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  • Wenn er mit 120 Km/H unterwegs sein soll, dann kann er jedenfalls nicht in G fahren. Dann muss du P einstellen und Mittlere Zugart.

    In G fahren nicht, aber der Wahlschalter der Lok in G stehen schon ^^ :) Leider kann der TS das nicht auch wenn es oft nötig wäre so zu fahren :(

    Einmal editiert, zuletzt von flusi737 ()

  • Heute beim Fahren des neuen Gleistransport-Szenarios auf HaSi hatte ich das selbe Problem bzw. den selben Fehler, wie auch schon mal in der 101: Nach dem dritten Wechsel des Führerstandes wollte die PZB nicht mehr, sprich sie gab kein Lebenszeichen mehr von sich. Ich hatte sie zuerst vor dem Wechsel des Führerstandes ausgeschaltet. Auch die Sache Mit Hauptschalter und Batterie raus habe ich schon probiert. Habe das Szenario nun abgebrochen und versuche es morgen nochmal. Ohne PZB fahren ist jetzt nicht so das, was ich will.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

  • Heute beim Fahren des neuen Gleistransport-Szenarios auf HaSi hatte ich das selbe Problem bzw. den selben Fehler, wie auch schon mal in der 101: Nach dem dritten Wechsel des Führerstandes wollte die PZB nicht mehr, sprich sie gab kein Lebenszeichen mehr von sich.

    Das ist hoechstwahrscheinlich nicht so -- die PZB ist schon da. Wie hast Du den FSt gewechselt? Wenn man nicht im Stillstand wechselt, wird der Wechsel nicht akzeptiert und es kann sein, dass man die PZB an/ausschaltet und keine LMs angehen sieht weil sie im noch als aktiv geltenden FSt laeuft. In einer solchen Situation mal folgendes probieren: im ANGESCHALTETEN Zustand ("PZB An" Meldung) und im Stillstand zweimal Strg + [+] oder 2x Strg + [-] druecken. Dann sind die Leuchtmelder wieder da, oder?

  • Gute Idee - probiere ich beim nächsten Mal direkt aus. Ich habe die Lok ganz normal zum Stillstand gebracht, Fahrtrichtungswender auf 0 gestellt, PZB und SIFA ausgeschaltet, Displays und Licht ausgeschaltet und bin dann mit dem Button im F4-Menü in den anderen Führerstand gewechselt. Ich werde es mal prüfen! :)

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  • Hallo, ich bin auf der Suche nach Antworten. Bin nun endlich dazu gekommen, die Lok zu fahren. Als ich dann in die LZB Führung kam, war ich doch etwas verwundert, als maximal 90 km/h zugelassen wurden. Kurzer Blick ins Handbuch zeigte zwar, dass das unter Umständen so sein kann, allerdings nur in Bremsstellung G und/oder PZB Modus U.


    Zitat von Handbuch

    [...] Lediglich bei Zug-Art U oder Bremsstellung G wird die Vmax der LZB grundsätzlich abgesenkt auf 105km/h bzw. 90km/h. [...]

    Keines von beiden ist der Fall. Habe die Bremsstellung mittels Script auf P festsetzen lassen. Der eingestellte PZB Modus war M. Als ich nun mit eingeschalteter AFB in die LZB kam, wurde mir dennoch maximal 90 km/h angezeigt. Auch ein Abschalten der AFB änderte daran nichts, allerdings konnte ich ohne Probleme schneller als 90 km/h fahren, ohne dass die LZB gemeckert hat.


    Nun die Frage: Hab ich irgendetwas falsch gemacht, ist das Absicht und das Handbuch an der Stelle eventuell unvollständig, oder war das mal wieder eine Laune des TS?

  • Berlin - Leipzig. Warum Scripten? Weil's möglich ist und ich diese Möglichkeit gern nutze.


    Habe nun versuchsweise den PZB Modi auf O gelassen einfach um zu sehen ob es eventuell daran liegt. Dem scheint aber nicht so.
    PZB Modus O, Bremsstellung via Script weiterhin P -> maximal 90 km/h in der LZB


    Bevor ich die Bremsstellung via Script geregelt habe, sprich man startet mit Bremsstellung R und stellt dann selbst um, wurde ich von der LZB nicht gedrosselt.


    EDIT:
    Habe die Bremsstellung übers Script mal raus genommen und manuell an der Rückwand eingestellt -> LZB lässt volle Geschwindigkeit zu, keine Begrenzung auf 90 km/h.
    Mir sind in dem Zusammenhang allerdings auch noch ein paar Bugs aufgefallen. So gehen beispielsweise beide Stromabnehmer hoch, wenn ich an der Rückwand den 1er vorwähle. Nur über die Tastenkombination lässt sich der 1er Stromabnehmer einstellen. Außerdem ist der LZB Schalter für ein/aus nicht animiert (man kann ihn aber benutzen, nur bewegt er sich eben nicht). Das sind für mich allerdings verkraftbare Bugs. Viel wichtiger wäre, dass die LZB Vmax von 90 km/h in Bremsstellung P (via Script) behoben wird.

  • Das sind inzwischen ganz schön Viele für die verhältnismäßig kurze Zeit, die seit der Veröffentlichung verging.
    Ist aber auch ne geile Lok. Seit Tagen fahr ich fast nichts anderes.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.