Strecke 3710, ehemals KBS 625, vormals KBS 195, bekannt als Lahntalbahn.
100 Streckenkilometer mit Kurvenüberhöhung vom Rhein bei Koblenz nach Wetzlar.
Dampf und Dieseltraktion "@ its best." Deutsche Bundesbahn in den Siebzigern. Eine nicht elektrifizierte, größtenteils zweigleisige Hauptbahn im Mittelgebirge.
Seit Jahr und Tag bastele ich nun an dieser Strecke.
Das Weilburg-Video von hansdampf zeigt, wie die Strecke werden soll, und das schon eine Doppelentwicklung stattgefunden hat.
Nichtsdestotrotz habe ich weiter gebastelt. Ein erstes Tunnelportal ist schon fertig und hoffentlich kein Doppel.
Teamarbeit ist angedacht und angesagt. Nicht nur beim Objektbau, sondern auch in Absprache bei Scenery und Terrain in ausgesuchten Bereichen.
Ziel ist ein würdiges Ambiente für die inzwischen erhältlichen und noch kommenden deutschen Dampfloks zu schaffen.
Momentan durchgängig terrassiert und signalisiert. Limburg ist noch Baustelle und von Oberlahnstein fehlt sogar ein Bahnhofsplan.
Mir schwebt vor, die Strecke für Gamma-Tester und potenzielle Teamworker zugänglich zu machen.
Und hoffe, wenn es soweit ist, auf positive Resonanz.
RAW
p.s.: Jetzt ist jedoch erst einmal Urlaub angesagt.