[GBE] Br.189 als Freeware in Kooperation mit Tane Entwickler für Tane und TS2017 in Entwicklung

  • Freut euch nicht zu früh:


    3D Objekt
    Wir erstellen aktuell die Baureihe 189 auf Anfrage eines Betreibers von Schulungssoftware.Die Lok wird anschließend auch für Privatanwender in verschiedenen Computerspielen durch uns und einen Partner zur Verfügung gestellt. Die hier gezeigte Version enstpricht nicht dem Endergebnis.


    Anbei ein kleines Beispiel (Auszug) an Funktionen. Bitte beachten Sie, dass manche Funktionen später nicht in einer Konsumerversion verfügbar sein können.

  • Ok abwarten Tee trinken *lach*

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Wasn jetzt, erst Zusi 3 oder Siemens Simulation Ware, dann TS?

    Nein mit Zusi3 haben wir nichts zu tun. Wir lieben den TS sowie T:ANE und wenn es möglich ist bzw. die Umstände es zulassen veröffentlichen wir gerne auch für unsere Hobby kostenfreie Inhalte, oder bauen unsere Projekte (von Prof.) dafür um.

  • Freue mich schon auf die BR189 :thumbsup:

    Me too... An EL version from VR. *ja*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Hi jhz37 tanks for the info

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Hallo zusammen,


    ich denke es ist an der Zeit den Kaffee auf den Tisch zu holen, noch auf einen Rest Lebkuchen zu hoffen sowie ein paar Zeilen zu schreiben :)


    Wir (die JTG) produzieren für Anbieter von Schulungssoftware sowie für einen Fahrzeughersteller 3D Inhalte. Diese vermarkten wir über JTG Prof, dies ist gewerblich und hat mit T:ANE oder dem TS rein gar nichts zu tun.
    Da wir aber privat alle T:ANE sowie auch den TS lieben und hier immer gerne ein paar entspannte Stunden verbringen, haben wir uns gefragt warum nicht unsere Inhalte für diese Computerspiele kostenfrei zu veröffentlichen wenn es die Lizenz oder ein bestehender Vertrag zulässt? Warum nicht einen Teil zur Gemeinschaft beisteuern?


    Die 189 wurde nicht primär für zwei Computerspiele gebaut, sondern wurde zu einem ganz anderen Zweck erstellt. Da in diesem Fall die Lizenz es zulässt, passen wir diese Lok nun für T:ANE / TS an und arbeiten in unsere Freizeit daran. Ihr seht, dieses Thema hat nichts wie hier angenommen mit JTG Prof zu tun sondern ist als komplett eigenständiger Bereich in unsere Freizeit anzusehen. (Deswegen ist auch in Zukunft unsere Facebook Seite und unsere Webseite mit Schwerpunkt Freeware die richtige Anlaufstelle)


    Dies ist übrigens auch ein Grund warum wir für den TS selbst keine Inhalte veröffentlichen, sondern gemeinsam mit Dritten! Uns fehlt schlichtweg die Zeit dafür und wir sind mit der Version für T:ANE schon gut ausgelastet :).
    Hier nochmal Danke an Rolf und sein Team!




    Der mittlere Frontscheinwerfer ist viel zu groß und sticht sofort ins Auge...

    Hallo Charmed-Life,


    danke für deine Anmerkung. Die hier gezeigten Frontscheinwerfer entsprechen dem Vorbild, auch diese sind eingemessen. Beachte die Perspektive sowie auch die noch fehlende Glasscheibe vor dem Lichtkasten... - durch diese und noch zwei andere Aspekte spielt das Auge bei so einem Bild immer wieder gerne einen Streich. Jetzt kommt natürlich die Frage, was verändere ich so, dass es im Computerspiel "anders" wirkt oder "besser" aufgenommen wird (was viele Hersteller machen), oder richte ich mich nach Siemens und den eigenen Ausmessungen? Du kannst Dir jedoch sicher sein, in T:ANE und TS wird es schon wirken :-P*


    Kann es sein das du die hier gezeigte BR189 mit der Variante "i" verwechselst? Denn dort ist in der Tat am Licht andere Schrauben sowie ein minimal anderer Rahmen angebracht, was jedoch in T:ANE sowie im TS einen Unterschied von 4,7 cm ausmacht, ebenso sehen wir für die Variante "i" in T:ANE keinen Einsatzbereich.

    4 Mal editiert, zuletzt von Interling () aus folgendem Grund: * d.h. wenn nötig passen wir entsprechende Elemnte an die jeweiligen Spiele an.

  • Mein Auge spielt mir keinen Streich, leider ist mein Auge eher zu genau und mir sticht es eben sofort hervor, wenn was nicht passt.


    Habe dir mal ein überlapptes Bild gemacht. Die Perspektive ist zwar nicht gleich, ist aber auch nicht wichtig. Die Unteren Scheinwerfer sowie die Griffe an der Front scheinen gut zu passen. Bei den Mittelscheinwerfer bleibe ich fest bei meiner Meinung.


    Einmal direkt überlappt und versetzt.
    Edit, außerdem Bild 3 diese kleinen Kästen neben den Scheinwerfer sitzen etwas außermittig und nicht wie bei den Bildern bündig mit der Unterkante...

  • Habe dir mal ein überlapptes Bild gemacht. Die Perspektive ist zwar nicht gleich, ist aber auch nicht wichtig. Die Unteren Scheinwerfer sowie die Griffe an der Front scheinen gut zu

    Hallo Charmed - Life,


    vielen herzlichen Dank für deine konstruktive Kritik, sowas schätzen wir sehr! Die Perspektive spielt leider eben schon eine Rolle, hier bin ich leider gegensätzlicher Meinung wie Du. Letztlich ist es auch schwierig bei der 189 (gerade der 001) direkte Vergleiche zu tätigen, da es insgesamt 11 verschiedene Versionen der 189 gibt.


    Aber ich stimme Dir indirekt zu, wenn es im TS oder T:ANE etwas "unreal" wirken sollte, werden wir die Werte gerne über- oder untersteuern -überhaupt kein Problem, machen andere Hersteller der 189 ja auch. Und an 4,1 - 4,7 cm Abweichung von den Unterlagen ist für ein Computerspiel ja jederzeit möglich, wenn es so gewünscht wird.

  • Ich schreibe es ja eben damit so früh wie möglich solche groben Abweichungen nicht eingebaut werden. Nein die Perspektive spielt bei DIESEN Größenvergleich keine große Rolle und soll nur die groben Abweichungen aufzeigen. Als Gegenvergleich siehst du ja das die unteren Scheinwerfer sowie die Griffe, wie schon gesagt passen. Abzüglich der Verzerrung der Perspektive.


    Und noch ein Direktvergleich, Die Leuchten, also die runden "Reflektoren" haben im Original alle den selben Durchmesser. Also könnte man theoreitsch den Mittelscheinwerfer auch unten einbauen.
    Bei euren Model, wäre es eine nicht möglich da ja viel zu groß.


    Ich geb dir /euch mal den Tip, so oft wie nur möglich euer Model mit Fotos abzugleichen und das Auge mal für einige Minuten wandern lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich schreibe es ja eben damit so früh wie möglich solche groben Abweichungen nicht eingebaut werden.

    Gut max 4,7 cm bei der Variante H spreche ich nicht von einer groben Abweichung, sowas ist dann doch etwas weit hergeholt. (was nicht bedeutet das es uns egal ist, denn auch Freeware sollte so real wie möglich sein) Wie schon geschrieben, wir haben kein Problem damit reale Werte für ein Computerspiel zu untersteuern. Dies haben wir auch schon umgesetzt.


    Wir sind Dir jedoch sehr dankbar für deine Anmerkungen, da würden sich andere Hersteller sicher drüber freuen.

  • Es kommt darauf an, wenn alles 4,7 cm zu roß ist, fällt es nicht auf. Jedoch bei der "Nase" schon wenn diese zum Rest nicht passt.
    "Reale Werte" ? Woher kommen die?


    Egal bei welcher 189 ich real einen Zollstock anlege und den Durchmesser der Leuchtfläche nehme, wird immer der selbe Durchmesser bei raus kommen. Das trifft bei euch noch nicht zu. Daher kann es nicht real sein! Aber gut nun ich habe es denke ich ausreichend geschildert.


    Ich hatte vor einiger Zeit @TheOnkelDi auf die kleinen bis großen Abweichungen der Br118 hingewiesen. Er hatte dazu nix geschrieben und Paar Tage später stand ein komplett "neues" Model da. Nun bin ich überaus glücklich das er alle meine Anmerkungen umgesetzt hat und die 118 nun auf den 1. 2. und 3. Blick wie eine 118 aussieht. Kein Vergleich mehr zu den ersten Model, was mit falschen Maßen aber genausoviel arbeit gemacht hat. In den Sinne mal noch frohes schaffen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Interling Danke dafür, dass ihr das Wort " Gemeinschaft" noch kennt. Und nicht alles versilbern wollt. Es soll Menschen geben, die nicht hunderte von Euronen pro Monat für ne Pixeleisenbahn ausgeben können. Großes Lob für euch und diese Einstellung. !!!!!
    [anmerkung] @Electricsteam Bitte den Text nicht allzu groß werden lassen, Danke. [/anmerkung]