Wittenberger StW Fahrbar von GBE


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Wolfgang Wagner


    Es wäre schön, wenn ihr doch endlich mal eine Stellungsname abgebt, warum ihr nach wie vor udimäntäre ZUSI-Systeme bei euch einbaut, egal ob Streckensignale oder Fahrzeuge, wo selbst DTG es hin bekommt.
    Das würde mich echt interessieren.
    Ganz im ernst, der TEE ist doch ein schlechter scherz, und die Ruhrtal-Bahn, diese ähnlichkeit mit meiner, die ich aus TS-Urzeiten habe, irgendwo im Keller meiner HDD............aber gut, zufälle gibt es ja.


    Statt diesen unsinn mit dem Schaffner hättet ihr mehr mühe in Design und die ZUSI-Sytseme stecken können.


    Das letzte Produkt bei euch, was ich mir geholt ahbe, war die Marschbahn, und auch nur, weil im Sale.
    Und mangels Szenarien ist diese auch derzeit wieder deinstalliert.


    Wäre doch echt schön, mal zu wissen, warum ihr immer noch auf PTP/MSTS -Standard macht.

  • Doch, für Zugbeeinflussungs- und -sicherungssysteme gibt es eine Abkürzung: ZugBesy (wird auch gerne Zug/Besy oder ZugBeSy geschrieben, da würde ich mich jetzt nicht festlegen). Steht bei fast jedem ET im linken Display. :)

  • @[1247]DetPhelps Ja, ich meine die ZUgSIcherrungs-Systeme, deswegen ja auch Systeme hinten dran gehängt.

    Das ganze kürzt man dann ZugBeSy ab, ZugBeeinflussungsSystem ;)
    Oder sachste halt: Indusi, ist immerhin auf einen Großteil der Loks installiert ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • @Wolfgang Wagner
    Ist der nur für E-Loks oder kann man da auch eine 218er mit ansteuern.

    Aktuell wird an der elektrischen Definition des Steuerwagens gearbeitet.
    Wir diskutieren aber gerade über eine separate Diesel Definition. Das ist aber noch nicht fest, ob der Steuerwagen als Diesel auch kommt.
    Infos dazu geben wir dann rechtzeitig bekannt.


    Viele Grüße,
    Wolfgang Wagner

  • @Wolfgang Wagner
    Das hört sich doch schon mal gut an. Also wenn der Steuerwagen wirklich mit Diesel fährt und man 218er dahinter koppel kann. Dann ist das definitiv ein plus Punkt.


    Wie sieht den das mit der ZZA aus gibt es da schon pläne oder seit ihr da noch unschlüssig.


    Also wenn die beiden Sachen stimmen Diesel Version und mehrere ZZA möglichkeiten dann kommt der Steuerwagen direkt auf meine Festplatte. *klatschen*

  • Zugzielanzeigen entscheidet der Modelbauer.
    Da kann ich noch nicht sagen welche der Rollmaterialbauer dort vorgesehen hat. Ist ja auch noch alles WIP.

  • Hab gerade diesen Thread entdeckt. Also ich find es ja generell nicht schlecht, wenn es neues Rollmaterial gibt, aber sollte man nicht erstmal das alte Material von den Fehlern befreien, bevor man neues ankündigen / verkaufen will? Ich habe mir ja mal dieses GBE Lok-Pack gekauft und da ist ja fast alles Rollmaterial in einem eher nicht so guten, technischen Zustand. Teilweise ist die Qualität des Rollmaterials sogar etwas unprofessioneller entwickelt als das von DTG. Die Strecken von GBE sind ja noch in Ordnung und vielleicht sollte sich das Unternehmen auch eher darauf konzentrieren, anstatt so halb gewollte Loks zu entwickeln. Ich denke, die Stärken liegen eher in der Routenentwicklung.

  • Es geht hier nicht um irgend eine PZB, sondern um den Gesamtzustand der Loks. Fahr die zum Beispiel mal bei Regen, dann siehst und hörst du wovon ich spreche.

  • @Wolfgang Wagner


    Es wäre schön, wenn ihr doch endlich mal eine Stellungsname abgebt, warum ihr nach wie vor udimäntäre ZUSI-Systeme bei euch einbaut, egal ob Streckensignale oder Fahrzeuge, wo selbst DTG es hin bekommt.
    Das würde mich echt interessieren.

    Ist doch ganz einfach. Es gibt keine Universal PZB von der Stange sprich als fertiger Baustein die man überall nach belieben einsetzen kann. Und wenn man niemanden hat der dieses auch gescheit per Lua Script umsetzen kann dann bleibt halt nur die Option die Taste "Q" zu drücken. Das ist dann das Ergebnis der letzten Jahre weil man sich immer gesträubt hat weil man ja den TS nicht verbiegen wollte und immer den leichten Weg gegangen ist und letztendlich auf der Strecke geblieben ist.