Problem mit Strecke - Grafikfehler


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zum ap auspacken, mir ist der vermutliche Grund auch erst später bewusst geworden, weil der Fehler bei mir immer bei so halb ausgepackten ap's kam, hab ich dann so regiert, dass ap auspacken nicht immer eine gute Lösung ist.
    Warum er da ausgepackt hat, der Grund liegt vermutlich hier:
    In der Beschreibung zu diesem Waggons steht:
    [Zitat]
    Noch ein kleiner Hinweis: Ihr könnt diese Waggon Repaints auch für die Sdggmrss Waggons aus dem
    Addon "Konstanz-Villingen" benutzen. Meine Repaintordner haben dort den gleichen Namen wie hier!
    [Zitat Ende]
    Wen man das Addon bei Steam gekauft hat, kommt das in einen ap, da kann man schon auf die Idee kommen, Amisia ist das aufgefallen.


    Dann die Waggons sind Taschenwagen für die Trailerverladung, da sind auf den Bildern auch etwas die Räder zu sehen. Daher die interpretation "LKW", der Trailer ist ja schliesslich ein Teil eines LKW'S.


    Was mich belustigt, ist die Tatsache, das wir hier über eine nicht rwp-Installation über 20 Beiträge lang diskutieren und sich schon mindesten zwei Leute "beleidigt" fühlen, einer davon ist wieder mal gesperrt.
    ganz schöner Lateralschaden.


    Edit:

    Mal Konstanz Villingen um die "Wacosa" Basis-Wagons ergänzt.
    Grundwagon andersfarbiger Taschenwagen , alternativ Beladung Trailer oder Container.
    Die Beladung ist zufallsbedingt gesteuert, damit unterschiedliche Container oder Trailer erscheinen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Erstmal Asche auf mein Haupt! Habe gestern beim testweise platzieren die Wagen mit den LKW Sattelaufliegern übersehen! :S



    Ich hab auch gerade noch mal ausführlich getestet! Ich kann definitiv keine Grafikfehler feststellen!
    Und diese Repaints https://railomanie.eu/filebase…sdggmrss-waggon-repaints/ funktionieren mit allen Versionen des vR Sdggmrss die es gibt!
    Sofern die Texturen aus dem Repaint Pack an den richtigen Platz kopiert wurden.
    Wenn nicht? Naja dann hat man eben schlicht den Wagen in der original Farbe da stehen.


    Die verschiedenen Versionen wären ... (Achtung auf dem 1. Screenshot mit den Texturen aus dem Repaint Pack!!!)
    1. die originalen aus dem vR Shop --> https://virtual-railroads.de/de/gueterwagen/95-sdggmrss.html
    2. die Steam Workshop Variante --> https://store.steampowered.com…_Taschenwagen_Wagon_Pack/
    3. die aus der Strecke Konstanz - Villingen (Achtung in meinem Fall nicht via Steam erworben!!! Noch im vR Shop erworben.)
    4. die aus der Strecke Münster - Bremen (Achtung in meinem Fall im Hersteller Shop erworben!)



    Nachtrag: vielleicht noch die Aufstellung mit den Original Waggon Texturen?


    So lange sich jetzt nicht @Craftbuddie noch mal selbst im Detail äußert hat alles weitere keinen Sinn aus meiner Sicht.


    Welche Sdggmrss wurden definitiv erworben?
    Tritt dieser Grafikfehler nur auf einer bestimmten Strecke auf? Oder auf mehreren / allen?
    Wurde zusammen / zeitgleich mit dem Repaint für den Sdggmrss weiteres installiert?
    Wie sieht es mit dem PC Daten aus?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    8 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • ja genau die :)


    @StS eigentlich ist es ja so aber bei mir kommen troz doppelter kontrolle die dummen streifen.
    Danke fürs Testen, ich werde mal nach ner neun CPu bzw. neuer GraKa kuken ;)

  • PC Daten wären halt mal "nett", wie schon angemerkt auch nen halbes Jahr alter PC kann ein Office PC sein, für mich sieht das nach ner defekten Graka aus eher,
    hatte ähnliche Probleme in anderen Spielen und da wars zumindest die Grafikkarte.

  • Ich seh nur Grafik-Fehler.
    Mach mal folgendes: Steam?
    da den Unterpunkt:
    Wo findet man eine Auflistung seiner Steam-DLCs?
    Dort nimst DU den Haken bei den Wagon-Paket raus, damit sind die Wagen aus dem Spiel (werden deinstalliert) .
    Dann cache leeren.
    Ist der Grafikfehler noch vorhanden ?
    Wenn nicht, dann den Haken wieder rein.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Nein das ist nicht die Graka, das ist irgend etwas was falsch installiert wurde.
    Welche Strecke ist das ? Ist es wirklich nur wenn du die Wagen aufgleist und nicht wenn du einfach mal irgend was anderes probierst ?


    Irgendwas hast du da falsch gemacht.

  • Schade, dass die Bilder aus einem Nachtszenario stammen. Meiner Meinung nach sind da aber nicht die Waggons die Ursache. Ähnliche Grafikfehler habe ich derzeit nach dem Update von Berlin-Leipzig in Leipzig, in Großbeeren und direkt vor dem Südkreuz. Ich habe leider auch noch nicht herausbekommen, woran das liegen kann.

  • Also ich hab nochmal nachgeschaud die sind tatsächlich von Steam aber bei Vr Einsotiert.

    Sachen die bei Steam gekauft wurden werden automatisch da installiert wo sie hingehören!
    Wie kommen die also in den VR Ordner?


    Aber hier muss man ja alles aus der Nase ziehen.

    Und genau deshalb ist für mich die Sache erledigt!
    Warum?
    1. kein wirklichen brauchbaren Infos seitens des Fragestellers
    2. an den Repaints an sich, weswegen es zwischen Usern schon unnötigen ärger gab, liegt es definitiv nicht.
    3. kommt mir das ganze irgendwie ... *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Also ich hab nochmal nachgeschaud die sind tatsächlich von Steam aber bei Vr Einsotiert. im anhang findet ihr mal screenshots von den wagen :)
    Also könnte mir villeicht jemand ein bild schiken wie die die Einsotiert gehören?

    Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat ist das völliger Bullshit. Das kann überhaupt gar nicht sein.


    Die Repaints und auch die anderen Pakete die es bei Railomanie gibt sind definitiv in Ordnung da gibt es nichts zu Diskutieren.


    Nicht vielleicht doch aus dunkelen Quellen besorgt denn dann greift der Kopierschutz und genau dann gibt es solche Probleme. Ich will da nichts unterstellen aber die Möglichkeit besteht ja offensichtlich. Das gekaufte Addons bei Steam dann woanders landen als wo sie eigentlich hingehören geht eigentlich gegen Null. Also ist auch was faul.

  • die sind tatsächlich von Steam aber bei Vr Einsotiert.

    Unsinn, Die Steam-Version befindet sich unter dem Ordnernamen "vR_Sdggmrss_MP" im Ordner "Assets".
    Möglicherweise haben Sie sie in den VirtualRailroads-Ordner kopiert. Dies wird leider nicht funktionieren ohne die bin-Dateien zu bearbeiten ... *teetrink*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Ich habe das selbe Problem allerdings nicht an einer Strecke sondern habe ich mir die Vr(Taschenwagen aka.sdggmrss) gekauft und dann von Pailomanie ein repaint gedownloaded, immer wenn ich die Wagen plaziere oder im QD damit fahre kommen die Fehler. Über meine GraKa weiß ich nichts da mein PC ein geschenk ist, ich weiß nur dass sie erst ca. 6 Monate alt ist.

    Auch wenn der PC nur ein Geschenk war sollte man wissen was sich in dem Gehäuse befindet. Also mich würde das jedenfalls brennend interessieren um es mal so zu sagen. Ich fahre ja auch nicht mit einem Auto oder Mopped in der Gegend rum wo ich null Ahnung habe was ich da überhaupt habe. Ja ich bin schon ruhig denn gleich kommt der Kollege @StS mit der Wisch und Weg Fraktion :D wo ich aber sage auch die Kollegen werden es lernen müssen ob sie wollen oder nicht. Wenn nicht dann einfach Pech gehabt.


    Edit meint..Es kann doch nicht sein das man auf solche Leute Rücksicht nimmt. Die haben sich halt anzupassen denn auch ich habe das vor ewigen Zeiten lernen müssen. Und das man für den TS und einfacher PC Bedienung kein Experte und Programmierer sein muss sollte auch mittlerweile klar sein. Zuhause weiß man ja auch wo und in welcher Schublade was zu finden ist oder sucht man da auch verzweifelt nach irgendwelchen Sachen? :lolx2:

  • für mich sieht das nach ner defekten Graka aus eher,

    Nein daran liegt es nicht. Wie auf den Bildern zu erkennen, greift dort der DTG Kopierschutz. Entweder sind die Dinger illegal erworben, oder aber, die.ap wurde entpackt und dann gelöscht.


    Das passiert mittlerweile, wenn man .ap Archive entpackt und dann vllt aus Platzgründen die originale .ap löscht. In denen befindet sich aber seit geraumer Zeit eine Art Kopierschutz, wodurch solche "Grafikfehler" auftreten. Schiebt man die originale ap wieder rein, ist alles wieder gut.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Das passiert mittlerweile, wenn man .ap Archive entpackt und dann vllt aus Platzgründen die originale .ap löscht. In denen befindet sich aber seit geraumer Zeit eine Art Kopierschutz, wodurch solche "Grafikfehler" auftreten. Schiebt man die originale ap wieder rein, ist alles wieder gut.

    ...gute Info. Ein weiterer Grund, der Empfehlung die hier manchmal ausgesprochen wird : " .ap generell zu entpacken " nicht zu befolgen.

  • Die Steam-Version befindet sich unter dem Ordnernamen "vR_Sdggmrss_MP" im Ordner "Assets".

    .... und genau das hätte ich jetzt nicht verraten! Denn wie gesagt das macht Steam alles alleine.
    Ich hatte es jedenfalls noch nie das Steam irgendwelche Sachen am falschen Ort im falschen Ordner platziert hatte.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.