Jetzt moment mal!
Influenzo baut an dem Schienenbus, an der BR 145 mit VR und jetzt noch an der BR430?
Und am Meridian...
Durchaus viel... vor allem wenn man den Output betrachtet...
Jetzt moment mal!
Influenzo baut an dem Schienenbus, an der BR 145 mit VR und jetzt noch an der BR430?
Und am Meridian...
Durchaus viel... vor allem wenn man den Output betrachtet...
Vielseitig = zu viel Aufwand.
DTG braucht gradlinig, Vmax nicht unter 160 und Schallschutzwände links und rechts.
@Baureihe 420
Gibt es denn eine Quelle für die Annahme, dass DTG an einer neuen Strecke arbeitet? Bis auf die BR 430 wurde doch nichts angekündigt und DTG ist es im Normalfall egal ob es es eine passende Strecke gibt.
Vielseitig = zu viel Aufwand.
übersetzt: nichts für DTG
Vielleicht wieder so ein Partnerprogramm ... ist ja mittlerweile Standard bei DTG
Finde die Dopplung auf der einen Seite bedauerlich. Auf der anderen Seite erhöht ein DTG 430 möglicherweise die Chancen für eine Frankfurter Strecke.
ja eigentlich nicht so aber ist halt ein bisschen enlich aber auch nicht so wirklich
Was für ein Satz...
Der ET 430 fährt nicht nur in Frankfurt ... sondern auch in Stuttgart ... gut möglich dass DTG wenn, auch was neues beginnt oder eben nix DTG is es letztendlich egal ob es Strecken dazu gibt
Ich will immernoch wissen, wo die Stuttgart - Ulm Gerüchte herkommen...
Nun weiß man, wieso DTG den 430 von alTerr nicht wollte
Br 430 hört sich ein bisschen wie die Br 423 an
Nein. Tut sie nicht.
Doch! Wie schon gesagt, kommen BR430 und BR423 vom gleichen Hersteller. Der Sound hat leichte Züge vom BR423 und umgekehrt. Bei der BR423 ist noch dieses Fön-Geräusch am Anfang, dann aber ist der Ton fast 1:1 wie bei dem der BR430.
Ich finde es irgendwie schade, dass hier der BR430 von RT runtergemacht wird. Der Zug ist wirklich super klasse umgesetzt. Vor allem die Türsteuerung gefällt mir.
Auf Frankfurt würde ich mich auch sehr sehr freuen. Nur ist der Bhf sehr performancelastig. Den BR430 kann man auch super gut als RB/RE einsetzen. MaxSpeed auf 160 und dann ab die Luzi
@MasterDune Bitte gibt das Lob mal weiter an RT (wenn du zu denen Kontakt hast). Also du und die haben den S-Bahnzug wirklich klasse umgesetzt.
@MasterDune Ne die Gerüchte rühren daher das ich mal bei DTG im Livestream nach einer Strecke im Baden-Württembergischen Raum gefragt habe.
Man antwortete mir sinngemäß das man an solche einer Strecke arbeiten würde, jedoch in einem etwas älteren Zeitraum, so Stand 2009.
Ob sie das wirklich noch verfolgen... Keine Ahnung... Ist bereits nen halbes Jahr her.
Weder die erste Serie, noch die zweite bis fünfte Serie der Baureihe 423 klingen wie der 430. Nur weil der vom gleichen Hersteller ist, muss er nicht auch gleich klingen.
Es gibt da schon sehr eindeutige Tonfrequenzunterschiede bei den Gleichrichtersounds beim Anfahren.
Und zurück zum Thema: schön, dass @Influenzo so ausgelastet ist. Das zeigt, dass ihm die Sache wohl Spaß macht. Dennoch finde ich es auch komisch, dass man "auf verschiedenen Hochzeiten tanzt".
Bislang haben wir von ihm außer der Baureihe 420 nichts anderes gesehen, ich habe daher die Befürchtung, dass sich die Sachen im Sande verlaufen, weil man zu viel gleichzeitig macht.
Ich würde mich freuen, wenn eines der Projekte bald auch zum Abschluss kommt, denn ich finde seine Arbeit beim 420 durchaus gelungen.
denn ich finde seine Arbeit beim 420 durchaus gelungen.
Das finde ich auch- gehört zum besten im TS. Sound, Pult und Fahrverhalten kommen mir sehr realistisch vor. Ich bin also auf die br 430 sehr gespannt.
Und den 430er hat er noch vor der 145 angefangen.
Marcel
echt ?
Jedenfalls werd ich euch über div. Fortschritte was die BR 420 und BR XY betrifft auf dem Laufenden halten.
@merkurMB
Aus deinem Link...
Nun ja...
Es ist durchaus üblich an verschiedenen Projekten zu bauen. Mache ich auch so. Immer grad da wo die Lust dazu da ist