Nicht immer.
[DTG] Br.114.0 angekündigt
-
- angekündigt
- Clemens Hoffmann
-
-
Denke das es die selbe ist nur mit neuen Skin.
Und der sieht nicht besonders gelungen aus.
GermanRailroads/vR
114 033-4
Ich denke nicht das sich die Engländer daran abgearbeitet haben. -
Wäre zumindest effektiv. Und DTG hat in letzter Zeit verstärkt nach Synergien gesucht...
Gruß
-
Denke das es die selbe ist nur mit neuen Skin.
Was allerdings dagegen Spricht:
-Position der Türgriffe im Vergleich zum GR/vR Modell
-Dimension der Pufferbohle im Vergleich zum GR/vR ModellEs könnte natürlich auch ein Misch-Masch sein, denn die Stromabnehmer und das von außen sichtbare Interior des Führerstands sieht wiederum fast identisch aus.
Auf dem ersten Blick hat mich vor allem die Pufferbohle an die frei erhältlichen Modelle für Trainz erinnert.
Bin jedenfalls gespannt, eine 114 ist interessant. Fahren jetzt ja auch in Stuttgart -
Welche Strecke ist das auf dem Bild? Kenne diesen Bahnhof nicht...
-
-
Es spricht nichts dagegen wenn man die Modelling Sitzungsfiles des Asset hat.
Griffe und diverses Gedöns kann man dort schnell verschieben oder optimieren.
Vielleicht hat DTG die ja in Auftrag gegeben.
Die Aerosoft Loks/Dostos haben auch diesen Grelllook ..auch angeblich Auftragsarbeit von vR. -
-
-
Eine 114 auf Hamburg-Lübeck
-
Is allerdings auch ne andere ZZA. Gibts tatsächlich 114er mit LED-ZZA? Dachte die haben alle diese ollen gedruckten...
Eventuell haben die bei ihren Recherchen die 112.0 mit der 112.1 verwechselt... kann als nicht-deutscher ja mal leicht passieren. Man guckt so, was da fährt, sieht 112, googlet das und stößt als erstes auf die Vorserie. Sieht, dass sie umbenannt wurde, denkt sich dass die andere Info veraltet ist...
Ist natürlich ziemlich aus der Luft gegriffen. Aber bei DTG ist alles möglich. -
-
Aber würde dann nicht "vR" als Partner im Bild stehen?
Stand es doch bei der BR155 auch nicht
-
@DerHood Die haben (fast) alle LED
Sogar teilweise Orangene.. ZZA muss man dann vermutlich mal updaten. -
Moin! Ich muss sagen das es immer Lustiger wird! Die Lok ist da nie gefahren.........
Wer kann das den so genau wissen?? In NRW waren zur Fussball WM in Deutschland auch 3-Löwen-Takt Loks aus BW unterwegs. Bei uns fahren eigentlich auch nur Regio 643 und trotzdem war zuletzt ein 640 aus dem Sauerland zu Gast. Auch fahren im Moment 643.2 aus Aachen bei uns. Also Fahrzeuge sind was den Einsatzort angeht sehr Flexibel!!! -
Wir haben mit Berlin-Leipzig ein Einsatzgebiet für die 114, also alles ok!
-
Es hat noch niemand über dass Zugspitzensignal gemeckert? ...Ihr enttäuscht mich.
Die Texturen sehen selbst für DTG Verhältnisse schlecht aus.
-
-
Ich wollte eigentlich gerne eine 114 aber DTG...
Ich weiss ja nicht um hier mal sachlich zu bleiben.
Hoffentlich kommt dann nicht wieder soetwas wie: "Ey komm, lass mal den GW als Beschleunigungshebel einbauen!"
Ich schaue dich an, Köln-Düsseldorf!
Und bitte macht mal irgendwann irgendeine Strecke mit Frankfurt! -
Da es nun klar ist, dass sie die 112 von VR auf Steam verticken, könnte ich mir vorstellen, dass die 114 eine leicht modifizierte Version der 112 von VR ist. Wäre doch quatsch wenn DTG das Rad neu erfinden muss.
PS: Nun weiss ich auch, warum die Lok so ein komisches rot hat. Damit es zu den Dostos von DTG passt.
-
Wenn das besserre Quali bedeuten würde, würde mir das natürlich nicht schaden!
Villeicht wird der Traum doch noch wahr!Villeicht aber auch nicht
-
Ich habe nochmal nach Unterschieden gegoogelt. Die einzigen, nennenswerten Unterschieden zur 112, die ich finden konnte sind: keine LZB, andere Lampen. Zudem hat DTG der 114 eine ZZA verpasst.
Wenn dieses komische Rot nicht wäre, dann wäre sie trotzdem "nice to have". Auch wenn es das Geld wirklich nicht Wert ist. Im Prinzip nur ein Repaint. Beim fahren wird man (bis auf die fehlende LZB) keinen Unterschied merken... und wer weiss, vielleicht verpasst DTG der 114 einfach eine. Dann ist es wirklich nur ein Repaint. -
Ja, dann bleibt zu hoffen dass es eine Modifikation der 112 und nicht der 143 ist----
-