Ich denke, wenn Maik privat oder vR offiziell postulieren, dass was nicht "geht" oder "machbar" ist, sollte man natürlich dahinter in Klammern setzen: "(mit ökonomisch vertretbarem Aufwand)". Eine noch realistischere Bremsensimulation, oder z.B. slip/Rutschverhalten von Raedern etc., ist prinzipiell immer machbar. "Geht nicht" soll dann einfach heissen: "wuerde ewig dauern, massiven Aufwand zeitigen, und koenntet ihr nicht bezahlen :P", nur halt in verknappter Form.
Ich persönlich freue mich über input von usern wie flusi737, die enthusiastisch sind, und das sogar mit Taten (Videomaterial) untermauern, aber es geht nicht nur um das Wasser, mit dem natuerlich alle kochen -- und da ist vR ganz vorne mit dabei -- sondern um einfach auch technische Limits. DTG hat leider keine ge-jittete Lua engine verbaut, sondern Lua 5.02 und die volle Lokphysik gehört eigentlich in den C++ Code, aber davon verstehen die leider selber nichts (weil halt nur zugekauft). vR und Co. betreiben schon extreme Handstände und verlagern einiges der Physik in die Luaskripte, aber das frisst Frames und ist aufwändig.