[TSW] Wünsch dir was...

  • Also ich hätte gerne eine Strecke wie das Köblitzer Bergland. Also schön entspannte Strecke die viel unterschiedliches Rollmaterial zulässt. :)
    Da aber DTG so eine bestimmt nicht bringen wird hoffe ich auf eine Strecke mit ICE. *tuftuf*

    Für mich bitte das Dreieck Erfurt - Meiningen - Eisenach 8o
    = Fernverkehrsstrecke über Gotha + zwei landschaftlich wirklich reizvolle Mittelgebirgsstrecken ohne Elektrotraktion mit ordentlichen Steigungen!
    Nun ja - wird wohl auf beiden Plattformen immer ein Traum bleiben, da heute ohne große Verkehrsbedeutung...

  • Ich wünsche mir sowas wie den Wupperexpress im MSTS.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Ich hätte gern Halle-Eisenach, Geithain - Hoyerswerda, Halle HBF - Zwickau, Leipzig - Chemnitz, Altenburg - Gera - Weimar - Erfurt - Würzburg, Neubaustrecke in Zukunft München - Hamburg Altona, Leipziger Citytunnel, Leipzig-Erfurt-Eisenach, Leipzig-Saalfeld, Leipzig-Gera-Zeitz,
    Leipzig - Lpz Miltitzer Allee Leipzig - Schkeuditz - Halle (aber am liebsten erstmal Zwickau - Halle damit ich auch mal etwas von meiner Heimat sehe UND BITTE NICHT MIT DEM DUMMEN ALTENBURG aus den fiktiven strecken wie Altenburg - wildau verwechseln) (das Altenburg im Landkreis Altenburger land in thüringen meine ich bitte)

  • @tom87


    kenne ich ... ist aber nur 1/3 des angesprochenen Umfangs und eher mäßig interessant für mich. Zum anderen ist da schon viel zu modern gebaut worden mit KS Signalen *motz* naja und die Aktivität des Threads lässt auch nicht auf ein atemberaubendes Bautempo schließen.

  • Dresden-Cottbus
    Dresden-Görlitz teils kurvig viele steigungen und besonders die lange Steigung von Dresden Neustadt bis Radeberg!
    Dresden-Zittau auch hier das gleiche bis Radeberg und ab Bischofswerda teils eingleisig kurvig
    Zittau Cottbus über Görlitz Neißetalbahn bis Hagenwerder immer 60 oder 90 :D
    Görlitz- Hoyerswerda da kann man doch in Weißkollm die Strecke nach Cottbus verbinden man kommt in Schleife raus..


    Ich denke den Zustand der 90er wo noch interessantes Material fuhr.

  • Hallo an alle ;)


    hatte lange keine motivation TS zu zocken :D


    Hatte TSW zum release, aber das war mir zu ruckelig und i.wie nicht fertig..


    Gibt es eig eine Info ob es deutsche strecken geben wird? - vorher werde ich mir den nicht wieder zulegen...



    mein Vorschlag wäre Rügen (Stralsund - Sassnitz/Binz) - Stralsund- Rostock - entlang der Ostsee :) oder die Usedomer Bäderbahn als Nebenstrecke, von daoben gibts ja leider nichts ^^ (ausser die selbstgebastelte strecke)


    Rund um Berlin -> RE1 Frankfurt(Oder) - Berlin (Stadtbahn - S-Bahn verknüpft bis Potsdam) - Potsdam - Brandenburg(Havel)/Magdeburg - verkehrt im 30min Takt
    RE2 Cottbus - Berlin (Stadtbahn - könnte man gleich mit der S-Bahn verknüpfen) - Wismar
    RE4 Nauen - Berlin - Ludwigsfelde
    RE6 B. - Spandau - Wittenberge (Nebenbahn)
    RE7 (Airport-Express) Nauen - Berlin Stadtbahn - Flughafen Schönefeld/BER - WünsdorfWaldstadt

  • keine konkreten Infos. Nur der ganz normale gesunde Menschenverstand, der einem einflößt, dass DTG die Entwicklungskosten für den TSW nie rein bekommt, wenn sie nur eine amerikanische Strecke anbieten.


    Aber Streckenbau dauert, deswegen: siehe Beitrag 315 ;)

  • Das mit den deutschen Strecken hängt von den Entwicklern ab, und da ist DTG in aller erster Linie erstmal in Zugzwang, da noch keine Entwicklertools bzw. TSW Editor (mal vom eigentlichen UE Editor abhängig,) erhältlich sind.


    RE4 Nauen [...]


    RE6 [...] (Nebenbahn)
    RE7 (Airport-Express) Nauen - Berlin Stadtbahn - Flughafen Schönefeld/BER - WünsdorfWaldstadt

    RE4 hat in Nauen nichts verloren, der fährt ab Spndau nach Rathenow weiter und ned Rtg. HH
    RE6: Die Kremmener Bahn bzw. weiter Rtg. Wittenberge sind als Hauptbahn gekennzeichnet ;) .
    RE7 fährt ab Zoo weiter nach Dessau und ned nach Nauen. Das wäre dann die RB14 ;) .


    Das Interessanteste wäre sowieso die Stadtbahn, wobei das halt auch ziemlich eintönig wäre, heißt, ohne Regionalabzweige weiter bis EK, Rathenow, Brandenburg, Oranienburg wird das schnell langweilig.

  • @TSDB182
    tut mir leid hab mega kopfschmerzen :D


    ich wohne berlin hab regelmäßíg mit den ganzen spaß zutun. hab da wohl bisschen was durcheinander gebracht, ich sollte schlafen gehen xD
    gute nacht & danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von einMonster () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt. Bitte keine unnötigen Vollzitate verwenden!