TS2017 ruckelt extrem in allen Strecken und Szenarien

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin!

Ich habe mir den TS2017 gekauft und wollte dann mal spielen. Habe aber gemerkt das dass Spiel gar nicht läuft 10-40 fps. Ich dachte mir so WAS? Wie kann es sein das der so ruckelt? Besonders wenn ich Dynamische grafik einschalte geht der FPS Derbe nach unten. Ich habe alles probiert in den grafikeinstellungen aber es ruckelt noch immer. Weiss jemand da weiter?

Meine PC Daten:
    CPU: AMD 8320E 8C 4,0 GHz
    GPU: MSI GTX 970 4GB OC
    RAM: 16 GB DDR3 2133 MHz
    Storage 1: 500 GB WD BLUE HDD
    Storage 2: 320 GB TOSHIBA DRIVE HDD

• Anti-Aliasing das höchste eingestellt

Antialiasing funktioniert nicht mit Directx9.0 und der Deferred Render Engine.
    Du meinst die Downsamplingrate in den Einstellungen. SSAA ....das ist nicht wirklich Hardware Aliasing.

aber wenn ich mir die Festplattengröße angucke und es keine SSD ist (so sieht es jedenfalls net aus) sind Nachladeruckler normal

Gerade eben weil es HDs sind und keine SSD.

• Ich vermute das er die Onbord Grafik nutzt.
    Eine 960 sollte das locker auf Höchste einstellungen packen.
    Ich hab auch ne HDD, außer Nachladeruckler ist nix großartiges zu merken.

Mal im Bios schauen ob nur die Onboard genutzt wird.
    Laufen den andere spiele?

Nene ich nuzte die GTX 970 4GB. Habe keine Onboard Grafik in meinem CPU.

• AMD-Prozessoren sind nicht sehr effizient in den Spielen im Vergleich zu Intel-Prozessoren. Das Spiel ist sehr abhängig von der Prozessor. Wenn das Spiel lädt Daten, während der Zug in Bewegung ist, gibt es Verlangsamungen. SSD reduziert Ladezeiten und Verzögerungen.

• Ich hatte das auch einmal, obwohl ich SSD*s verwende. Bei mir lag es daran, dass die Festplatten (SSD's) so gut wie voll waren (also die SSD, wo der TS installiert und auch die, auf der das Betriebssystem und damit die Auslagerungsdatei vorhanden ist).

Zunächst hatte ich gar nicht bemerkt, dass die SSD's keinen freien Speicherplatz mehr hatten. Erst als die fps des TS in den Keller gingen, machte ich mich auf die Suche.

Nachdem ich die SSD's freigeschaufelt hatte, lief der TS wieder einwandfrei.

Gruß
    Michael

• Ich hasse das im Trüben fischen. Lade Dir bitte Win Experience runter. Dies ist das Leistunstool wie wir es kennen von Windows 7.
    Damit alles auf einen Blick und auch die langsamste Stelle.
    Ich hatte irgendwo gelesen, das 17 ist im Aufbau der Übersicht langsamer ist wie das alte 16. Könnte dies auch ein Fehler sein, daß die 17
    irgendwo ein Fehler hat im Programm? Nur ein Vermuten.
    Wie alle wissen, ist nie die beste Hardware maßgebend für den PC, sondern das zusammenspielen der einzeinen Komponenten. Alleine
    die Übertragungsgeschwindigkeit zu den Festplatten ist so verschieden zum Teil.

Gruß Ralf

• Nun so lange der bruzzler vom Wiesenhof keine weiteren Angaben macht ist das ganze hier völlig für den A....gewesen.

Es kann nicht sein das die User hier untereinander mögliche Dinge diskutieren wobei sich der TE obwohl online zurück hält. Wer hat denn das Problem und möchte Hilfe haben ?
    Hilfe leisten ja gerne kein Problem aber so leider nicht. *boah*

• Ich verstehe das auch ned ganz.

Ich fahre hier mit ner GTX 750er 4GB, Bild im Sourround Modus laufen auf hohen / höchsten Einstellungen + TrackID 5 und merke auch nur minimale Ruckler. Das ist aber von Stecke zu Strecke verschieden.

US Strecken laufen am besten finde ich. Dann England und dann Deutschland...

Hab von dem US und UK Zeug jeweils auch nur das was dabei war, als ich die TS Versionen gekauft habe.

Ich hab den 2017 auch wieder deinstalliert, der ist bei mir nur sehr instabil im Vergleich zum 2016 gelaufen.

Bei Windows 10 war bei mir der TS nicht mehr spielbar. Hab dann wieder 8.1 drauf und alles wunderbar.

Edit:

Sind die Ruckler auf allen Strecken? Oder auf welcher?

Welche Version von TS nutzt du?

Welchen Betriebssystem hast du?

Neulich im Zug:

"Guten Tag, die Fahrkarten bitte." "Moment, den habe ich gleich, ah hier ist er..."
    "Ein Schwarzfahrer fährt Schwarz, obwohl er Weiß ist. Ein Priester fährt mit Fahrkarte nicht Schwarz, obwohl er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose trägt." "Nun, hat das einen tiefern Sinn?" "Da gebe ich auf. Eine gute Weiterfahrt wünsche ich Ihnen." :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von paterbabu ()

• Komisch bei mir unter Win7 hat sich rein gar nichts geändert. Der TS ob 2016 oder 17 läuft wie immer da kann ich keinen Unterschied feststellen. Der braucht zum laden nicht länger als vorher auch und wenn er dann mal abschmiert dann auch nicht anders als vorher auch. :ugly: Na ja kann ja wirklich sein das es am verwendeten BS liegt wer weiß das schon.
    Trotzdem bin ich oft der Meinung das der Fehler oft vor dem Monitor sitzt und ein vom User vermurkstes Windows dann den Rest gibt.

• Safter:

Ich habe mich verschrieben, ich meine deinstalliert...

Sorry, kommt vor... *shau*

TS2017 runder, TS2016 wieder drauf (DVD Version) (Steam Code). Und eben nicht mehr updaten lassen.
    So das ich die 2016 Version behalten kann. Es gibt ja keinen Updatezwang.

Neulich im Zug:

"Guten Tag, die Fahrkarten bitte." "Moment, den habe ich gleich, ah hier ist er..."
    "Ein Schwarzfahrer fährt Schwarz, obwohl er Weiß ist. Ein Priester fährt mit Fahrkarte nicht Schwarz, obwohl er ein schwarzes Hemd und eine schwarze Hose trägt." "Nun, hat das einen tiefern Sinn?" "Da gebe ich auf. Eine gute Weiterfahrt wünsche ich Ihnen." :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von paterbabu ()