Da ist dann der Unterschied nur die Bestuhlung und Zuglänge
Heute aus eigener Anschauung, jopp MEIN Fehler, die fahren tatsächlich mit unterschiedlichen Höhen, ist mir irgendwie nie aufgefallen obwohl ich mit dem Fahrzeugtyp mehrmals die Woche fahr
Da ist dann der Unterschied nur die Bestuhlung und Zuglänge
Heute aus eigener Anschauung, jopp MEIN Fehler, die fahren tatsächlich mit unterschiedlichen Höhen, ist mir irgendwie nie aufgefallen obwohl ich mit dem Fahrzeugtyp mehrmals die Woche fahr
Das passiert und ist kein Weltuntergang. Fällt einem auch so nicht auf, hat bei mir auch gedauert bis ich es gemerkt hab das man beim Fugger sozusagen reinfällt und bei Donau-Isar nicht.
Stadler Flirt Eurobahn als RE13 für Hagen Hbf nach Wuppertal in Rhein Ruhr Osten.
Und mit zwei Zwischenwagen weniger als RE 16 auf HRR und RSN, es wird Mal Zeit für einen Flirt finde ich, kann aber auch gerne ein 3(XL) sein.
Der RE16 ist Drei und Zweiteilig, da der Zug in Iserlohn Letmathe geteilt wird und der Wagen mit den Zweiteiler nach Iserlohn fährt, während der Dreiteiler nach Siegen fährt.
Ich wünsche mir auch für den TSW2 DB Regio N Wagen mit DB Br 111 und auch DB Br 110 das wünsche ich mir auch für den TSW2 das wäre toll wen das geben würde als DLC
dann kauf ich mir bei Steam das wünsche ich mir für den TSW2 die DB Regio N Wagen
Ich wäre ja mal für Diesel- oder Wassertriebfahrzeuge für den TSW egal für welche Strecke ich fände ich so nen ICE TD oder ne BR648. Da es ja eigentlich glaube ich zumindest für jede nicht deutsche Strecke irgendwelche Dieseltriebfahrzeuge gibt nur halt nicht für eine deutsche
Ja genau. Und dazu die Strecke Merseburg-Querfurt (eine Nebenbahn irgendwo in Mitteldeutschland). Das wäre genial!
Ich wünsche mir die Saaletalbahn, von Gemünden Main entlang der Saale bis nach Bad Kissingen und von dort aus nach Ebenhausen (Unterfranken), mit den Fahrzeug br 650 der Erfurter Bahn und vielleicht mit der br 612 von DB Süd/Ost Thüringen, aber dann müsste die Strecke bis Schweinfurt runtergehen oder bis hoch nach Meningen.
N Wagen
N Wagen sind Straßenbahn Wagen, das was du meinst sind n-wagen. Klein geschrieben, aber ein großer Unterschied.
N Wagen sind Straßenbahn Wagen
Ich kanns nichtmehr hören...übertreibt´s doch einfach nicht, wir wissen alle, was mit N-wagen als auch n-wagen/nahverkehrswagen/modernisierten Silberlingen oder was auch immer, gemeint ist.
Ich übertreibs´s nicht
Ich übertreibs´s nicht
* Ich übertreib's nicht (alternativ ich übertreibe es nicht)
Sorry für das OT aber wer verbessert wird verbessert
Ich wünsche mir die Class 484 für die Isle of Wight sowie den Allegra für die Arosa.
Die neue Class 484 sieht echt klasse und würde perfekt zum TSW 2 passen.
würde perfekt zum TSW 2 passen.
Nur wenn dann auch der 2021 Fahrplan mitgeliefert wird
Dafür müsste man aber was an dem Gleisbau ändern damit man 30/30 fahren kann, da der alte Fahrplan 20/40 war.
Aber letztendlich dürfte es egal sein, solange die 484 durch den Ryde Tunnel passt, sofern man nicht die Schienen absenken musste.
Vielleicht eine neue strecke z.b.: Dortmund-Essen oder Dortmund-Solingen (jeweils S1 oder S2) mit X-wagen als spielerzug für den TSW2
(bild gehört nicht mir)
Die S6 würde besser passen Essen Hbf nach Köln Nippes.
Außerdem haben wir schon Bochum nach Duisburg.
dann vielleicht anders, Dortmund -Witten und dortmund-Hagen mit der S5
Angesichts der bisher existierenden Strecken sollten, das kommt jetzt zum x-ten mal, n-Wagen mit einem Steuerwagen mit Wittenberger Kopf herausgebracht werden.
Warum der Wittenberger Kopf? Weil diese neben der KWS ebenfalls die ZWS für den Wendezugbetrieb besitzen und somit universeller Einsetzbar sind.
Außerdem waren die n-Wagen in der ganzen Republik* verbreitet im Einsatz
Die Steuerwagen mit Karlsruher Kopf hingegen besitzen nur die KWS was einen einfachen Wechsel von Diesel- auf E-Traktion ausschließt, da hier erst der Steuertisch umgebaut werden muss. Zudem sind diese nur mit der KWS ausgestattet, was die Auswahl an einsetzbaren Triebfahrzeugen eingrenzt. 212, 218 oder 110 und 111 sind hier als Beispiele möglicher Baureihen zu nennen. Steuerwagen mit WiKo hingegen können auch problemlos mit modernen Triebfahrzeugen eingesetzt werden, sofern diese über eine ZWS verfügen.
Ein gutes Beispiel dafür sind diverse Ersatzverkehre wie beim Meridian, bei der ein Taurus mit einer n-Wagengarnitur samt WiKo eingesetzt wird.
*= nur bedingt in den neuen Bundesländern, da hier viele y-Wagen im Nahverkehr eingesetzt wurden.