Sobald die Ersatzteile knapp werden, wie es schon in Stuttgart der Fall war.
Der ET420 verabschiedet sich aus Stuttgart
-
-
Und in München hat man denn genug? Woher den?
-
Dann würde die DB aber massig Ausschreibungen verlieren. Ist gebau wie mit den n-Wagen. Ersatzteile gibt es genug, theoretisch kannst du die auch die nächsten 15 Jahre größtenteils Problemlos nutzen, nur sie sind halt nicht mehr der Zeit und den Anfforderungen der Ausschreibungen gewachsen.
LG Fabian Nds
-
In München werden die 420er aber nicht auf LZB umgebaut werden. Das war ein Gedanke welcher wieder abgeschlagen wurde.
Auch wirds in München als Neufahrzeuge keine 430er geben. Diese wurde nur für Frankfurt und Stuttgart gebaut. Die letzten Fahrzeuge sind in der Auslieferung und dann war es das mit neuen 430er. Für München etc ... wird was neues dann kommen. -
Ich fände komplett neue Fahrzeuge für München am Besten. Vor allem im City-Tunnel ist eine höhere Beschleunigung und eine Zentraltürschließanlage dringend nötig. Man steht dort immer überflüssig lange durch irgendwelche Leute, die meinen, die Abfahrt für ihren Freund Hans-Klaus-Dieter von Dornbusch (fiktionaler Name ) um drei Minuten herauszögern zu müssen. Zack, Tür zu und weiter - so müsste es eigendlich gehen. An alle, die da mit der Sicherheit kommen, das Ganze funktioniert in Paris auch bestens, sogar ohne Aufsicht oder Lichtschranken (MP05 auf der M1). Höchstens die "dummen Touristen" stören da mal. Auch ein Sekundenfahrplan würde ich mir wünschen. Des mit der Minutenangabe ist für eine solche Verkehrsdichte viel zu schwammig. Zur Beschleunigung, ist alternativ aber auch mit einer PA-Zielbremsanlage sicher gut getan. Diese wäre vermutlich soger kostenunaufwändig, da im Tunnel keine Wetterauswirkungen vorkommen.
Sorry fürs
-
-
In München wird man wohl dann neue Fahrzeuge bestellen, wenn der neue S-Bahn-Tunnel in der Fertigstellung steht, da man dann einen dichteren Takt fahren kann.
München hat einige 420er ausgeschlachtet, deshalb haben die noch einiges an Ersatzteilen.
-
In München wird es mit der neuen Ausschreibung ab 2020 neue Fahrzeuge geben, wenn auch nicht überall auf einen Schlag. Die DB hat schon angekündigt wenn sie die Ausschreibung (wie zu erwarten) gewinnt, das bis zu 300 neue Fahrzeuge angeschafft werden und einem anderen Betreiber bleibt kaum etwas anderes übrig als neue Fahrzeuge zu beschaffen denn woher sollte der auf einmal so viele Fahrzeuge sonst nehmen?
@MasterDune und was spricht dagegen wenn die DB neue Fahrzeuge ausschreibt das Bombardier sich darauf mit 430 bewirbt?
-
@Clemens Hoffmann Dass sie nicht gut geeignet sind .
[/subjektive Meinung] -
Um Himmels Willen, hoffentlich kriegen wir nicht auch den 430 nach München.
Nein aber ab 2025 gibt es dann in München nur noch neue Züge, dann ist auch mit 423 komplett Schluss.
-
-
-
Mal was ganz anderes...ist es nicht doppelt gemoppelt ET 420 zu sagen?
Schließlich steht die 4xx schon an sich für ET.
Also entweder ET 20 (was eigentlich keiner sagt) oder BR 420. -
ET 420 ist schon korrekt, es ist ja der Elektrotriebwagen der Baureihe 420.
-
Ja, normalerweise sagt man Baureihe 420 dazu.Ich sag aus gewohnheit immer ET 420 wie das viele andere denke ich auch tun ...
-
Na, vier zwanz'ger. Was anderes gibbet net.
-
Jaa ... heute wars soweit .. die LETZTE offiziele Fahrt des ET 420 der Stuttgarter S-Bahn.
Leider konnte ich nur die letzte Fahrt von Stuttgart Hbf (Gl.12) bis nach Plochingen (Gleis 10) und ins BW Plochingen mitmachen.
Aber es war ordentlicher Andrang ... aber als wir dann ins BW eingerückt sind, kamen auch bei mir die Emotionen ...Naja werd aufjedenfall noch ein paar mal auf den Bock so kommen *smile*
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier ausfahrt der ET 420 von Plochingen.
-
Schade schade...R.I.P BR 420...leb wohl.
Irgentwie trairig der Abgang.LG Fabian Nds
-
ja leider fand ich au traurig aber die Einheit hatte einen schönen Abschied.
-
Tja die Zeit vergeht ... . Mach´s gut schöner ET 420 !
Gruß Manuel
-
Schade, dass man bei 461 den Eyeliner nicht entfernt hat.
Danke auf jeden Fall an die S-Bahn Stuttgart, die diese Sonderfahrt möglich gemacht hat. Als es nur noch zwei Einheiten waren hat kein Mensch mehr an eine Abschiedsfahrt geglaubt. Vielen Dank für die Möglichkeit, noch einmal offiziell Abschied zu nehmen. Es war trotz großem Andrang eine tolle letzte Fahrt.
-