[vR] BR 189/ES64F4

  • Die Begründung kann ich dir sagen:
    "Zu aufwendig" oder "Nicht mit angemessenem Aufwand realisierbar".
    Begründung siehe Beitrag über diesem


    Oder sie machen es wirklich, dann wird das Produkt für den Community-Wunsch
    aber wie bei der 101 noch ein paar Euro teurer :ugly:


    Also keine Wünsche mehr äußern bitte,
    ich will nicht dass das Ding wieder teurer wird :D

  • Ist ja auch ok, mich interessieren halt die Zusammenhänge. Man will ja lernen
    PS:
    @flusi737
    Hast du es mal mit den im Paket enthaltenen Wagen probiert. Diese müssten ja eigentlich auch die Bremsen der 151 abgestimmt sein.

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Na aber sicher ! :) Deswegen ja....wenn vR eben Wagen herstellt die zu schwach bremsen :lolx2:


    Ich fahre sowieso fast nur mit vR Wagen wenn ich vR Loks nutze

    @flusi737
    Hast du es mal mit den im Paket enthaltenen Wagen probiert. Diese müssten ja eigentlich auch die Bremsen der 151 abgestimmt sein

    Ich will ja auch nur sagen wie ich es halt normal kenne ^^ Wenn das zuviel für manche ist, bitte. Aber es heißt ja Simulator, ne :P

    Einmal editiert, zuletzt von flusi737 ()

  • @Lemaster121
    Nö, aber das beste daraus machen schon ;) Würde ja auch zu gerne mit Infos behilflich sein :P Hilft am Ende auch fast allen das ganze ein bisschen realer zu machen, nicht wahr ?


    OT Ende, bin hier jetzt raus sonst bekomm ich noch Zwangspause ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von flusi737 ()

  • Maik hat schon oft gesagt, dass gewisse Dinge eben nicht gehen, und das sollten manche nun mal begreiffen.

    Alle haben gesagt es geht ja bekanntlich nicht, dann ist einer gekommen der es nicht wusste und hat einfach gemacht. Stichwort Pzb damals - du erinnerst dich? Oder was war mit der EBremse? - du erinnerst dich? Dies ist auch kein Vorwurf an Maik (muss man hier ja immer gesondert erwähnen) sondern einfach eine reine Betrachungsweise. Nur dieses "Wenn Maik es sagt, ist es Gesetz ist schlichtweg falsch und wurde in der Vergangenheit immer wieder durch ihn selbst wiederlegt"


    Warum soll ich mehr machen wenn die vorhandenen Merkmale ausreichend sind um Absatz xy zu erzielen? Würde keiner von uns....


    Und wenn man den Namen ExpertLine wählt muss man (und bis jetzt klappt es ja sehr gut) auch Expert Feedback ertragen. Schau Dir andere Hersteller an, da wird nicht so fachlich eine Meinungsbildung betrieben...
    Und ich denke Flusi geht es weniger um den "Joker": "was erwartestd du für 30 EUR" sondern ich lese seine Beiträge etwas anders bzw. diffeenzierter.

  • Wenn Maik Goltz sagt, dass Dieses oder Jenes nicht geht, oder im TS nicht vernünftig funktioniert, dann werde ich das sehr gerne glauben. Jedenfalls solange es keinen Anderen gibt, der sich scripttechnisch an vR messen kann.


    Ich glaube, gerade vR dürfte noch mit am ehesten engagiert gewesen sein, einen möglichst hohen Level an Realismus im TS auszuloten.
    Gerade was das ganze Verhalten von Loks angeht.


    Wenn ich mir da die Springböcke anderer (eigentlich aller) Paywarehersteller ansehe!?
    Oder deren kaputte Zugsicherungssysteme?
    Oder wie wärs mit deren billigem Sound?


    Ich denke, eine bessere 189 als diese hier gab es nie und wird es auch danach niemals wieder mehr geben. Ob sie perfekt ist? Das will ich garnicht behaupten, aber andere Paywareherstellern würden sie sehr viel eher "verkacken". RSSLO? *haha**hilfe*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich denke, eine bessere 189 als diese hier gab es nie und wird es auch danach niemals wieder mehr geben.

    Du hast sie schon auf der Festplatte oder bist Tester bei VR? - sry aber wenn ich solche blinden Vorurteile schon lese zweifel ich langsam an der Sachlichkeit in diesem Thread.


    Es stimmt, VR liefert eine Qualität welche im TS einmalig ist! Es ist auch so unterhaltsam wie manche einen Meinungsbildung direkt als Angriff gegen ihren Lieblingshersteller sehen - wirklich Leute....


    Zitat von Prelli

    Wenn Maik Goltz sagt, dass Dieses oder Jenes nicht geht, oder im TS nicht vernünftig funktioniert, dann werde ich das sehr gerne glauben.

    Maik hat schon oft Dinge gesagt die nicht gehen und anschl. hat er einen Weg gefunden oder wollte anschl. einen Weg finden dies eben doch umzusetzen. Soviel würde ich in der jetzigen Phase nicht auf die Aussagen von ihm geben. Dies zeigt sogar er ist Entwickler und kein Scripter ;)

  • Nenn mir eine einzige Lok von irgendwem, die besser ist, als die gleiche von vR.


    Das ist doch genau das, was ich sage... wenn vR das nicht besser/schöner/realistischer macht, macht es keiner. So siehts doch aus. Daher vertraue ich da voll und ganz dem, was vR da zusammenschrtaubt, denn alle anderen Paywarehersteller sind nur enttäuschend.


    Wie wärs mit der 189 von DTG?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wenn Maik Goltz sagt, dass Dieses oder Jenes nicht geht, oder im TS nicht vernünftig funktioniert, dann werde ich das sehr gerne glauben. Jedenfalls solange es keinen Anderen gibt, der sich scripttechnisch an vR messen kann.


    Woran kann man das messen und beurteilen, wenn man selber keinen Plan von der Materie hat? Jetzt kommt bloß keiner mit "Basic" Erfahrung an ... 8o



    wenn vR das nicht besser/schöner/

    schöner ...
    Edit:
    Nur die Texturen sehen immer

    bei vR aus. Meine pers. Meinung wohl gemerkt.
    Auch bei der br189 im unteren Bereich sieht das wieder nach "Noise" aus.

  • Ich kenne keinen, der ihm das Wasser reichen kann?
    Du?


    Alle die hier rumposaunten und es besser machen wollten, hinterließen verwaiste Threads wo sich die Spinnweben seit Jahren Gute Nacht sagen.
    Nochmal, das ist genau das, was ich sage...
    Da gibts sonst keinen. Also kann man auch nur hier erwarten, dass die 189 vernünftig wird.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich glaube das viele nicht wissen, dass auch Maik nur begrenzt fähig ist ein Skript so zu erarbeiten das alles funktioniert was man sich vorstellt.


    Maik beweist zwar immer wieder, dass er mehr aus einer Lok herausholt als er eigentlich möchte und gedacht hat, aber was davon wird im TS wirklich genutzt?


    Es geht darum was wirtschaftlich betrieben werden kann, da ist selbst das EBuLa schon Grenzwertig.


    Er hat eine Frist einzuhalten, denn Ulf will das Fahrzeug bald auf dem Markt haben. Für Maik ist es ein Kampf gegen die Zeit unter Berücksichtigung unserer Wünsche und dem was wirtschaftlich sinnvoll ist!


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Alle die hier rumposaunten und es besser machen wollten

    Die wollen oder müssen damit kein Geld verdienen. Das ist der Unterschied.
    Nicht "Können" ... würde ich lieber mit "Nicht interessiert" auswechseln.


    @edit
    ..immer sofort huschen die vR Jünger ins Bild um ihren Weihgesang abzulassen..
    Amen.

  • Nenn mir eine einzige Lok von irgendwem, die besser ist, als die gleiche von vR.


    Das ist doch genau das, was ich sage... wenn vR das nicht besser/schöner/realistischer macht, macht es keiner. So siehts doch aus. Daher vertraue ich da voll und ganz dem, was vR da zusammenschrtaubt, denn alle anderen Paywarehersteller sind nur enttäuschend.


    Wie wärs mit der 189 von DTG?

    Stell Dir vor, ich kenne sogar jemanden welcher das Rollmaterial von DTG wegen seiner "so einfach zu bedienen" Art liebt sowie von VR nur ein Produkt besitzt. Für mich nicht nachvollziehbar, aber ich denke er ist nicht alleine... Du darfst auch nicht vergessen, dass dieses Forum nur einen ganz kleinen Teil der Käufer entspricht.


    Und bitte warte mit deinem Urteil bis die Lok verfügbar ist, sonst gleiten wir hier schnell in Spekulation und Glaskugelwissen ab - und ich denke sowas steht doch diesem Forum nicht, oder etwa doch? ;) Gerade von Dir bin ich eigentlich wenn es mal nicht um VR geht ein anderes Level gewöhnt.


    Ich muss ICE recht geben, die Texturen sind bei VR nicht immer "on the Top", aber irgendwo müssen in einer Entwicklung auch Abstriche gemacht werden, sonst rechnet es sich irgendwann nicht mehr.

  • Servus,
    ich kann hier Prelli nur Recht geben und muss eine Lanze für ihn brechen. vR macht aus allen Standpunkten das beste Rollmaterial für den TS. Punkt. Auch wenn manche Personenwagen und auch das ältere EL-Rollmaterial ein wenig angestaubt sind, stimmten bisher immer die technischen Randpunkte. Älteres Modell, ältere Texturen, vielleicht nicht alle Funktionen der aktuellen EL-Versionen, aber trotzdem ein höherer Funktionsumfang als die Konkurrenzprodukte und funktionierende Zugsicherungssysteme, ein realistische Fahr- und Bremsverhalten und die Dämpfung bei Einfahrt in Kurven mit und ohne Übergangsbögen und bei Änderungen der Längsneigung.


    Das neuere Material lässt kaum zu wünschen übrig. Die Modelle wurden immer besser, die Texturen schärfer, der Umfang größer, die Funktionen realistischer und es gibt zeitnahe und sinnvolle Updates. Ebula? Hallo? Irgendjemand? Für mich ein absolutes Killerfeature, dass ich in anderen Fahrzeugen nicht mehr missen will.


    Davon abgesehen würde ich @Prelli um seine Verdienste in der Gleis- und Streckenbauthematik und seine hohe Grunderfahrung (der Mann ist auch mit am Längsten sehr aktiv hier dabei) niemals abreden wollen. Man eckt mal vielleicht aneinander, das trübt aber lange nicht meine hohe Meinung über ihn. Hilfsbereit ist er ebenso. Kann ich auch nicht von jedem hier behaupten. Ich bin nicht umsonst neben den ganzen neuen Fahrzeugen vor allem auf die SWB gespannt. Da erwartet uns etwas ganz feines. ;)


    Da brauch mir kein @ice zu kommen, der außer polemisieren anscheinend nichts Produktives mehr liefern kann. Du kannst vielleicht Modelle bauen und Texturen erstellen, aber hast du schon eine komplette Lok gescriptet? Gebaut? Hast du Ahnung von den realen Gegenbenheiten und den des TS? Ich glaube kaum. Maik ist meines Erachtens der Held dieses TS. Ohne ihn hätten wir hier deutlich weniger Spaß. Punkt.

  • Danke auch, du meintest ja sicher, in meiner überschaubaren Begriffswelt. Nennt man übrigens Wortschatz, aber das Wort ist sicherlich in meiner begrenzten Begriffswelt auch nicht vorhanden, ne?


    Immerhin reicht sie für ein Studium und das sogar noch erfolgreich, aber meine Kommilitonen sind bestimmt alle auch begrenzt. *facepalm*

  • vR macht aus allen Standpunkten das beste Rollmaterial für den TS. Punkt.

    Bezweifelt dies auch nur einer in diesem Thread? Nicht wirklich, bitte nochmal querlesen....

    Zitat von Fabischo

    um seine Verdienste in der Gleis- und Streckenbauthematik und seine hohe Grunderfahrung (der Mann ist auch mit am Längsten sehr aktiv hier dabei) niemals abreden wollen.

    Interessante Ansicht. D.h. aufgrund dieser Verdienste (welche ich gar nicht anzweifel) habe ich nun keine eigene Meinung mehr im Forum zu haben. Oder es darf keine Meinungsbildung betrieben werden - sry, aber dies kann kein Ziel einer einzigen Gemeinschaft auf der Welt sein! Und Lanze brechen ist hier übrigens nicht notwendig, es wird niemand in die Ecke gedrängt oder angegangen. - auch hier bitte nochmal querlesen


    Zitat von Fabischo

    Maik ist meines Erachtens der Held dieses TS. Ohne ihn hätten wir hier deutlich weniger Spaß. Punkt.

    Leider mit dem letzen Satz jedliche Grundlage für eine weitere sachliche inhaltliche Disskusion verbaut. Schade, jedoch auch von Vorteil, die Schublade hat von außen nun ein Schild.
    PS: Uni / HS Joker? Ernsthaft jetzt?