[TSW] Wünsch dir was...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich wünsche mir...

Eine Deutsche Dampflokomotive sowas wie die BR 01 oder meine Lieblings Dampflok die 18 201, das wäre halt geil mit oder ohne strecke, würde ich mir sofort holen :thumbup:

• Ich finde das Thema wünsch dir was immer schwer bei mir kann sich das immer wieder wandeln. Aber ich unterteile es auch immer in vier Punkten Strecken, Nahverkehr, Fernverkehr und Gütervekehr. Davon wären jeweils die vier größten.

Bei Strecken: Stuttgart-Ulm gerne beide Strecken zusammen, Die Generalsanierte Riedbahn (allgemein mal ein deutsche Strecke mit ETCS), als Streckenerweiterung Riesa-Leipzig

Beim Nahverkehr: Der Twindexx, der Desiro HC

Beim Fernverkehr: Der IC 2, der ICE 4, Der Westbahn KISS

Beim Güterverkehr: Sind es Rangierloks wenigstens mal eine Große Rangierlok wie die 294, Die Gravita, die DE18 oder die 249

• Zum Güterverkehr braucht es erstmal gescheit, was an Rollmaterial zum Beispiel KLV.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Riesa-Leipzig wird immer wieder als DRA Verlängerung vorgeschlagen aber mir wäre ja eine Verlängerung in die andere Richtung fast lieber, Dresden-Děčín (oder Ústí)

Landschaftlich sehr schön, abwechslungsreicher Verkehr, sowie Systemwechsel an der Grenze.

Auch Fahrzeuge gibt es die meisten schon im TSW, als neue Fahrzeuge würden 372, 386, oder 388 sowie Getreidewagen in Frage kommen.

• Bonn - Remagen - Ahrbrück (Adenau)

Mit V100 oder VT98

Begründung: Eine Mischung aus Hauptbahn geht auf Nebenbahn über wäre sicherlich nett. Zudem könnte man ggf. Werbewirksam den Wiederaufbau an der Ahr unterstützen indem jeder Sale zu X-Prozent an entsprechende Zwecke geht.

Aber wie gesagt: Man wird ja noch träumen dürfen ;)

• Berlin Gesundbrunnen nach Leipzig Hbf.

Abstellmöglichkeit in Westhafen und befahrbarer S Bahn Teil als Zusatz.

Fahrzeuge: ICE4, BR481, BR483/484, 147 und was mir gerade nicht einfällt dazu.

Riesa-Leipzig wird immer wieder als DRA Verlängerung vorgeschlagen aber mir wäre ja eine Verlängerung in die andere Richtung fast lieber, Dresden-Děčín (oder Ústí)

Landschaftlich sehr schön, abwechslungsreicher Verkehr, sowie Systemwechsel an der Grenze.

Auch Fahrzeuge gibt es die meisten schon im TSW, als neue Fahrzeuge würden 372, 386, oder 388 sowie Getreidewagen in Frage kommen.

Bin ich bei dir. Dann noch mit Dresden Friedrichstadt Güterbahnhof.

Einmal editiert, zuletzt von Trainking2024 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trainking2024 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was ich mir wünschen würde, bei vorhandenem Material etwas komplettere Personenzüge. Mal von den Dostos abgesehen fehlt immer mindestens eine Wagenbauart, bei den Fernzügen der WR, bei den Nahverkehrszügen der AB oder BD. Ich hätte es schön gefunden, wenn man auf der Karwendelstrecke eine 113 statt der 111 auf die Schienen gesetzt hätte, da es wenig Einsatzmöglichkeiten für die 110 gibt, zumal man dort keine Wendezüge einsetzt. Die 1020 ist zwar super, aber eine 1044 hätte ich besser gefunden, die wäre erheblich vielfältiger einzusetzen.

Außerdem fände ich es gut, wenn man im Fahrplanmodus einen passenden Zug seiner Wahl einsetzen könnte.