Beiträge von Bahn_Michel

    Nabend @alle


    @kiter


    Ich hatte bzw. habe mit den neuen 4wheel Wagon SoundPack auch so meine Problemchen.


    Nach der installation funktionierte so einiges nicht richtig, z.b


    die DT Britisch RailWays Wagons hatten enteder nur den Stand-Sound oder beim vorbeifahren des Zuges ein leises Rauschen und etwas künstliches knacken was eigentlich den Rollsound der Wagons darstellen sollte. Ich hatte dazu die DT WagonPack 1+2 Aufgaben gefahren die beim Packet dabei waren, sie waren für die Strecke Oxford-Padington und Newcastle-York (Bin mir jetzt nicht sicher bei der letzten Strecke).


    Die Sounds aus dem Beispielvideo klingen bei vielen von den unterstützten Produkten nicht so wie angegeben.


    Die Wagons aus dem Class 08 EWS/Freightliner Packet MEA/MFA Wagon, kommen den Sounds des BeispielVideos schon nahe.


    Aber auch die OTA Wagon des Class66 v2 EWS DLCs konnte ich den neuen Sound dwes Packs nicht entlocken. (RSC/Class66Pack03)


    Und das sind nur 2 Beispiele, ich könnte noch mehr aufzählen. Letztendlich habe ich das alte Wagon SoundPack von 2011/2012 weiter in gebrauch und versuche nicht unterstützte DLCs selber mit den Sound des alten Wagon SoundPack zu ergänzen.


    Und das der Sound zu leise oder garnicht vorhanden ist kann ich auch bestätigen, der aus dem älteren Wagon SoundPack ist mir da z.zt ehr angebracht.


    Gruß Bahn_Michel

    @Danke RalfK


    darauf muss man erst mal kommen, denn die alten Installer hatten hier keine Fehlermeldung ausgegeben und die eigentlichen Produkte aus dem Account können in einem Dummy Verzeichnis entpackt werden ohne Fehlermeldung.


    Schön , ein Problem weniger, bleibt nur noch das Problemm mit den neuen "AP 4wheel Wagon Soundpack" aber dazu sollte ich wohl einen neuen Thread aufmachen.


    Gruß Bahn_Michel

    Moin, folgendes ist mir gerade aufgefallen, wenn ich die installation starte und das Zielverzeichnis bei mir "Steam\steamapps\common\Railworks" ist läuft die Routine einwandfrei durch.


    Ist aber in dem Zielverzeichnis Railworks nicht installiert, so kommt diese Meldung. Das habe ich so eben mit den extra packs der Class 20 + 31 ausprobiert, also muss Railworks auch verhanden sein.


    Aber es sieht auch so aus als würde die installroutine wohl doch auch alles in einem beliebigen Temporären Verzeichnis entpacken auch wenn Railworks da nicht installiert ist , so weit dieses möglich. Ich schaue mir gerne vorher an was während der installation eines AP Produktes geändert wird z.b. Class 20 da habe ich nur die JT Version und nicht die von RSC.


    Die extra Packs suchen wahrscheinlich bestimmte Dateien des eigentlich HauptPacks z.B. Class 20 extra Pack sucht Dateien von Class 20 SoundPack Pro.


    Vielen Dank an alle. :)

    @RalfK


    auch ein Dank an dich und die die noch eventuell Antworten, ich werde das 360 total security komplett deinstallieren , hoffentlich finde ich dafür jemals eine Lösung da ich sonst die AP Aufgaben der Produkte ohne Extra Pack nicht mehr verwenden kann, es sei denn ich verwende die extra Stocks Packs als sie noch den älteren anderen Installer hatten.

    @'Loco-Michel



    Danke dir für's Antworten, das ja doch interessant. Denn auf beiden Test-Rechnern waren zwa verschiedenen Windows Versionen drauf , beide haben aber 360 Total Security free drauf. Merkwürdig finde ich dass einige Produkte mit den neuen Installer einwandfrei funktionieren und andere bei mir nicht. Mein Rechner hat Windows 10 Pro 1703 x64 und der Arbeitsplatz PC Windows 8.1 Pro x64. Vielleicht habe ich ja ab den 17.10 mit der 1709 wieder Glück.


    Könnte es noch andere Ursachen geben die diese Meldung auslösen könnten?


    Gruß Bahn_Michel

    Guten Morgen liebe RailSimmer,


    ich bekomme beim installieren der Extra Stock Packete, kurz vorm Ende des intallationprozesses eine Fehlermeldung.


    Diese Fehlermeldung tritt bei den "Extra Stock" Packeten folgender Produkte auf:


    Class 20, 31, 33, 37(Mirrlees), 47, 55, 60, 67, 86-87, 101-117-121, 158-159, 220-221-222, 375-377, 442, 455 (SoundPacks)
    BAA/BZA, HHA, HIA, JHA, JXA/POA (Wagon)
    Class 90/MK3 DVT (hier MK3s Extra Stock), 205, 313, 321, 456 (Multiple Unit)
    Class 43(VP185) (Enhancements Pack)


    Ich habe einige Dateianhänge von Extra Stock Packete angehängt die diese Fehlermeldung enthalten (Nicht von allen Extra Stock Packeten).


    Diese Fehlermeldung habe ich erst seit dem AP ihre Installationsroutinen aktualisiert haben im Juli/August/September 2017.
    Die älteren Installer habe bei mir keine Probleme gemacht. Und die Dateien aus meinem Account mit den neuen Installer machen alle auch keine Probleme. Die nicht genannten Extra Stock Packete
    mit den aktuellen Installer funktionieren auch einwandfrei.


    Ich habe die Extra Stock Packet auf zwei verschieden PCs auf denen Windows 8.1 oder Windows 10 Pro x64 läuft herunter geladen und in temporäre Verzeichnisse entpackt und hatte dabei dann auch diese Meldung.


    Meine bitte ist jetzt ob jemand von euch das eine oder andere Extra Pack bei sich herunterladen / installieren würde und mir mitteilen könnte ob da diese Fehler auch ist. Ich hatte AP schon angeschrieben aber er schrieb nur ich möchte bitte mein AV-Programm deaktivieren.


    (360 total security) Das hat aber leider nicht geholfen.


    Ich gehe mal davon aus dass einige der neue Installer Fehler beim zusammenpacken der Dateien bekommen haben.


    Über Rückmeldungen von euch freue ich mich sehr und entschuldige mich für die entstandene Mühe.


    Vielen Dank


    Gruß Bahn_Michel



    @alle Problem gelöst


    @'Marcel Kühne


    Hattest Recht es war die in der PDF verlinkte Datei die gefehlt hatt. Ich hatte von der HomePage die Updates 1.1, 2.1 und 2.2 heruntergeladen und ging dann davon aus das alles jetzt vorhanden sei. Ich hatte zwar das Manual gelesen aber wahrscheinlich eher fast überflogen. Die verlinkte Datei aus dem PDF hatte ich irgendwie nicht so beachtet, egal.


    Vielen Dank für deine Hilfe *dhoch*


    Gruß Bahn_Michel



    Letzter Satz zur reienfolge der Installations:
    1. V2.1 RWP Soundupdate (ca 15 MB groß)
    2. V2.1 RWP Zusatz Original zugverband
    3. V2.2 RWP SoundUpdate


    So ich hoffe die Installationreienfolge ist jetzt richtig.

    Hallo,


    ich habe folgende Fragen zum Metronom Soundupdate von TW und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    1. Sollte das SoundUpdate V1.1 als Basis für die Updates V2.1+ V2.2 immer installiert sein oder reicht es auch aus nur V2.1+V2.2 zu installieren also komplett ohne V1.1. Die Sounddateien befinden sich ja
    in der V1.1. und würde ohne V1.1 installiert zu haben ja dann nicht vorhanden sein bzw. angesprochen werden können. V2.1+V2.2 haben ja keine Sounddateien enthalten.


    2. Zur Installation:


    Bei V1.1 habe ich die RWP-Datei per Packetmanager eingebunden, anschliessend in RW den cache geleert.


    zusätzlich bei V2.1 habe ich die TW_DTG_ME146_Original_Zugverband RWP genauso eingebunden (ohne Repaints)


    und bei V2.2 einfach die RWP Datei wieder wie bei 1. eingebunden.


    Nun zu meinen Problem: Nach der Installation der bzw. des Soundupdates bleibt der Sound des Metronoms unverändert also der RSC Standardsound bleibt erhalten. Ich hatte mir extra jetzt im Sale wegen des Updates den
    Metronom gekauft.


    Könnt ihr mir irgendwie noch Ratschläge geben , muss ich im ScenarioEditor noch was Freischalten? Im Editor bei den Fahrzeugen
    (rechts) ist der RSC Metronom mit 2 grünen Häkchen versehen , also Lok und Auge sind grün markiert.


    Vielen Dank fürs Antworten im vorraus


    Gruß Bahn_Michel ?(

    Nabend,


    haben einen kleinen Texturfehler beim Speisewagen "WRmz Speisewagen" gefunden, zu mindest gehe ich davon aus dass es einer ist.


    Schaut mal bitte ob er bei euch auch ist. Ich würde VR ja gerne ne Mail mit den Bildern schicken aber ich kann ihnen ja leider keine im Mail Anhang mit senden.


    Die Bilder sind auf der TCCR Strecke entstanden. Auf Bild 1 sieht man unter dem ersten Fenster (links) gegen das Licht ein grosses graues Dreieck, ist man im Schatten wie auf Bild 3 ist das Dreieck verschwunden. Der Fehler ist bei den Ki Zügen ebenso.


    Vielleicht ist es bei euch ja auch so. Ich habe schon YT-Videos gefunden mit Aufgaben zur Orientroten BR103 und den Fernverkehrswagen und da ist so etwas auch zuerkennen. Sieht aber nicht schön aus, vielleicht könnte jemand da bitte noch mal einen Blick drauf werfen.


    Vielen Dank


    Bahn_Michel :P

    Hi,


    ich habe am 12.5 2014 bei JT die Strecke "Bristol & Avonmouth heruntergeladen und vor kurzen installiert. Dabei ist mir aufgefallen dass da anscheind kein Manual mehr bei ist. Bei der der Installation wird allerdings im Startmenü ein Reiter "Justtrains" erstellt und diese hat auch den Eintag für das Manual. Sobald ich aber das Manual da aufrufen möchte kommt nur eine Meldung dass das entsprechende Dokument nicht da vorhanden sein würde.


    Wo wird das Manual den abgelegt? Bei mir soll es unter "D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\JustTrains\Bristol_Avonmouth\Manual.pdf" zu finden sein, ist es aber nicht auch nach mehrfacher installation nicht auffindbar.


    Hat JT vielleicht vergessen das Manual nach den letzten Update wieder mi reinzupacken?


    Wäre super wenn mir jemand das PDF zur Strecke schicken könnte damit ich es an entsprechender Stelle selbst einfügen kann. Ich kann auch nicht sagen warum das Manual nicht mit installiert wird sofern es doch dabei sein sollte. Die Setuproutine läuft bei der installation sauber bis zu Ende durch. Der Eintrag für´s Manual ist im Startmenü vorhanden.



    Über Anworten von euch bedanke ich mich schonmal im vorraus


    Gruß Bahn_Michel :)

    Hi, ich möchte mir die Br103 von VR, die z.Zt im Angebot ist kaufen und habe mehrere fragen zu den Angebotenen Aufgaben aus dem Aufgabenbereich.


    Es geht um folgende Aufgaben:



    1.BR103 ORot IC119 Münster nach Innsbruck DE / EN


    3CCR Dreiländereck / BR103
    Orot / Schwierigkeit: Mittel / Dauer: 98 min / DE / EN



    2.BR103 ORot Nächtlicher Panorama Express nach Lindau DE /
    EN


    Das Personenwagenpaket
    Epoche 4c wird benoetigt!!


    3CCR Dreiländereck V2 / BR103 Orot /
    Schwierigkeit: Mittel / Dauer: 60 min / DE / EN



    Laufen beide Aufgaben mit der z.Zt. im Angebot bei JT erhältlichen Download-Version der 3CCR Route von JT?



    Weitere frage zur folgenden Aufgabe:


    BR103 ORot Auf nach Sylt DE / EN


    Das Personenwagenpaket
    InterCity Eurofima Wagen wird benoetigt!!


    Hamburg - Hannover / BR103 Orot /
    Schwierigkeit: Schwer / Dauer: 90 min / DE / EN



    Welche IC Eurofima Personen Wagen kann ich für die Aufgabe zur Hannover-Hamburg Strecke nehmen?


    diese


    http://www.virtual-railroads.d…city-eurofima-bundle.html *dhoch*



    oder diese



    http://www.virtual-railroads.de/ic-wagen.html



    oder diese



    http://www.virtual-railroads.d…ima-wagons-apmz-bpmz.html *dhoch*



    Ich denke mal ich kann die Wagen zusammen mit der BR120 nehmen (Link 1)
    oder nur die Wagen ohne Lok. (Link 3)


    Über Antworten von euch freue ich mich sehr und bedanke mich dafür im vorraus. Ich hoffe ihr habt meine Fragen verstanden.


    Gruß Bahn_Michel 8o

    Hi, ich habe die JT Class 20 Adv (letzte Full Version) und versuche gerade die Aufagbe JT Class 20 Adv - Southern Tours zur GWML zu lösen , was mir leider Kopfzerbrechen bereitet. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Ich fahre den Zug an den Haltepunkt "Reading 5" ran, bekomme Anweisungen, entkopple den Zug , fahre dann mit der Lok vor und hier kommen folgen Fragen:


    1. Sollte ich beim wenden das Signal noch überfahren oder nicht überfahren? (Bild1), ich fahre dann zurück auf den Ausweichgleis neben den zuvor abgestellten Zug.
    2. Gleiche Frage wie bei "Frage 1". Fahre ich über das Signal und wende dann, so bleibt das Signal rot und bekomme eine ZWB, also besser nicht übers Signal fahren und wenden oder wird es doch noch grün? (Bild 2)
    3. Nach dem Ankuppeln der Wagen wird "Punkt 4" nicht abgehakt obwohl ich angekuppelt habe, es steht immer noch "Reading 5" im HUD , ich bekomme keine weiteren Anweisungen. (Bild 3)
    4. Es steht ich habe nur 7 von 22 Schienenfahrzeugen an / abgekuppelt, in der gesamten Aufgabe sind keine 22 Fahrzeuge die ich abarbeiten soll gelistet. (Bild 4)


    Vielleicht kann von euch jemand mal bitte die Aufgabe abfahren bzw mir Hinweise geben was ich hier evntuell falsch machen könnte.


    Während ich den Zug am HP Reading 5 ranfahre bekomme ich noch Anweisungen was ich zutun habe, später ca. bei meiner 3. Frage von mr, bekomme ich keine Anweisungen mehr wie es weitergehen soll.


    Über Antworten sowie Tipps und Tricks von euch freue ich mich, es muss doch möglich sein mit der Aufgabe fortzufahren vorrausgestz sie funktioniert und ist nicht fehlerhaft ansonsten wäre es nett Jt bescheid zu geben.


    Mfg Bahn_Michel *blöd*

    Moin, ich möchte gern folgendes zur Bremskraft der Lok im Stillstand von euch erfahren.


    Ist das Verhalten so richtig von der Lok das bei 100% angezogener Zug- oder Lokbremse oder beides zusammen, es möglich den Zug oder die Lok beim Aufschalten von Leistung in bewegung zu setzen.
    Wenn ich die Zugbremse auf 100% habe, sollte da die Bremskraft nicht so stark sein den Zug im Stillstand zuhalten. Bereits beim Aufschalten von ca 30-40% Leistung und 100% Bremskraft bewegt sich bereits das Fahrzeug. Bei anderen Fahrzeugen (RSC/DTG) ist mir das Verhalten noch garnicht aufgefallen.


    Ob das bei anderen JT Fahrzeugen wie bei der Class 20 Adv auch so ist muss ich nochmal überprüfen. Normalerweise sollte sich der Zug selbst bei aufgeschaltetter Leistung sich erst nach lösen der Bremse in bewegung setzen lassen oder sehe ich das falsch? Ich ging davon aus das selbst wenn 100% Bremsleisung aktiv sind und hohe Leistung geschaltett ist , der Zug stehen bleiben sollte oder ist das falsch? Lässt sich bei hoher aufgeschaltetter Leistung die Bremskraft der Zugbremse überwinden?


    Kurze Frage , sollte die Bremse selbst bei hoch aufgeschaltetter Leistung, den Zug nicht im Stillstand halten können, oder ist das jetzige Verhalten so richtig?


    MFG Bahn_Michel :)

    Nabend,


    danke für eure Antworten. Die letzte Version des Class 60 Advanced & Freight Packs (Full kein Upgrade) dürfte ich wohl haben da ich ja erst zu Ostern das Packet zu ca 16 Euro gekauft habe.


    Aber ich muss doch zugeben, dass es mich doch immer etwas ärgert wenn man Produkte kauf und die Aufgaben dann aus irgendeinem Grund nicht so laufen wollen.
    Aber gut vielleicht bekomme ich ja doch beides irgndwqann zum laufen.


    Gruß Bahn_Michel

    Hi, ich habe mir im Oster-Sale bei JT das obengenannte Addon gekauft und mir sind da folgende Probleme aufgekommen.


    Beim Laden der Aufgabe "JT 60AD - HANWELL WITH CARE" für die Strecke Oxford-Paddington bekomme ich zu Anfang gleich eine Fehlermeldung (Bild 001/Bild 002).
    Die Aufgabe "JT Clas60AD - STONE TO SOUTHAMPTON" für die Strecken London-Brighton bricht bei mir kurz vorm ankuppeln der Güterwagen ab, d.h die Aufgabe bleibt stehen (Standbild, mit ESC land ich nur wieder auf den Windows-Desktop, drücke ich eine andere Taste höre ich nur ein "kling" aus den Lautsprechern. Liegt der Fehler jetzt an der Aufgabe oder Strecke oder an mein Railworks ?


    Ich habe hier auch schon mit anderen Grafikeinstellungen herumexperiementiert um das Problem der L-B aufgabe auf die Schliche zu kommen, leider vergebens.



    Ich habe JT auch schon eine Mail geschickt wegen den beiden Problemen ,darauf kam nur als Antwort zurück dass sie von diesen Problemen von anderen Usern noch nichts gehört haben und es wohl bei mir liegen müsste.


    Es wäre toll falls jemand das Addon haben sollte, die Aufgaben bei sich bitte auch mal ausprobieren könnte und falls da auch die Probleme sind , bitte auch eine Mail an JT in fachgerechten Englisch dann schicken könnte.
    Meine Englischen Mails für JT kamen aus den Online - Übersetzern und da sind die Ergebnisse nicht gerade die besten.


    Die Fehlermeldung zur Oxford-Paddington Aufgabe könnte auch ein Fehler sein der sich bei der Aufgabenerstellung eingeschlichen hat.


    Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen.


    Gleich vorab, das hatte JT mich auch gefragt ob ich erst mit TS2014angefangen bin oder schon früher angefangen habe, ich bin mit Railworks 2010 angefangen.


    Mein System: Asus Z87-A, 16 GB DDR3-1600, Palit Jetstream GTX770 2GB, Crucial M4 256 GB, Samsung 500GB Sata-2, I7-4770K


    Schon mal vielen Dank im vorraus für eure Antworten.


    Mfg Bahn_Michel