[AS] Im Köblitzer Bergland 3 - Reloaded


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich möchte die neue Version kaufen, aber nicht bei Aerosoft. Wird sie woanders erhältlich sein?

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Alles klar, wer die Köblitz 3 r bekommt die neue kostenlos, so war auch bei mir jetzt.
    Mal eine Frage wer schon die neue installiert hat. Was ist nit den alten Szenarios? Hat die neue 2. Version eine andere Strecken Nummer? Wenn nicht kann man die alten Szenarios (ich habe fat 100) in die neue kopieren.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Du kannst die Strecke bei 3DZug...

    Danke, Hab sie gekauft bei 3DZUG. :)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Ich habe jetzt mal ein Ticket erstellt bei Aerosoft was nun mit uns DVD Leuten ist die auch das erste Reload Update besitzen und wie damit umgegangen wird.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • 5) Erneute Überarbeitung und nur die Leute aus Punkt 4 bekommen das Update kostenlos. Alle anderen müssen wenn sie wollen neu kaufen.


    So meine ich jedenfalls ist das ganze gelaufen. Möglicherweise stimmt das auch so nicht dann möge mich man hier verbessern.

    stimmt nicht, bei mir trifft Punkt 1 bis 4 zu und im alten Aerosoftshop ist inzwischen die neue Version gelandet...Habe sie aber noch nicht installiert, da ich mal Erfahrungen abwarten wollte.

    Hat die neue 2. Version eine andere Strecken Nummer

    vermutlich ist es die gleiche Nummer. Hier weiter oben hat Jemand die ersten 8 Nummern gepostet, ich habe die neue noch nicht installiert, im Streckenordner die exakt gleichen Zahlen gefunden

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo zusammen,


    alle Kunden welche die Strecke im Online Shop der JTG gekauft haben, können nun die Strecke in der neuen Fassung als Update kostenfrei in Ihrem Kundenaccount herunterladen.

    Ist das Update auch für Käufer von Justtrains verfügbar ?

    TF bei DB Regio Kempten


    {\__/}
    ( ' _ ' HIER NIMM CHICKEN!!!!
    / >

  • Ist das Update auch für Käufer von Justtrains verfügbar ?

    Leider nein. Alle Kunden welche bei uns die Strecke gekauft haben, erhalten die Strecke als kostenfreies Update. Dies liegt daran, dass unsere Online Shop zu einem Zeitpunkt das Licht der Welt erblickte als es nur die Version der Strecke gab welche nun zu einem kostenfreien Update berechtigt.


    Wir müssten eure Kundendaten aus anderen Online-Shops beziehen um eine Berechtigung prüfen zu können. Dies spricht jedoch eindeutig gegen die aktuelle Rechtslage.

  • Leider nein. Alle Kunden welche bei uns die Strecke gekauft haben, erhalten die Strecke als kostenfreies Update. Dies liegt daran, dass unsere Online Shop zu einem Zeitpunkt das Licht der Welt erblickte als es nur die Version der Strecke gab welche nun zu einem kostenfreien Update berechtigt.
    Wir müssten eure Kundendaten aus anderen Online-Shops beziehen um eine Berechtigung prüfen zu können. Dies spricht jedoch eindeutig gegen die aktuelle Rechtslage.

    das heißt ich muss die Strecke bei euch nochmal neu kaufen um das Update zu erhalten ?

    TF bei DB Regio Kempten


    {\__/}
    ( ' _ ' HIER NIMM CHICKEN!!!!
    / >

  • Wenn Du bei einem Händler durch deine Version eine Berechtigung zum kostenfreien Update hast, kannst Du diese Strecke als kostenfreies Update dort beziehen, oder vermutlich (!) deinen Key bei Aerosoft hinterlegen. Hast Du die Strecke noch nicht, oder keine Berechtigung (durch deine Version) die Strecke zu erhalten kannst Du diese gerne bei einem der vielen Händler erwerben.


    Es tut uns leid bezüglich anderen Online-Shops keine Aussage treffen zu können.

  • Hallo zusammen,


    wir haben mit dem Entwickler gesprochen und hoffen diese Tabelle hilft euch ein Stück weiter und bringt Licht in den Tunnel. Bitte verzeiht die "einfache" Grafik unser Experte für schöne Grafiken ist schon beim "Matrazen Horchdienst". :) Im Endeffekt ist die Tabelle nur eine Zusammenfassung aller Informationen welche man in diesen und anderen Foren schon gelesen hat. (Nichts neues also, aber ggf. besser verständlich).



    (Klick auf Bild für Großansicht)


    Wichtig:
    Das Update ist gemäß Entwickler bei dem Händler zu beziehen wo man einer der Strecken (welche für ein kostenfreies Update berechtigt sind) digital gekauft hat. Wir können euch auch leider keinen Support geben oder weitere Informationen mitteilen, da wir nicht der Publisher sind.

  • Bei mir wurde der Artikel von v. 3 auf v. 3. reloaded aktualisiert. Aber da ich Verion 3 schon habe sowie Altenburg - Wildau, brauche ich den 4. Aufguss der Strecke nicht auch noch. Mir reichen die beiden allemal.


    Gruß
    der trainman1

  • Ein echt fieses Verwirrspiel.
    Kompliment an @JTG und @matthias.gose dafür, dass ihr euch so geduldig hier herein hängt für Aufklärung.


    Ich dachte auch die ganze Zeit, dass es nur für die 2016er-Kunden kostenlos ist und wollte es schon neu kaufen (was mich ohne das Wissen aber auch nicht gestört hätte).


    Es ist wirklich sehr schön geworden! Danke an die Beteiligten für das Upgrade. :thumbup:

  • Hallo,


    hatte vorher IKB 3 reloaded.
    Hab die Strecke bei 3Dzug einfach nochmal runtergeladen und rüberistalliert.
    Funktioniert, läuft.


    Nach 1. Probefahrt >> MEGA bzw. da träumt der Papst von!


    Sehr schönes Weihnachtsgeschenk! Vor allem mit Winterscenario


    VIELENVIELENDANK an die Entwickler!