[TSW] Wünsch dir was...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Weiß nicht, diese Schnellfahrstrecken sind doch sterbenslangweilig. AFB und LZB ein, Tunnel rein, Tunnel raus, Brücke, Lärmschutzwand, bremsen, anhalten, Fahrplanfahrt vorbei.

Ja. Schon. Aber...

Okay aber ich mache das auch hauptberuflich, vielleicht bin ich davon etwas vorbelastet :D

...man kommt sich trotzdem nobler vor, als der Butterbrot Regio Tf, gib's zu!

*haumichweg*

• Ich war 15 Jahre bei Regio und vermisse die Zeit. Aber das soll jetzt hier nicht Thema sein.

Nochmal zum Thema KRM... die Strecke wäre ja schon von dem Gesichtspunkt her ziemlich eintönig, da dort ausschließlich die ICE3 (inkl. 407/408) und ICE4 fahren können. Und wo lässt man sie beginnen, wo lässt man sie enden? Klar, hat man mit Frankfurt und Köln Hbf schon beide Endpunkte aber passt das soweit von der Länge? Aber ich würde DTG zutrauen WENN die Strecke käme, so etwas sinnreiches wie... Frankfurt-Montabaur oder so zu bauen.

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Weiß nicht, diese Schnellfahrstrecken sind doch sterbenslangweilig. AFB und LZB ein, Tunnel rein, Tunnel raus, Brücke, Lärmschutzwand, bremsen, anhalten, Fahrplanfahrt vorbei.

aber aber... das kann man vielleicht zu Kassel-Würzburg sagen, jedoch ist Köln-Rhein/Main zwar genau so lang (ist ja dennoch lang), allerdings schneller, hat mehr Halte und interessantere Endpunkte, da würde es sich doch lohnen *ja*

• Ich denke, es wäre möglich, siehe Würzburg–Kassel. Allerdings wäre der Endpunkt wahrscheinlich eher am Flughafen-Fernbahnhof Frankfurt, da man sonst bis zum Hauptbahnhof ja nicht nur die Landschaft sondern auch Stadt bauen müsste ^^ . Zudem könnte das ja wiederum Probleme bei der Performance auf PS4 und Xbox One verursachen.

Deshalb würde ich mir wünschen, dass man zunächst den groben Kern der Strecken von Nord nach Süd umsetzt, um durch Route-Hopping eine Fahrt von einer Hochgeschwindigkeitsstrecke über Altbau zu ermöglichen – selbst wenn man zwischendurch laden müsste. Aber so wäre es schon mega wenn man z.B. mal die kleinen teils kleine Lücken zwischen den bestehenden Strecken füllt.

• Ja, eine Streckenverlängerung wie damals im TSC hätte ich mir für die Dresden - Riesa Strecke auch gewünscht. Dann hätte man mit den beiden Kopfbahnhöfen Leipzig und Dresden schöne und vor allem logische Endpunkte auch für eine Fernverkehrsfahrt.

Und natürlich wünscht sich jeder was anderes und ich gönne euch natürlich eure Schnellfahrstrecken so war mein Beitrag auch wirklich nicht gemeint ;)

Ich fahre halt im Simulator gern dass, was ich in echt eben nicht fahren kann. Auch wenn ich hin und wieder mal gern eine runde im 411 oder im 401 drehe. ;)

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Zudem könnte das ja wiederum Probleme bei der Performance auf PS4 und Xbox One verursachen.

Ach ja, noch ein Wunsch: Spätestens mit TSW6 die veralteten Krücken endlich hinter sich lassen und dabei voll und ganz auf die Optimierung der aktuellen Konsolengeneration konzentrieren. *ja*

Auf PS5 und Xbox Series X wäre bestimmt noch mehr drinn' gewesen, wenn man bei den Portierungen noch trotzdem immer noch die Vorgängergenerationen mitschleifen hätte müssen. Irgendwann ist es auch mal gut. Heute schert sich von den Entwicklern auch keiner mehr drum, ob TSW auf einem zwölf Jahre alten PC der unteren Mittelklasse läuft.

• faber2311 Die Stromabnehmer der Br 185.5 sind soweit korrekt. Es handelt sich dabei um die Traxx AC 2 mit Länderpaket DACH. Dabei sind die inneren Pantos die breiten Deutschen (und österreichischen) und die äußeren die schmaleren Schweizer Pantographen. (Beispielbilder für CH und für D)

Ich denke du verwechselst das mit der Br 186, der Traxx MS2e. DIese hat je nach Länder paket außen AC (z.B. D, CH) und innen DC Pantos (z.B. NL, B, I).

Dem Wunsch nach Wagen für KLV Züge kann ich mich aber nur anschließen!