[TSW] Wünsch dir was...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ausserdem kommt hinzu dass auf dem Fuggerexpress auch 440 aus anderen Netzen unterwegs sind, die sich allein bei den Einstiegshöhen unterscheiden. Aber das nur am Rande gesagt und würde den Rahmen etwas sprengen. Aber grundsätzlich fände ich den 440 nicht schlecht als Fahrzeug im TSW. Dann noch das Flügelkonzept im TSW umsetzen und wir haen noch mehr Spielspaß ;)

Mittelschwabenbahn ja, die Personalschulungen laufen m.W. schon und theoretisch müssten auch bald Fahrzeuge hierher kommen.

• Huhu, ja gehts hier um mein täglich Arbeitsgerät? Nein die FUX und MFB 440 haben 61cm Einstiegshöhe, die DIX 76. Ist immer wieder schön, wenn man mit einem DIX z. B. die Strecke in Richtung Aalen fährt und an Bahnsteigen hält, die eher eine gemähte Wiese mit Lampen ist (wie z. B. in Hoppingen) und die Oma dann fragend vor dem hohen Einstieg steht.

Zu den 425ern sei gesagt, dass diese nach bisherigem Stand nur die Strecke nach Aalen, die Verstäkerleistungen nach Meitingen und Gessertshausen sowie eine Spätverbindung nach München (Zwecks Zuführung ins Werk Steinhausen) übernehmen sollen. Es werden auch nicht alle TF´s darauf ausgebildet, ich vermutlich auch nicht. Bin ich auch ganz froh drum ;)

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Konkurrenz belebt den Wettbewerb und speziell der DB wird so die Mentalität genommen sich auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern dem „Kunden“, also dem Auftraggeber zu zeigen warum man sich für die Bahn und nicht für einen anderen Wettbewerber entscheiden sollte.

• Die DB bewirbt sich bei nahezu allen Ausschreibungen, nur was dabei rauskommt weiß man vorab nicht. Ein Betreiberwechsel kann gut gehen oder es geht völlig in die Hose. Allerdings muss bei letzterem Fall schauen woran es liegt dass der Wechsel schief gelaufen ist. Entweder ist der Betreiber allgemein überfordert oder Leistungen von dritten gegenüber dem neuen Betreiber sind Ursache der Probleme.

• Der Verbund nimmt immer nur die Billig Anbieter die am wenigsten Geld verlangen.

Selbst wenn, muss, wenn die DB teuerer ist, nicht umbedingt besser sein.

im Raum Frankfurt hat die DB die Linien 58, 59 und 75 sehr unzuverlässig bedingt, immer wieder Ausfälle und seit dem die HLB die 3 Linien übernommen hat, gibt es so gut wie keine Ausfälle mehr. Ich schaue auch gar nicht mehr, ob der Zug(HLB) wirklich fährt, weil er eigentlich immer fährt und pünktlich ist. Das hab ich bei der DB nirgendwo, schon oft wurde der Zug erst als Ausfall markiert, nach dem der Zug einige Minuten unterwegs wäre(Oft Verzögerungen im Betriebsablauf).

Aber das ist von Netz zu Netz unterschiedlich, in manchen Netzen ist die DB sehr zuverlässig und in manchen wiederrum nicht. Abellio soll glaube ich im Raum Mitteldeutschland sehr gut und zuverlässig sein.

Deswegen würde ich es auch gut finden, wenn DTG sich die Lizenz für ein paar private Eisenbahnunternehmen holen würde.

• Es wird endlich Zeit für ein neuen Timetable auf RSN mit Abellio mit den RE16 und RB91.

Du hast es geschafft dir selbst zu widersprechen. Erst sagt du, du magst die privaten nicht, etwas weiter kommt Abellio *haumichweg*

Aber davon ab die Idee ist gut, dann noch ein IC2 und wir sind mehr als Uptodate.