. die Hamsterbacken. Er wurde in großen Stückzahlen gebaut, genau wie die heutigen Triebwagen. Er war durch sein massenhaftes Auftreten uniform, wie die heutigen Triebwagen.
Der ET420 ist der "immer gleiche Triebwagen" der 1970er.
Grüße
-
Sie haben schon lange den Platz einer Frau eingenommen.
Ich möchte nicht wissen, wie man diesen Satz zu verstehen hat.
Auch in Zukunft wünsche ich dir jedoch Gute Fahrt in modernen Zügen.
-
Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen [...] Bibel [...])
Ich will hier jetzt keinen Glaubenskrieg losbrechen, ist ja erst Samstag- und noch nicht Sonntagvormittag aber für solche Äußerungen gibt es mindestens 5 Jahre Fegefeuer zusätzlich. -Für euch beide.
Die 10 Gebote sagen ja: Du sollst dir kein Bildnis machen. Und: Du sollst außer Gott keine anderen Götter haben und verehren (Götzen, Götzenbilder usw.).Aber @ice1234567890 meinst du Schwachsinn oder Götter, in Mengen? -Jetzt bloß nichts falsches sagen
Der ET420 hat übrigens viele der bunten Vorkriegsbaureihen verdrängt, genau wie die Einheitsloks. Da wurde eine wesentlich größere Vielfalt vernichtet als heute durch z.B. die Hamsterbacken.
Ja, das stimmt. Ich sag nur ET425 z.B. ... -Also nicht Frau Tinnitus, sondern den 425er für das Nähverkehrsnetz rund um Stuttgart nach dem 2. Weltkrieg.
-
Schwachsinn oder Götter, in Mengen?
Ich beziehe mich nur auf ersteres, denn in der Bibel ist ja, soweit ich informiert bin, immer nur von einem Gott die Rede.
Und ob ich nun 5 Jahre Fegefeuer mehr oder weniger habe, macht auch keinen Unterschied mehr bei mir, ich wäre sowieso für die Ewigkeit in die Hölle verdammt
-
@ice1234567890 In Anbetracht des Alters dieses Buchs, ist da nicht sonderlich viel Schwachsinn enthalten. -Solltest du auch im Religions- Ethikunterricht durchgekommen haben. -Keine Ahnung, wie das bei euch in Österreich im Bildungswesen geregelt ist. Bei uns in BaWü hat man das zumindest.
Ein Bsp. sind z.B. die beiden teils widersprüchlichen Schöpfungserzählungen. Die wurden zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen Personengruppen mit unterschiedlichen Absichten verfasst.Aber jetzt wieder "back to Topic", Danke
-